1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kino.to - Ein Thema für sich

Discussion in 'Smalltalk' started by VB-Coder, Jun 18, 2011.

1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie ist denn die Qualität?
    Die Aufnahmen von onlinetvrecorder fand ich auch mal qualitativ hochwertig - bis ich irgendwann einen großen Fernseher gekauft hatte. Plötzlich sieht man jede Menge Kompressionsartefakte, trotz voller PAL-Auflösung, H264 und deutlich über 1MBit/s Videodatenrate :heul:

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Auf meinem 70cm Fernseher ist die Qualität einwandfrei.
    Nicht zu vergleichen mit onlinetvrecorder , die sind ja stark komprimiert......

Gruß kingjon

3. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

1&1 nutzt doch auch nur die Inhalte von maxdome oder bin ich da gerade falsch informiert ?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...bis vor ein paar Monaten gehörte denen sogar die Hälfte von dem Laden.

5. magiceye04

Klingt nach Röhre? Na gut, da erkennt man eh keinen Unterschied.
    Auch meinem 800x600 Beamerbild sieht das Bild auch noch super aus, nur aufm Full-HD-Fernseher eben nicht mehr, obwohl der keiner ist als das Beamerbild.
    Darum hätte mich interesssiert, wie stark genau komprimiert wird. Gibts da ne ungefähre Dateigröße pro Film?

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Dann bin ich beim falschen Provider. :heul:
    Egal, 1 Gutschein alle zwei Wochen reicht mir (was zu lesen dazu, ab und an noch 'nen Film auf der Scheibe und / oder ein neues Programm), denn der gilt auch für "Blockbuster". :)

7. pcrider

pcrider Byte

nicht zu vergessen sky...

8. magiceye04

Welche 1und1-Tarife beinhalten denn eigentlich Maxdome?
    Alle ja vermutlich eher nicht, ich bin bei 1und1 und hab davon noch nix gesehen.

9. Sc4ndalous

Sc4ndalous Byte

Jesss - seh ich auch so - nun ja müssn wir halt damit leben!

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Netflix sollte einfach mal nach Deutschland kommen. Die zahlen da im Monat 10$ (und nicht €, 1 zu 1 wären bei für uns mit MWST 8,09€) und man kann einfach alles an Serien und Fernsehsendungen anschauen.

11. magiceye04

Ich hab mich gestern mal wieder mit den Aufnahmen von OTR befasst und muß meine Aussage relativieren. Wenn man nicht die Grafikkarte die Decodierung machen läßt, sondern die CPU, kann man allerlei Bildverbesserer in ffdshow einstellen - und siehe da, es ist fast DVD-Qualität. Nur noch wenige Szenen, wo die Komprimierung sichtbar ist.

12. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das wäre 24 € in drei Monaten, teurer als unsere Grundgebühren für Radio und Fernsehen. Und man muss sich da noch nicht einmal etwas runterladen, es wird im Mix frei Haus geliefert :-)
    Sogar die neuesten Filme kann ich, mit zwei bis drei Jahren Verzögerung, schauen. :)
    Und ob man über Netflix auch die manchmal guten Fernsehfilme bekommt, weiß ich auch nicht.

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich habe die "Doppelflat 16000", hieß beim Abschluß aber irgendwie anders - ich meine "Homeflat 16000", da war Maxdome mit drin.
    Ich zahle auch weniger wie die jetzigen Angebote, vielleicht hatte ich auch nur Glück da ich intern von Freenet gewechselt habe......

Gruß kingjon

14. tuijunaia

tuijunaia ROM

Hallo,

mich hat die Abschaltung von kino.to ebenfalls relativ kalt gelassen, da ich solche Portale nicht nutze und auch nicht gut finde. Um einen Film in hoher Qualität sehen zu können, kann man meiner Meinung nach ruhig ein paar Euro bezahlen.
    Wer vorher bei kino.to geguckt hat, wird im Netz sicherlich einige Alternativen finden.

LG

15. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Schon ein weilchen her, der Therd.
    jop, das stimmt.

Wie wir alle wissen ist Kino.to wieder zurück... unter neuer Adresse.

16. -humi-

-humi- Joker

Es war im Grunde nie wirklich weg.... Mindestens einer seiner Verwandten war immer online...

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Jepp.
    Die Hoster bei dem neuen Anbieter finde ich aber mehr als fragwürdig.........! :bse:

Gruß kingjon

18. -humi-

-humi- Joker

jetzt hast du mich dazu gebracht, dass ich nachgucke :rolleyes:

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...was erwartest du? :rolleyes:

Share This Page