1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein T-DSL mehr (sehr mysteriös)

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by wu-wolle, May 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hallo Forum...

In meiner nahezu letzten Verzweiflung melde ich mich mal hier...
    Folgendes:
    Im Grunde genommen habe ich seit dem 28.04.2004 kein DSL mehr... Ich habe schon eine Menge versucht
    • DSL-Modem ausgetauscht
    • Netzwerkkarte ausgetauscht
    • Splitter ausgetauscht
    • Die ganzen Kabel ausgetauscht
    • Es mittlerweile mit mehreren Rechnern versucht
    • Mit und ohne Router versucht
    • Per DFÜ, ProfiDailer (bin bei 1und1) oder über den Router versucht
    • alles mehrmals resetet
    Nichts hat geholfen...
    Ich habe daheim am Router zwei Rechner angeschlossen (WinXP und Win2000). Am Morgen des 28sten ging alles noch ohne Probleme... Komme dann abends nach Hause und das I-Net funktioniert nicht mehr (von beiden Rechnern aus). Habe schon stundenlang mit 1und1 und der T-Com telefoniert... Bin mit denen alle Einstellungen durchgegangen... Die T-Com hat die Leitung mehrmals geprüft... Alles ohne Erfolg! Ich komme nicht ins Internet...
    Den Router kann ich ohne Probleme anpingen bzw. auf diesen mithilfe des Browsers zugreifen. Dieser ist auch richtig konfiguriert. Das Netzwerk läuft auch...

Nur, der Browser (IE 6.0 oder Firefox) kann "keine Seite anzeigen"....

Bin echt ratlos... Hoffe mir kann hier noch jemand helfen...

Achso, das "Mysteriöse" ist ja auch noch, dass das I-Net am 30.04.2004 2x für circa 10Min. gelaufen ist... und am 05.05.2004 funktionierte das Internet sogar durchgängig von 8 bis circa 11Uhr... Seitdem ist wieder alles durchgänging weg...

Hat jemand noch einen Tipp...?... :(

Grüsse
    wolle

2. HaXan

HaXan Kbyte

Ich glaube nicht das bei mir sasser schuld war, 1tens weil ich hinter nem router bin und 2tens, würde sich ja dann mein pc binnen 60sek runterfahren, hat er aber nicht gemacht!
    kann natürlich sein, das es bei dir was anderes ist, aber ich habe mich gewundert, das das internet bei mir nicht ging, erst wo ich eine andere festplatte eingebaut habe!

MFG

HaXan

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hallo HaXan

Bei dir könnte es dann der "Sasser" gewesen sein...
    Meine Systeme daheim sind alle auf "dem neusten Stand"... (Deins auch?) Deswegen würde das bei mir nicht das Problem erklären...

Gruß
    wolle

4. HaXan

HaXan Kbyte

Hallo Wu Wolle,

ich hatte in ähnliches problem: Vor ein paar tagen war ich im internet surfen, da funktionierte alles noch so wie es sollte, dann hab ich einen neustart gemacht, und auf einmal ging das Internet nicht mehr! Ich hab dann alles ausprobiert, auf meinem Vater seinen rechner ging das internet noch einwandfrei, auf meiner Mutter ihrem auch, nur bei mir nicht!
    Hab natürlich alle kabel etc überprüft, kein erfolg!
    Zum schluss hab ich dann noch extra die festplatte von meiner mutter ihrem pc bei mir eingebaut, und da funktionierte das Internet wieder, also an den kabeln kann es nicht gelegen haben sondern an Windows!
    Ich hab dann Windows XP neuinstalliert und alles hat wieder einwandfrei funktioniert! Klingt komisch, ist aber so!

MFG

HaXan

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

@ romulus.rom
    1und1 meinte am Telefon, dass keine Wartungsarbeiten durchgeführt werden... Und die T-Com hat die Leitung auch als "einwandfrei" bezeichnet, obwohl zum Zeitpunkt der Prüfung kein Internet vorhanden war...

:confused: :huh: :confused:

6. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

@wu-wolle

vielleicht doch seitens provider oder telekom etwas umgestellt worden ?
    oder eventuell reparaturarbeiten die sich auf dein abnahmegebiet beziehen ?
    wichtig ist doch jetzt, dass du wieder "on" bist. :)

gruß romulus

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich verstehe nichts mehr...:huh:

Bin eben zuhause angekommen (14:30) und komme problemlos ins Netz....

Hoffe nur, dass es jetzt dauerhaft da ist und nicht nach paar Minuten/Stunden wieder nicht geht...:aua:

Was kann dies denn sein...!?

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Glaube ich nicht, da würde sein DSL-Modem vermutlich nicht synchronisieren. Wenn das Modem synchronisiert steht die Verbindung zur T-COM.

