1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kiffen --- Nur n'Kick oder Droge ?

Discussion in 'Smalltalk' started by firecrawer, Dec 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ist ja auch nicht interessant.
    Ist ja legalisiert...

2. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

Halt ich gegen.
    Ob jemand sich eine Kippe anstecken will und seelenruhig später ggf. Lungenprobleme bekommt, oder ob einer weiche Drogen und gegen später den Schritt zu harten Drogen wagt. Das sind 2 Paar Schuhe denn eine Kippe verändert nicht das Wahrnehmungsvermögen, man erleidet keine psychedelischen Schocks usw. Die Grenze zu ziehen zwischen einer Tüte und einem Päckchen weißen Pulver ist durchaus für jeden halbwegs intelligenten Menschen möglich.
    Hm aktuell sind mehr die rüstigen Rentner beim Nordic-walken durch den Stadtpark im Visier der Medien und Bevölkerung als jeder Raucher :D
    Die konditionell Starken und medikamentös aufgepeppten 80- irgendwann mal 120 Jährigen machen die Sorgen.

Der Regierung kommt doch jeder Raucher recht. Mehr Steuern, Mit etwas Glück gleich Mitte 50 komplettes Regulationsversagen .. Die Geschichte ist gegessen. Hat Gut gedient für die Rentenkassen :jump:

3. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

>>Sollten verschiedene Substanzen durch den Staat legalisiert werden, dann ist der Staat auch verpflichtet, die Qualität zu kontrollieren und sicherzustellen, daß niemand geschädigt wird.

Das wäre es doch..:jump:

Ich persönlich halte zwar nicht viel von Drogen, kann aber AD in sämtlichen Post nur zustimmen. Wenn, dann alles gleich verbieten oder bzw. legalisieren.

4. firecrawer

firecrawer Byte

:guckstdu: Du hast davon warscheinlich keine Ahnung, aber Cannabis kann, wenn man, wie gesagt es nicht übertreibt auch spirituell weiter helfen.

(Hab im Radio gehört, dass George Michael auch oft n'Jonny durchzieht, um den passenden Text für seine Sounds zu bekommen.)

Man denkt auch über sich selber und die Umwelt nach.

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo firecrawer,

Spiritualität hat weniger was damit zu tun, darüber fachlich bescheid zu wissen, als vielmehr sich mit Glaubensfragen auseinanderzusetzen.

Dass der Genuß von THC Emotionen leichter gestattet, sich freie Bahn zu brechen, liegt auf der Hand. Nicht umsonst ist überall zu lesen, dass es ja im Gegenzug das logische Denken und die Motorik stark einschränkt.

Dass es im Gegensatz zu LSD nicht glauben macht, fliegen zu können, um dann aus einem der oberen Stockwerke des Bochumer Studentenwohnheims zu hüpfen oder im Dortmunder Hauptbahnhof mit offenen Armen der "heißgeliebten", ca. 60km/h schnellen U-Bahn entgegen zu laufen, ist auch ganz löblich. Die beiden, die diese spirituelle Erfahrung machten, befinden sich seit jenem Tag an der Seite ihres Schöpfers.

Aber wie alles im Leben haben Drogen ihren Preis: beim Erwerb, bei & nach dem Konsum, bei Folgeschäden. Ich hoffe, deine spirituellen Erfahrungen sind diesen Preis, der so klein wie möglich bleiben möge, wert.

Thor *Kopfschütteln!*

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Naja, THC allein macht es nicht.
    MS-Kranke bekommen THC-Tabletten und siehe da...
    Taugt nix.
    Die Dinger sind nur für das Einkommen der Pharmaindustrie gut, weshalb es inzwischen Ärzte gibt, die ihren MS-Patienten Hanf empfehlen, da nur das Zusammenspiel der einzelnen Hanfkomponenten eine effektive, krampflösende Wirkung haben.

