1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Klar-Mobil-Internetstick

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by MATTHIAS DEMMLE, Jun 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nach ein paar Minuten fliege ich jedesmal raus.Beim ersten Mal war ich längere Zeit Online nach Anmeldung ,dann kurz 1h ,dann habe ich mit 24h versucht mit Rechnerneustart ,da ich nicht den ganzen Tag den Rechner anlasse,mir jedesmal Geld abgezogen wurde.Im MM gekauft und überprüft wurden ,wurden mir anscheinend von meinen GUTHABEN abgebucht.Dieser Stick ist für den NOTFALL gedacht.Wer kann weiterhelfen?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Standort wechseln oder UMTS Stick mit externer Antenne versuchen. Außerdem eine Flatrate größeren Volumens buchen.
    Ich buche z.B eine 1 GB-Flatrate/Monatl. Prepaid für schlappe 10 € bei O2. Reicht locker für 4 Wochen.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ MATTHIAS DEMMLE
    Ich habe jetzt schon wieder deine Überschrift korrigieren müssen, gewöhne dich mal dran das auch hier Groß,-u. Kleinschreibung zum Einsatz kommt!

Gruß kingjon

4. Ich habe bei diesen Stick die Auswahl von 1h oder 24h oder 1 Tag.Hatte angfangen bei einer Stunde,dann 24h.War gestern wieder im MM dort haben Sie die Hotline probiert und diese wollten eine angezeigte Fehler sehen wissen.Die Verkäuferin probierte mit NOOTBOOK UND anschließend im HANDY erfolglos.Im Nootbook brach die Installation ab.Unterdessen ist mein GUTHABEN aufgebraucht ohne das ich einen Nutzen hatte.Die Verkäuferin bot mir eine neue KARTE an für 5EURO mit 10 GUTHABEN:
    Diese dann zu Hause eingelegt kam aber trotz anderer Karte diese Auswahl der verschiedenen bereits angegebenen.Konnte aber aus Zeitgründen nicht weiter testen.

5. Jetzt klappt gar nichts mehr!Netz wird geprüft-GPRS-Bereit
    Beim Verbinden-Verbindung zum zuletzt benutzten Gerät fehlgeschlagen.Klicken Sie auf Erkennen um eine Autoerkennung durchzuführen.Nach den Versuch das gleiche
    Fehler Server nicht gefunden,Tage eher kam auch die Proxy überprüfen!Habe keins!
    Im IE kam Netzwerkdiagnose,Fehler bei Problembehandlung Unerwartet Problembehandlung kann nicht fortgesetzt werden.Optionen-Internetkonnektivität war nicht erfolgreich.
    Muß evtl.die neue SIM nocheinmal angemeldet werden?Die kLARMOBILSEITE erscheint aber nicht mehr.
    Übrigens mit PC1 den ich zum schreiben nutze,kann ich wiedermal keine E-Mail versenden,nur empfangen.

6. mike_kilo

:grübel:
    Laufen die TO-Beiträge über einen autom. Translator? :bahnhof:

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ja, den shift-babylon.

8. mike_kilo

dann ist absolutely essential ein Firmware-Update
    :ironie:

9. Was sind TO-Beiträge,automat.Translator-Babylon bekomme ich nicht weg.PC Konfiguration PC 2 habe ich zum Teil gepostet.
    Jetzt bin ich umgestiegen auf monatlich 9;95.Dies aber bei mobilcom.Wenn ich jetzt rein will,geht die Klarmobilseite auf,komme aber da nicht weiter und gebe die mobilcomseite ein und habe anfangs die falsche Nr.erwischt,dann die richtige.Trotzdem habe ich nach Anzeige von 1-2 Seiten beim weitergehen und verschiedene Anbieter Zeitlimit-Fehler Server nicht gefunden.Firefox und /Updates hat er gebracht.AVASTI wird nicht aktualisiert und Firewall ist ersteinmal auf aus.Wer kann weiterhelfen oder muß ich auch noch den Stick wechseln?DANKE

