1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine verbindung mit w-lan!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Aanita, Apr 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aanita

Aanita Byte

hallo, mein sohn kommt mit seinem laptop nicht mehr ins internet. er hat Vista als betriebssystem. ich hab hier win7 und am pc haben wir XP. ich kann bei beiden anderen die w-lan verbindung aktivieren, und es funktioniert tadellos.
    nur beim Vista-laptop läßt sich keine verbindung herstellen. wie lautet die reihenfolge, das ich da wieder reinkomm. hab das Netzwerk-und Freigabecenter offen, funzt aber auch net, da etwas zu ändern.
    lg anita

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Aanita

Aanita Byte

ixh kenn das teil nicht-->mac...wenn ich hier reinkomm mit router, dann müßte ich beim router nix umstellen oder

4. Aanita

Aanita Byte

aber bei dem vista kann ich auch die firewall nicht mehr aktivieren--hängt es damit zsamm?

5. deoroller

Ist eine weitere Firewall installiert, wie ZoneAlarm oder Kaspersky/Norton Internet Security? Dann wird die Windows Firewall automatisch deaktiviert.

Zum Router gibt es eine Anleitung, in der beschrieben wird, wie man ins Menü kommt und WLAN für einen weiteren PC konfiguriert, bzw. den MAC-Filter deaktiviert. Anleitung gibt es auf der Homepage des Herstellers/Providers.

6. Aanita

Aanita Byte

er hat den norton security drauf

also der mac-filter gehört deaktiviert--stimmt das?

7. deoroller

Die hat eine Firewall. Die Windows Firewall muss dann deaktiviert bleiben.
    Allerdings kann die Norton Firewall neue Netzwerkverbindungen blockieren.
    Probeweise mal Norton deaktivieren.
    Bis eine Verbindung mit einem neuen PC hergestellt ist, ja. Danach kann man den neuen PC in die Liste der zugelassenen Clients aufnehmen und den MAC-Filter wieder aktivieren. Der MAC-Filter bietet aber keinen Schutz gegen unberechtigte Mitbenutzer der WLAN-Verbindung. Da ist eine Verschlüsselung ab WPA dringend angeraten.
    Aber auch da kann man Probleme im Netzwerk kriegen, wenn ein PC WPA2 Treiber oder Hardwareseitig nicht unterstützt, WPA2 aber im Router eingestellt ist . Im WLAN-Netz richtet sich der Grad der Verschlüsselung nach dem Gerät mit der schwächsten Verschlüsselung.

8. Aanita

Aanita Byte

ok, hab jetz den norton weggemacht :). neugestartet

9. Aanita

Aanita Byte

wir haben nen WPA verschlüsselung.....poah der startet nicht..häää?

10. deoroller

Bitte eine genauere Fehlerbeschreibung.
    Startet der PC nicht mehr?

11. Aanita

Aanita Byte

jetz gehts wieder, ich hab auf anraten eines freundes F2 gedrückt und nochmals gestartet

12. Aanita

Aanita Byte

da steht: dier abhängigkeitsdienst-gruppe konnte nicht erkannt werden(beim interneteinschalten)

13. Aanita

Aanita Byte

mein sohn sagt grad, das er alles gelöscht hat---seine bilder und musiksachen. erhat auch den papierkorb geleert. kann ich den beim laptop alles auf zurücksetzen machen?

14. deoroller

Es gibt Datenrettungstools. R-Studio ist eins der besten
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=675197.
    Wichtig ist, dass auf der Partition, auf denen die wiederherzustellenden Daten sind, keien Schreibzugriffe erfolgen, da die Daten dann überschrieben werden können. Im Inhaltsverzeichnis der Platte werden die Stellen, an denen die Daten sind, als frei angezeigt und damit zum Überschreiben frei gegeben. Um ganz sicher zu gehen, kann der PC mit einer Rettungs-CD oder USB-Stick gebootet werden, auf dem ein eigenes Betriebssystem mit Datenrettungstool ist. Dann ist ein versehentliches Überschreiben so gut wie ausgeschlossen. Hie ist übertriebene Eile schädlich.
    Diese CD ist zum Datenretten mit >PhotoRec< geeignet:
    http://www.computerbild.de/artikel/...lfe-Die-COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3211486.html
    Sie ist relativ einfach zu brennen.

15. Aanita

Aanita Byte

ok ich lad mir die notfall-cd runter, brenn die auf ne cd, und spiel die dann beim anderen laptop rauf...richtig?

16. deoroller

17. Aanita

Aanita Byte

danke, ich probier das mal
    lg anita :)

18. Aanita

Aanita Byte

nun hab ich die cd am vista drinnen, boot men&#252; offen, aber find da keine cd zum &#246;ffnen :(
    es ist zum heulen!!!

19. deoroller

Der PC wird mit der CD gebootet. Dazu muss er so eingestellt werden, dass von CD gebootet wird. Vista läuft dazu nicht.

20. Aanita

Aanita Byte

ich hab neugestartet, bevor windows &#246;ffnete, F2 gedr&#252;ckt, nun hats mir ne seute aufgemacht: Phoenix >SecureCore(tm) Setup Utility
    was mach ich nun? shit wiedr windows
    ich bring im bootmen&#252; die cd nicht auf 1.stelle :(

Last edited: Apr 20, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page