1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Zugriff von Win 98 auf WinXP Home

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Nogates, May 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nogates

Nogates Byte

Viele Infos, aber nix was wirklich weiterhilft.Die IP des 98er Rechners wird gar nicht aufgeführt.Aber Warum nicht ???

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Gehe mal in die Systemsteuerung | Verwaltung | Computerverwaltung | Freigegebene Ordner | Freigaben

Werden die von Dir für XP definierten Freigaben dort aufgeführt ?

Geh mal in die Netzwerkverbindungen :

Deine LAN-Verbindung : rechte Maustaste : Eigenschaften -> TCP/IP markieren -> Eigenschaften -> Erweitert -> Registerreiter WINS : Hier kontrolliere mal, ob Netbios aktiviert ist (auch die Standard-Option aktiviert hier Netbios).

franzkat

3. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Du kannst ja XP fast alles über das Netzwerk ausspucken lassen

START/AUSFÜHREN --->netsh diag gui <ENTER>

bisschen warten und dann lesen!
    salve

4. Nogates

Nogates Byte

Verstehe ich auch nicht.Der XP Rechner kann auf den 98er Rechner zugreifen , zeigt aber trotzdem nur sich selbst an.
    Habe ich gerade nochmals probiert.Keine Ahnung warum.

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Du hattest doch oben geschrieben, dass es von XP aus funktioniert. Dann müßte der net view Befel doch hier den 98er-Rechner anzeigen.

franzkat

6. Nogates

Nogates Byte

Jeder PC findet mit Net view nur sich selber.

7. franzkat

franzkat CD-R 80

net view\'.

franzkat

8. Nogates

Nogates Byte

In der Netzwerkumgebung stehen doch die im Netzwerk freigegebenen Ordner (z. B.) "Daten an PC1" ) . Davon habe ich zwei gelöscht.
    Mfg

9. franzkat

franzkat CD-R 80

Was für "Ressourcen" hattest Du denn gelöscht ?

franzkat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page