9. Donmato

Donmato Megabyte

es hört sich so für mich an als
    wenn dir einer dein dsl abzwackt daher die
    "hausanschlußdose"
    oder die hausverwaltung mal fragen
    wer da alles einen schlüssel zu hat

und sonst :tröst:

10. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Das glaube ich wohl eher nicht...:(
    Ich hatte ja schon einen Techniker (der T-Com) bestellt gehabt... Er sollte am 05.05.2004 gegen 10Uhr kommen... Aber ab 8Uhr ging das Internet ja wieder problemlos... Ich also dem Techniker abgesagt... Und dann kam der Zeitpunkt (11Uhr) seitdem nichts mehr geht...:(

PS
    Der ProfiDailer ist schon wieder runter... Habe ihn nur zu "Testzwecken" genutzt... Brauche ja eh keinen, weil sich ja mein Router einwählt...

11. Donmato

Donmato Megabyte

achso
    wenn du mit dsl unterwegs bist schmeiß den profidialer runter (aber nicht so weit weg)
    der bringt gerne die einstellungen durcheinander
    nur bei isdn nutzen;)

ich habe mir nochmal alles durchgelesen und denke das der fehler nicht bei dir zu suchen ist sondernin eurer hausverteilerdose
    kannst du denn da mal ran (t-com fragen)

12. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn Du ein Kunde von mir wärst, würde ich sagen, schick mir die Zugangsdaten, ich hab einen Router und DSL hier rumliegen zum Testes.:heul:

13. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

@ Don

Ich habe zur Zeit das Teledat 300 LAN. Alle Lämpchen läuchten bei mir korrekt (10BaseT, Power und SYNC)... Habe das Modem auch schon gegen ein anderes ausgetauscht, bei dem auch alle Lämpchen korrekt geleuchtet haben... Aber ins Netz kam/komme ich trotzdem nicht...:(

14. Donmato

Donmato Megabyte

@ wolle
    welches modem hast du denn

bei mir macht das AT AR215 auch seit der umstellung schwierigkeiten
    bei mir is es aber die synchro.:heul:

15. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Weil du das gerade sagst, könntest du vielleicht mal einen Nachbarn fragen ob er dich an seinem Rechner, sofern Internet vorhanden, mal mit deinen Zugangsdaten oder von deinem Bruder mal einloggen lässt. Dann haste schon mal Gewissheit das es an den Daten nicht liegt fallst es funktioniert

Gruss Mario

16. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Noch was vergessen...
    Ich habe auch mal versucht mich mit den Daten von meinem Bruder ins Internet einzuloggen (T-Online)...
    Dies brachte aber auch keinen Erfolg...

17. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ wolle

hast du dein DSL vielleicht geupgradet (auf DSL 1000, DSL 2000) und die T-Com hat "gepennt" und dir vergessen, die Auftragsbestätigung zu verschicken, so dass du rechtzeitig den Tarif bei 1und1 hättest umstellen können?

Ist mir nämlich mit meinem Privat-DSL so ergangen. Freitags Upgrade für DSL 2000 im i-Net bestellt. Am Sonntag erfolgte die Umstellung auf DSL 2000, nur die Flat war bei 1und1 noch nicht umgestellt, weil ich auf die Auftragsbestätigung mit dem Termin warten wollte. Sonntagnachmittag mit einem Mal kein I-Net mehr und mit T-Com und 1und1 telefoniert, alle sagten es ist alles OK. Bis ich auf den Gedanken mit dem Upgrade kam, deswegen bei der T-Com nachgehakt und siehe da ... die waren mal wirklich sehr flott. Bei 1und1 mich via ISDN ins Control-Center eingeloggt und den Tarif umgestellt und nach knapp 1 h konnte ich wieder rein.

Die Auftragsbestätigng mit dem Termin für die DSL Umstellung kam übrigens "schon" :D am Mittwoch :confused:

18. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Danke Dammpfwallze... Daran habe ich auch schon gedacht... Es aber noch nicht gemacht...:o

@CP
    Einen Ping zu einer Internetseite kann ich nicht losschicken....

19. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Moin Wolle,

Hast Du mal getestet, auf IP's zu pingen, wie z.B.
    Google : 216.239.59.99
    PCwelt : 217.110.95.80

Vielleicht stimmt das DNS nicht.
    Das Problem haben wir ab und zu bei meiner Firma gehabt.

20. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Wenn du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, frag mal beim Nachbarn ob der Internet hat. Sonst könnte es ja auch am Hausverteilerkasten oder wie das Ding heisst liegen. Das der Anschluss zu deiner Wohnung ne Macke hat. Hast du in der Richtung schon mal nachgeforscht?

Gruss Mario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page