10. mike_kilo

> http://www.pcwelt.de/forum/faqs-anleitungen/204975-erste-hilfe-f-r-neueinsteiger.html#3.2
    Das deutet meiner Meinung nach auf Verbindungsabbrüche hin wegen zu schwachem Empfangssignal. Klarmobil nutzt O2. Ist nicht gerade berühmt wegen der Netzabdeckung. Besser sind D1 und D2.
    Möglich wäre auch eine Änderung des Profils in der Konfigurationssoftware(Verbindungsmanager) auf eine niedrigere Datenrate wie z.B. EDGE, falls der Stick zwingend auf UMTS oder sogar HSDPA eingestellt ist. (falls diese Option verfügbar ist). Gerade bei falscher Profilwahl sind solche Abbrüche nämlich vorprogrammiert.
    Bei meinem Verbindungsmanager würden die Optionen dann so aussehen.

Attached Files:

11. Die angehängte Datei ist ringsrum grau und die gleiche,die im Forum im gleichen Post ist.Bei den heutigen Versuchen :Bitte SIM-Karte einsetzen bei Rechnerstart/zuvor Stick neu angesteckt/nach nochmaligen Versuch die SIM-K. raus und rein(Stick muß dabei abgesteckt werden dazu),gleiche Mldg.Nach nochmaligen nicht verfügbar,XS Manager neu gestartet,Wdhlg SIM einlegen,Teilweise beim Starten des Managers schlägt Verbindung fehl,Anzeige Signal 2-3 Striche,Im Profil steht Klarmobil,APN Internet mobilcom,automat.DNS;Vodafone.de,web-vodafone.de,Benutzername D2;PW ...,Netzwerk auswählen geht nur automatisch,
    Vodafone.de HSUPA
    Startseite immer KLARMOBIL
    Habe dann noch eine aktl.JAVA installiert von DVD.Beim Aus PC noch 5 Updates gebracht.

Attached Files:

12. Fortsetzung:Nach Neuinstallation des Managers
    Vod.de 4Signalstärkestriche GPRS Bereit
    Beim Verbinden geht ständig wieder raus Verbindg.fehlgeschlagen,nach Neustart 3-2 Signal HSUPA
    Alle Updates erledigt
    18.6.SMS von mobilcom erhalten
    20.6.Meldung eine neue SMS;IST aber noch die selbe
    weitere Verbindungsversuche Error 756? die Nr.ist schnell weg und weiß nicht ob richtige?
    Außerdem startet er jedesmal mit der KLARMOBILSEITE obwohl die sim jetzt von mobilcom ist und ich versucht habe die Startseite zu ändern.
    KLARMOBILSTICK inkompatible mobilcom trotz freien SIMLOOK?

Attached Files:

13. Haut mich weiterhin raus!Liegt es am FREMDEN STICK?

Attached Files:

Last edited: Jun 21, 2012
  14. Fortsetzung weiter folgt,da ich nur 3Dat hochladen kann.

Attached Files:

15. Weitere Bilder
    1 muß ich später noch

Attached Files:

16. Das letzte Bild

Attached Files:

17. Was kann ich evtl.bei den Eigenschaften des XS MANAGERS was verändern?Ich habe noch mehr Bilder.

Attached Files:

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Aber nicht von der miesen Qualität, so kann dir nicht geholfen werden!

Gruß kingjon

19. Wenn ich die Bilder auf max.Größe wieder vergrößere,werden dann die letzerstellten gelöscht,aber in anderen Foren ist die Größe zu gering um den Ziel näher zu kommen.Bei der Bearbeitung mit Paint ,jedes Bild einzeln einfügen und gleich bearbeiten oder geht auch alle Bilder rein und dann bearbeiten?Ist sonst umständlich oder gehts besser?
    Habe jetzt noch eine weitere Anltg.gefunden
    Gerätemanager:USB Verbundgerät ist ohne Namen aufgelistet
    Geänderte Systemeinstellung PC Neustarten Ja Nein
    Stift erst abziehen od.?PC Neustarten
    Update des Sticks durchgeführt und fliege weiter raus!

20. Noch einen VERSUCH;Sind aber noch paar mehr Bilder.

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page