1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kommentar zu: Die 50 nervigsten Sprüche im Büro

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Schleuni, Aug 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schleuni

Schleuni ROM

Windoof......wird bevorzugt von Usern/Kollegen/Pappnasen verwendet, die zur Nutzung einzelner Windows-Funktionen zu doof sind ;)

2. rherfeldt

rherfeldt Byte

Ich fühle mich wie Robinson: warten auf Freitag.

3. -humi-

-humi- Joker

richtig wäre:
    Wenn Kuchen sprechen, haben Krümel Pause....

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist deine Stimmung auch so, wie bei dem, der das vor dir hier im Forum gepostet hat? :heilig:

5. -humi-

-humi- Joker

nee hab ne Art Turnusdienst.. Freitag bringt mir nichts :/

6. supidupi

supidupi ROM

Dieser Spruch begleitet mich schon seit Jahrzehnten; aber in einer anderen Form:
    Der hat ja von Nix keine Ahnung und davor sehr viel!

7. supidupi

supidupi ROM

mich nervt noch folgender Spruch:

Locker vom Hocker

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

"leg dich wieder hin" (als Verabschiedung am Telefon) :aua:

9. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Das Wort stammt aus den Zeiten von Win 95, 98 als die Arbeitstage mit reichlich Bluescreens und Abstürzen gesegnet waren und entbehrte derzeit nicht eines gewissen Wahrheitsgehalts.

Als Steigerung von supi schlage ich dann noch supidupi vor.

Last edited: Aug 8, 2011
  10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

"Wer stört?" (als Begrüßung am Telefon) :wegmuss:

11. Bluemaple

Bluemaple ROM

Egal, die Arbeit muss ja schliesslich gemacht werden.:bet:

12. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Ist doch schnell gemacht

13. _Roland

_Roland Byte

"Wir sind gut aufgestellt" (Erinnert mich immer irgendwie an die Turnstunde in der Volksschule, als wir uns der Größe nach an einer Linie auf dem Turnhallenboden aufstellen mussten).

"Ich habe noch garnicht realisiert, dass das so und so ist" ("realisieren" hat schon vor den Anglizismen als Fremdwort in Deutschland existiert und hieß damals "verwirklichen", "in die Tat umsetzen").

"Nur keine Panik auf der Titanic, Wasser ist für alle da" (selbsterklärend).

"Es war dieses Jahr schon kälter" (ungeeignet für den 1. Januar bei - 20 Grad).

"Der Tag hat 24 Stunden..." (Stimmt nicht immer. Es gibt auch Tage mit 25 und 23 Stunden).

14. "Das sollten wir operativ entscheiden"
    finde ich auch mehr als blöde. :eek:

15. as80796

as80796 Byte

Am besten selber auch die dummen Sprüche lassen, siehe in der Einleitung...

"Dann bleiben Sie einfach schön geschmeidig,..."

Hallo Leute das heißt, "bleiben sie ruhig...", "bleiben sie gelassen"... das wären geistig/seelische Eigenschaften. Geschmeidig ist ein schöner Hefeteig wenn er gut geknetet und aufgegangen ist. Nur mal so als Beispiel.

16. fruchteis

fruchteis ROM

Wenn einer etwas Abwegiges getan hat oder auf dem Weg vergessen hat, was er eigentlich grade tun oder holen wollte:
    "Jaja, so geht es los, und am Ende geht man mit dem Vogelbauer Milch holen!"

Allerdings: zu den 50 aufgeführten Sprüchen hätte ich zu bemerken, dass ich davon nur ca. 10 aus dem Büro kenne, noch mal 20 aus anderen Lebensbereichen und 20 überhaupt nicht...

Und nervig finde ich das Meiste davon gar nicht.

17. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Büro, Büro, Büro? Es nervt dieses Bürogequatsche, im Radio der gleiche Käse, ewig ist um 16 Uhr Feierabend und heut schon früher. :spinner:

Ihr Redakteure, Deutschland ist kein Büro, es gibt neben dieser Hilfstätigkeit auch richtige Berufe. :madcat:

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Toll, Stromberg`s Text einer Folge extrahieren is ja einfach :D

19. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

[youtube]KmpV7ODrAxc[/youtube]

20. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ganz grosses Kino! (oder Tennis, was auch immer) ... Noch son Spruch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page