1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Klack" Geräusch -> Bluescreen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by erdin.ger, Sep 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Keine beschränkte Garantie

Das Produkt wurde ursprünglich an einen Systemhersteller verkauft. Bitte nehmen Sie zur Inanspruchnahme von Garantieleistungen Kontakt zum Systemhersteller oder Ihrem Händler auf.

Und bei hardwareversand.de ist auf allen Platten 3 Jahre Garantie!

2. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

So: Gleiches Problem ist fast wieder aufgetreten. Habe gerade gemütlich n Film geschaut und dann hing auf einmal wieder das Bild, aber der Ton lief weiter. Normalansicht ließ den Film normal weiterlaufen.

Ich habe danach mal Speedfan angeschmissen und folgendes gemessen:

CPU: 52°C
    HDD: 46°C

Es scheint mir wirklich ein Überhitzungsproblem zu sein; das tritt immer auf, wenn ich länger was gespielt habe oder Film geschaut hab.

So, die Frage ist: Was mache ich jetzt? Ich habe nämlich noch ein weiteres Problem und zwar handelt es sich um meine USB Slots hinten am Mainboard. Da funktioniert nur einer und an dem habe ich meinen USB HUB angeschlossen. Sobald ich die angeschlossenen Geräte (externe hdd etc) berühre (also die Kabel) startet die USB Verbindung neu und ich kann meine Maus nicht mehr bewegen (weil die auch daran angeschlossen ist). Das ist super nervig und ich würde jetzt gerne alle Probleme auf einmal lösen.

Zuerst:

Lüfter kaufen: Einen vernünftig großen für vorne, einen für hinten; am besten mit 4 Pin Anschlüssen, weil die 3 pin Anschlüsse bei mir schlecht liegen, vor allen Dingen für vorne!
    Vorschläge?

Problem lösen mit meinem Mainboard; ist das defekt oder woran kann es liegen? Wie gesagt, das Problem war vorher nie da und auf einmal funktionierten die Slots nicht mehr (außer einer wie gesagt). Es kann also doch dann nicht an einem Treiberproblem liegen, vor allen Dingen weil bei der Neuinstallation von Windows bisher IMMER alles sofort funktioniert hat und ich lediglich den LAN-Treiber installieren musste..danach brauchte ich mich nicht mehr um die Treiber vom MB zu kümmern.

3. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

soo, ich melde mich wieder mit neuen Ergebnissen. Heute hab ich mir mal vorgenommen gehabt, meine beiden 120mm Lüfter einzubauen. Einen hinten, einen vorne! Gemacht, getan!

Lief einwandfrei an und dann nach ein bis zwei Stunden auf einmal : "klack", Bluescreen!
    Hab ich mir gedacht: Klasse, kennst ja das Problem und deine Vermutung war für die Katz (-> Überhitzung) Ich starte also neu .... "Select another Boot directory"
    Erneuter Neustart ergab gleiches Ergebnis. BIOS erkennt meine Festplatte nicht mehr. Ich gehe richtig davon aus, dass sich meine HDD damit definitv verabschiedet hat und der Fehler definitiv an einer sich langsam verabschiedenen HDD lag??

Datenrettung brauch ich nicht. Habe auf euren Rat gehört und meine wichtigen Daten vor einer Woche auf meine Externe HDD gespielt.

lg

EDIT: HÖÖ?? Ich begreif garnichts mehr. Um sicher zu gehen, dass die kaputt ist, hab ich die beiden Steckverbindungen (Stromversorgung und SATA Kabel) rausgezogen und wieder reingesteckt. BIOS erkennt die Platte, Windows startet! Dabei betone ich nochmal: Es lief ALLES einwandfrei bis dann urplötzlich der Bluescreen wieder erschien..ist nicht so, als wenn ich beim Umbau ausversehen den Stecker gezogen hätte und die Platte danach nicht mehr lief.

Last edited: Sep 15, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page