1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Zugriff auf Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by chitarristado, Apr 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein Controller ist quasi ein Gebilde, was ein Gerät steuert.
    Auf der Platine ist mindestens ein Controller drauf, auf dem Mainboard sind einige und im USB-Gehäuse ist noch mal einer. Man könnte sagen, das sind die Dolmetscher der verschiedenen Geräte, damit diese sich verständigen können...
    Der IDE-Controller muß auch nicht zwangsweise physisch zu erkennen sein, auf dem Mainboard ist er in der Regel zusammen mit allen anderen Controllern in einem einzigen Chip.

2. danke sehr für die erklärung.

naja, du hast nicht alle meine frage beantwortet, aber wahrscheinlich habe ich , entweder zu viele fragen auf ein mal gestellt :sorry: , oder waren einige nicht so klug :confused:
    danke trotzdem für alles

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das kommt davon, wenn man nur die Antwort in der Mail liest und dann direkt im Forum antwortet :o

Wo Du die Festplatte mehrfach getestet hast, ist eigentlich wurscht, hauptsache mehrfach.

Sieht nach Torx-Schrauben aus, die lösen sich vielleicht auch mit einem zufällig passenden Schlitzschraubendreher, sofern sie nicht zu fest angezogen sind.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Einzeln gibt es diese Platine natürlich nicht zu kaufen. Die einzige Chance besteht darin, eine Festplatte aus genau der gleichen Serie zu bekommen, also gleicher Produktionsstandort und gleicher Herstellungszeitraum.
    Das ist eine Nadel im Heuhaufen suchen.
    Das sind ganz normale Torx-Schrauben.

5. :-) ich danke euch :)
    ich habe bei ebay geschaut. es laufen einige auktionen meiner gleichen festplatte.
    und ich habe gerade auch eine mail an samsung geschickt.
    vielleicht sie werden so freundlich sein und mir dabei helfen..mal schauen.

und ja. ok, jetzt weiss ich wie diese schrauben heissen :-)
    wieder was neues gelernt.

wenn ich neuigkeiten habe, werde ich berichten.

viele grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page