1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komletsystem,aber welches/welche Komponenten ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by almir_de, Jan 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. almir_de

almir_de Byte

In den nächetn Monaten kommt auch noch eine kleinere Platte rein,für den Fall der Fälle,aber fürs erste langt erst mal die 400er.

Ja das LianLi hat mich durch seine schlichte Optik einfach begeistert - zeitlos schick das Ding :) Was meinst du mit Window ? Eine Plexi-Scheibe an der Seite ?? Ich würde gerne beim LianLi vorne wo die Lufteinlässe sind,neben den 2 Schaltern,da hinter würde ich gerne blau beleuchten,aber nicht so stark,dezent halt.Sieht bestimmt scharf aus.Wie kriege ich das LEDs rein ? Oder muss ich nen kompletten Lüfter samt Beleuchtung kaufen ?

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Jap, ich mein ein Plexi Fenster.

Ich würde entweder ne Kathode kaufen, oder einen blau Beleuchteten Lüfter nehmen. Läuft preislich auf in etwa das gleiche hinaus.

3. almir_de

almir_de Byte

Ist der Scythe Mine Lüfter schwer zu montieren ?? Ist er nicht ein bisschen zu schwer,ich meine wenn er dann auf der CPU im Betrieb in horizontale Lage sitzt,zerrt das nicht am CPU und am Board ?

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nene, das geht schon, da braucht Du keine Angst zu haben. Der Scythe Mine ist relativ schwer, aber wenn Du den PC nicht gerade durch die Gegend wirfst und einigermaßen pfleglich behandelst, ist es kein Problem. Kannst ihn auch auf ne Lanparty mitnehmen, aber halt möglichst liegend^^

Ich spreche aus Erfahrung, hab den Infinty, der is nochmal ein bisschen schwerer.

Gruß Offelnotto

5. almir_de

almir_de Byte

na gut dann werde ich das dingens später irgendo kaufen gehe,habe es nämlich nicht mit bestellt,da ich davon ausging dass der originale lüfter auch leise genug ist.
    In meinem LianLi Tower habe ich eine SPezial-Vorrichtung,in der ein Lüfter speziell für die Grafikarte drin sitzt.Er sitzt exakt vor dem PCI-Slot,fängt somit die warme Luft des Lüfters der Grafikarte ab und katapultiert sie gleich hinausin die Luft-Ögffnungen an der Seite - braucht man das wirklich oder ? Es ist komplett abschraubbar.
    Noch was : Da ich nicht mehr arg viel Ahnung habe,denke ich,dass ich ein Problem kriege,wenn ich das Motherboard mit den Kabeln des Towers verbinden muss - da stehen lauter Kürzeln drauf,sind 3 Kabelstränge dran.Ich befürchte dass ich mir da die Zähne ausbeissen werde,das anderen einzubauen wird kein Problem,ist ja immer noch alles wie früher :) Gibts für so einen PC-Zusammenbau irgendwo eine ausführliche Anleitung,mit ein paar Bildern ?
    Lohnt sich eine Lüfter-Regelung ? Wenn dann hätte ich eine gerne die vollautomaisch arbeitet,mittels Sensoren

Und noch etwas hätt ich fast vergessen : Das gute alte DIsketten-Laufwerk - Das MSI NEO-F hat es überhaut einen Anschluss fürs Disketten-Laufwerk ? Falls ja braucht man eins ?

Mfg ALMIR

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Unbeidingt nötig ist das natürlich nicht. Ein Thermaltake Soprano reicht auch aus.

Warte erstmal mit den Fragen zum Zusammenbau ab bis die Teile geliefert sind und du die Handbücher gelesen hast.

8. almir_de

almir_de Byte

9. almir_de

almir_de Byte

Hi Leude !
    Habe vorhin mal mit der Montage des Mainbaords begonnen,bin aber noch nicht wirklich weit gekommen - Problem : Ich blick nicht ganz durch bei den Löchern,wo dran das Mainboard verschraubt werden soll.Im Tower sind auf der Mainboardplatte auch unzählige Löcher - auf dem mainboard sind einmal normale Löcher und dann wieder welche mit einer sternförmigen Umrahmung - ebenso sind weder beim Maiboard noch beim Tower Avstabdshalter mitgeleiefert worden - müssen die unbeidngt sein oder ?? Ich meine die Schrauben die in den Tower kommen,sind doch eigentlich hoch genung oder nicht (ich meine die schrauben mit Innen+Aussengeinde) - Von denen habe ich jetzt mal 6 Stück mit dem Mainboard abgeglichen und genauso in den Mainboard-Träger reingeschraubt.Solche weiße Plastik-Abstandshalter benötigt man ja dann nicht mehr oder ? Berichtigt mich wenn ich was falsch machen und wenn ich diese Abstandshalter brauche,dann muss ich die morgen erst mal holen gehen.

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenns mitgeliefert ist brauchst du sie, wenn nicht dann nicht.

11. Mistbock

Mistbock ROM

Ich würd den Scythe Ninja dem Mine bevorzugen.
    BTW: Sind die zu dem MSI Neo-F überhaupt kompatibel? Zumindest in der Kompatibilitätsliste bei Scythe ist da leider garnix angegeben.

12. almir_de

almir_de Byte

Was meinst du mit kompatibel ?? Ob es Platz-Probleme gibt oder was ? Oder wegen dem prozessor ? Der passt auf 3 verschiedene Prozessoren : AMD,478 und 775
    Noch ne andere Frage : In welche Richtung muss der Lüfter eigentlich hin blasen ?? Nach oben hin zum Netzteil oder nach unten hin ? Das Netzteil saugt ja oben die Luft aus dem gehäuse raus und blässt sie dann hinten hinaus oder ? Denn den Scythe Mine kann man in 2 Richtungen drehen - Manche werrden sich jeztt denken,was stellt der denn hier für Fragen,aber es befasst sich halt nicht jeder täglich mit PC-Hardware und daher kann ich auch nicht wissen welcher Lüfter im Gehäuse in welche Richtung dreht,sprich ob er absaugt oder bläst.
    Vielleicht kann mir jeand diese Frage schnell beantworten - DANKE !

P.S. Diese Frage hat sich gerade erübrigt,habe den Gehäusefilter etwas verpeilt :) Natürlich drehe ich den CPU-Lüfter in die Richtung des Gehäuselüfters :)

Mfg ALMIR

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page