1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Internetverbindung unter SuE 10.1

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by DaveS, Oct 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DaveS

DaveS Kbyte

So modem und netzwerk sind eingestellt .diesmal hat es geklappt.Nur leider komm ich noch nicht ins Netz .Browser kann mich nicht verbinden .Komisch nur das skype funktioniert (da bin ich online).Liegt das an irgentwelchen ports.achso kann Kintenet nicht finen weder auf system noch auf cd

2. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

was sagt den ping oder traceroute über die verbindung

3. DaveS

DaveS Kbyte

Schnittselleninfo:

Hardwareadresse Loopback
    Multicast : Deaktiviert
    Verbindungsgeschwindigkeit :
    Status :aktiv

Habe www.suse.de (213.95.15.200) in Netzweradresse eingegeben und dann gepingt .

info :übertragene Pakete 5 ,empfangene Pakete 0 und verloren 100%

Traceroute zeigt bis 10 IP an ging nicht bis 40 (keine ahnung was das ist)

muß ich bei der Einstellung DHCP Server ein beginnende IP und endende IP eingeben .Bin ratlos denn Skype funktioniert.

4. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

dns-server/namensserver 10.10.10.252
    dhcp yes/enable
    ip 127.0.0.1 oder trag eine zweite ein 192.168.0.254 und automatische Vergabe der IP(dhcp)

5. DaveS

DaveS Kbyte

Endlich hats geklappt .Bin drin.Es hat nur die dns-server nummer gefällt.Vielen Dank Flex6 und ich hoffe kann auch weiter auf deine Hilfe zählen wenn ich Windows engültig kicke .

6. DaveS

DaveS Kbyte

Hilfe ,wollt gerade ins Netz und muß feststellen das ich keine Verbindung mehr habe .Habe nichts verändert .Bei deiner letzten anweisung habe ich dns -server eingestellt aber nicht das was darunter steht .Ist das der Grund .Was ist los ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page