1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kommentar zu: Die 50 nervigsten Sprüche im Büro

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Schleuni, Aug 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fruchteis

fruchteis ROM

Das ist richtig, und die Sprüche werden ja auch woanders abgelassen als im Büro. Allerdings liegt der sogenannte Dienstleistungssektor mittlerweile tatsächlich über 50%, wenn man die ganzen Ämter und den Bildungs- und Gesundheitssektor mit einbezieht. Daher sind die wohl eher auf Büro geeicht.

Dass die handwerklichen Berufe und die, wo man im Schichtsystem arbeitet, allerdings völlig unterbewertet werden, zeigt sich daran, dass Behörden oft schon 13 Uhr, 16 Uhr oder 18 Uhr schließen. Wenn man also irgendwann mal dort nen Termin hat, muss man Schicht tauschen, vor seiner Spätschicht gehen, nach seiner Nachtschicht, oder bei Normalschicht sogar noch einen Tag frei nehmen. Warum sind nicht auch Ämter ab 6 Uhr und bis 22 Uhr geöffnet? Jeder größere Supermarkt macht es vor, dass das geht und dass es sich lohnt!

Spruch: "Bei uns wird jetzt auf dem Gang eine Mittellinie gezogen, und man muss rechts gehen. Damit die, die zu spät kommen, nicht mit denen zusammenstoßen, die früher gehen."

Last edited: Feb 11, 2012
  2. killozap

killozap ROM

Der Spruch geht übrigens:

Herbstlichen Glühstrumpf ...

3. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

"Denk nicht nach! Wichtiger: wir brauchen ein Ergebnis"

4. jobluhm

jobluhm ROM

Ein Beamter arbeitet nicht, er wird alimentiert. Wenn Du das Gehalt bis zur Pension garantiert hättest, würdest Du arbeiten ober lieber Deine Zeit absitzen? Wer sich zuerst bewegt hat verloren...

5. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Guten Morgen, habe ich dich geweckt ( Mittags um 12 h ):aua:

6. NeXuSuSeR

NeXuSuSeR ROM

Wenn der Bauer net schwimmen kann, liegts an der Badehose ... Immer gern gehört^^

7. hans141

hans141 ROM

Kastriere die Dummheit und die Menschheit stirbt aus!

8. Also wenn ich das höre geht mir echt ein Messer im Sack auf!! Das ist die Inkorporation des kleinbürgerlichen, verlogenen Spießers! Das gehört bei Strafe verboten!! :aua:

9. Mahlzeit!

Besonders, wenn man die Kollegen im Klo trifft:aua:

10. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Jede Woche die selben abgedroschenen Sprüche..............

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da sind auch ein paar neue dabei. Man muss sie nur finden. ;)

12. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Quatsch, dann würde Update dabei stehen.

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kennst du alle 50 Sprüche? Das würde ich dir sogar glauben, als größter Sprücheklopfer im Forum. :)

14. unserkleiner

unserkleiner Kbyte

Der Tag hat 24 Stunden und nachts machen wir das Licht an. :aua:

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

"Wir müssen dem Kunden ein Stück weit entgegen kommen!" Ich könnte jedes Mal schreien, wenn da einer "ein Stück weit" bedeutungsschwanger von sich gibt. "Ein Stückerl weit geht allerweil!" :kotz:

"Wir sind hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht!" :aua:

16. mlwelt

mlwelt ROM

Und wie kriegen wir jetzt die Kuh vom Eis?

17. FFrenzel

FFrenzel Byte

oder aber von Fachleuten, die gewöhnt sind, dass in Windows (von Win3 über WinXP bis Win7 normalerweise) alles schön systematisch vor sich geht und die dann plötzlich auf gedankliche Brüche in der Konstruktion von Windows-Funktionen (Programmierfehler) stoßen und sich damit herumschlagen müssen, dass (dann!) WinDOOF nicht das macht, was es eigentlich machen müsste.

18. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Es sind jedenfalls keine neuen dabei.

19. Noch so'n Spruch:
    "Das müssen wir erst mal in der Gruppe ausdiskutieren" !!

20. Der Spruch ist nicht komplett ! Es muss korrekt heißen:

Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page