1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Installation von XP möglich - Kein Datenträger

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Jira87, Mar 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jira87

Jira87 Byte

Hallo,

Ich habe es jetzt mit dem Umstellen im BIOS gemacht.
    Konnte XP endlich installieren.

Wie ist das eigentlich? Kann ich es jetzt im Nachhinein wieder auf dieses AHCI oder was da vorher stand, ändern?
    Oder wird XP dann nicht mehr anerkannt?
    Ist das von der Geschwindigkeit ein großer Unterschied, wenn man das im BIOS umstellt? Der PC kommt mir irgendwie jetzt so langsam vor und das dürfte der bei so einer Hardware ja eigentlich nicht, oder?

Ich hab jetzt XP auf C installiert und Vista auf D.

Jetzt hab ich das Problem, dass mein Ethernet-Treiber fehlt...
    Auf der CD vom PC findet der "Gerätemanager" auch nichts.

Jetzt komm ich mit dem PC nicht ins Internet, weil der Treiber fehlt.

Oh man... immer Ärger mit diesem PC. xD

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nix für ungut, aber der "Ärger" liegt imho nicht am PC! :D

> Ist das von der Geschwindigkeit ein großer Unterschied, wenn man das im BIOS umstellt?

teste doch mal mit HDTune o.ä. ...

> Jetzt hab ich das Problem, dass mein Ethernet-Treiber fehlt

was ist mit dem Intel® PRO/100, PRO/1000 Netzwerk Treiber von Medion?

3. Jira87

Jira87 Byte

Ja, leider ist es so, dass der Fehler meistens nicht am PC liegt. Trotzdem wäre es schön, wenn es einfach mit einmal CD einlegen, klappt. ;D

Naja... ich teste mal nachher weiter... bin grad eh nicht zu Hause am "Problem"-PC. ;)

Vielen Dank nochmal für die tolle Hilfe!!!

Ich meld mich dann, wie der Stand der Dinge ist. xD

4. derblöde

derblöde Megabyte

Infos zu AHCI und deren Wirkung gibts hier.

Musst du halt selbst entscheiden.
    Einen "gefühlt" langsamen Rechner wird es nicht zum Renner machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page