1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Zugriff auf die Systemsteuerung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Aresius, Mar 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aresius

Aresius Byte

Die Eintäge sind intakt. Könnte es vielleicht möglich sein, dass die vergebenen Rechte der "rundll32.exe" defekt sind und sich nicht mehr ändern lassen, obwohl es so scheint ??? :confused:

Gruß Aresius

2. Aresius

Aresius Byte

Hallo,

ein großes Dankeschön :D an alle, die sich die Mühe gemacht haben mir aus meiner Zwickmühle herauszuhelfen.

Mein Problem habe ich wie folgt gelöst :

1. System neu starten
    2. F8 beim Start gedrückt
    3. Letzte funktionierende Konfiguration ausgewählt
    4. Systemsteuerung nach logon geprüft - funktioniert
    5. Einige Geräte neu installiert
    6. Systemwiederherstellungspunkt erstellen
    7. Dankeschön schreiben

Leider weiß ich aber immer noch nicht wo der Fehler lag. Wäre ganz interessant zu wissen, wie man das Problem ohne obige Aktion lösen kann.

Über einige Ideen würde ich mich freuen ...

Danke und Grüße an alle,

Aresius

3. r3po

r3po Byte

kann immer noch sein, dass du einen Schädling drauf hattest (und ihm mit dem Rückschritt auf die letzte Konfiguration den Spaß verdorben) oder noch hast (und hast ihm mit dem Rückschritt etwas Boden weggenommen). Ich würde jedenfalls eine ausführliche Suche nach Schädlingen starten, also Linux Boot CDs für die Virensuche, AdAware und SpyBot-Search&Destroy, Rootkit-Suche. Man kann immer nur die *Anwesenheit* von Schädlingen beweisen, nie ihre *Abwesenheit*!

Beste Grüße,
    Christoph

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page