BTW kann es auch bei der Verwendung von Hanf zu halluzinogenen Wahrnehmungen kommen, besonders im Zusammenspiel mit Alkohol, aber in der Regel ist man dann nicht mehr in der Lage, irgendwo herumzuspringen, geschweige denn den Weg zur U-Bahn zu finden.
    Es gibt da ein paar gute Bücher drüber ;-)

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo AD! :)

He, wieder was gelernt. Aber das ist bei Multi-Vitaminsäften gegenüber echten Früchten auch nicht anders - zur Vorbeugung gegen Krebs helfen Äpfel und alles natürlich Gewachsene mit Vitamin C, das die freien Radikale bindet, einfach viel besser. Genauso, wie ein Apfel es einem auf Klo erheblich leichter macht, als industriell gefertigter Apfelmus (außer, es ist bergeweise Fruchtzucker reingepanscht worden).

Da werden mir Bücher genügen müssen. Keine wie auch immer geartete Erfahrung mit dem Zeug. Bei der BW hatte mal jemand ein Klümpchen mit. Riecht nach Gras, kein Zeifel!

;) Thor

8. Jimmy_O

Jimmy_O ROM

öhm sorry, aber leute, die von vornerein sagen " ey , kiffen is voll *******, kiffer sind voll die drogenopfer " , kann ich nich leiden!!! wenn man bedenkt , dass man eigentlich ja ja mehr alkoholikern als wirklichen "kiff-wracks" begegnet, sollte man ( also die politiker ) viel gründlicher über eine sofortige legalisierung nachdenken.. aber das wird wohl nix bei DEN politikern:heul: :aua:

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Jimmy_O
    Das läßt sich an Stückzahl gar nicht vergleichen, schon alleine deshalb nicht, weil Alkohol frei zugänglich ist.

Den Vergleich kann man nur an Prozentzahlen festmachen.

Wieviel Prozent derjenigen, die gelegentlich oder regelmäßig kiffen, werden später abhängig oder greifen sogar regelmäßig zu stärkeren Drogen. Wieviele von denen fallen für den Arbeitsmarkt aus, fallen durch Krankheit oder Entzug der Allgemeinheit zur Last, oder werden aufgrund ihrer Sucht krimminell?

Wieviel Prozent derjenigen, die die gelegentlich oder regelmäßig Alkohol trinken, werden später abhängig. Wieviele von denen fallen für den Arbeitsmarkt aus, fallen durch Krankheit oder Entzug der Allgemeinheit zur Last, oder werden aufgrund ihrer Sucht krimminell?

Und da glaube ich, dass der Vergleich zu ungunsten der Kiffer ausfällt.

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Warum sollten sie Kiff legalisieren?
    Die koksen doch, also wenn die überhaupt etwas legalisieren, dann Schnee...

11. Cs_Snipper

Cs_Snipper Byte

ALso ich zieh mir auf regelmäßig einen durch ich finds lustig voarallem wenn schnee leigt und man dieses aufnimmt!!!
    FROHE WEIHNACHTEN @ ALL

L0v§ Y0u @||

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und an diesem Post ist eindeutig zu erkennen, was es bewirkt! Das Kiffen...

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Zumindest das übermäßige Kiffen...

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Genau, weniger ist mehr! ;)

15. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

In vielen Fällen ist das so ;-)

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Homöopathie? :D

17. BadBullet

BadBullet Byte

Kiffen ist das entspannendse was es gibt für mich. Ich zieh ein Joint und relaxe mit Musik und Freunden, das ist das beste.
    Ich bin zwar für Legalisieren aber das ist eine Sache die mir zu lange dauert. Kiffen solange keiner stresst ist besser als jeder Alkohol. Wer alkohol trinkt kann genauso gut ein Joint rauchen, der Effekt ist ja derselbe.

18. firecrawer

firecrawer Byte

jupp, genau meine Meinung!!!!!!

firecrawer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page