1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

komplett neuer comp

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by stapp, Sep 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stapp

stapp Byte

Hallo erstmal ^^
    Ich würde mir gerne einen neuen computer kaufen
    Es sollte in richtung gamer-pc laufen!
    Ich hab so ein budget von 800-1000 € , nur muss ich dabei bedneken das ich dringend noch nen guten bildschrim brauche ,der auch ne schöne grafik und sowas bringt^^
    Also lasst ma hören was ihr so habt^^

2. Smasch

Smasch Kbyte

Mit Vista oder XP??
    Oder hast du ein Betriebssystem???

3. Malu3

Malu3 Megabyte

4. stapp

stapp Byte

ich habe immmoment xp aber vista ist doch wohl besser,oder seh cih das falsch?
    Danke für den pc ich schau ma drüber und überlegs mir mit dem budget xD

5. Malu3

Malu3 Megabyte

Dann nutzte halt noch en bisschen XP und wartest bis die 64bit Version von Vista kompatiebler is und kannst dann gleichzeitig noch 2 riegel speicher kaufen, die dann wahrscheinlich nurnoch 40€ kosten. Ja der is suppi aufrüstbar kannste auch dann auf ddr3 aufrüsten. Die Preise fallen immer :rolleyes: wenn dann würd ich bis nach weinachten warten und solange bis der x38 und die gf9xxx rausgekommen sind

6. stapp

stapp Byte

achja da hätte ich ncoh 2fragen!
    Also ,erstens : Ist der pc gut aufrüstbar?
    zweitens:Sollte ich lieber noch bis Weihnnachten warten? Mir ist nämlich grad eingefallen das doch warscheinlich die preise bissl runtergehen,und vllt bis dahin ja sowieso neuere sachen gibt,und dadurch der preis ncohmals gesenkt wird.Ist das realistisch?^^

7. Smasch

Smasch Kbyte

Klar kannst du warten!!!
    Aber im Januar wird es wieder neue Hardware geben!! Aufrüstbar isser hast ja gehört!!

8. stapp

stapp Byte

Ja mir ist klar das ich wartenkann xD
    Nur lohnt es sich auch realistisch zu warten?
    Welchen Preisunterschied kann das bewirken?

9. Smasch

Smasch Kbyte

Beim Desktop könnte man ja auch noch mal gucken ob man einen 22"
    brauch oder ob es ein 19" der 100€ billiger ist nicht auch tut!!!

10. stapp

stapp Byte

Ja ne darum geht es mir nicht^^
    Also ich wollt wissen ob es sich lohnt z.B. noch bis weinachten zu warten und zu hoffen das dadurch preise fallen.Vielleicht auch weil dann die komplette technik natürlich schon wieder älter ist
    Meine frage ist jetzt ,ob man sparen kann wenn ich noch 2-3monate warte,und ob es sich überhaupt lohnt.
    Für 50€ würde es sich beispielweise nicht mehr lohnen ,aber wenn es dann schon 100€ und mehr werden ja schon eher
    Was haltet ihr davon?

11. Malu3

Malu3 Megabyte

:) Ich bin auch kein Hellseher aber ich schätze das das vorgeschlagene system nach weinachten ca 100€ billiger ist aber das musst du doch entscheiden wie dringend du den PC brauchst oder nicht denn wie gesagt die Preise fallen immer (nach weinachten halt en bisschen mehr).

12. Smasch

Smasch Kbyte

Da schließe ich mich Malu3 an!!
    Aber wobei ich nicht glaube das er um ganze 100€ fallen wird!!
    Ich weiß das hier ist ein ganz schönes hin und her aber fast den selben PC (Prozessor,Arbeitsspeicher,Graka,Festplatte) hätte ich dir auch rausgesucht!! denn hab ich nämlich schon vor zwei oder drei Monaten empfohlen bekommen (als ich einen gesucht habe)!! und der Prei ist fast um 0€ gefallen nur die Graka ein bissen!! Vielleicht sollte sich noch ein dritter mit einbringen!! Oder (Malu3) du musst entscheiden wie dringen du ihn brauchst!!?

:vader: aber ein top gaming Pc isses und du wirst mit dem auch keine Probleme haben mit den kommenden 3D Spielen. :D :D

13. Malu3

Malu3 Megabyte

Also ich würd noch bis Oktober warten und auf den x38 der kommt glaub ich oktober und dann kaufen. Kurz vor weinachten steigen die preise glaub ich nochmal kurz an und fallen nach weinachten wieder. Zudem würd ich erst mal xp weiter nutzen und darauf warten das es genügend treiber und software für die 64bit version für dein rechner gibt und dann die 64bit version kaufen (nach weinachten) und dazu noch 2 riegel ram. So mein Vorschlag.

14. Smasch

Smasch Kbyte

die 64bit version wird doch von nicht allen Programmen erkannt ist die 32 nicht besser???

15. Malu3

Malu3 Megabyte

Desshalb ja warten bis zumindest genügend treiber dafür zu verfügung stehen und die software kompatiebler wird.

16. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@Stapp!
    Willst Du noch recht günstig in diesem Jahr kaufen, dann Tu es eher heute als morgen, denn wenn erst mal das Weihnachtsgeschäft angelaufen ist, dann wartest Du vergeblich auf Preissenkungen. Die kommen erst wieder vor der nächsten C-Bit. Es ist gegenwärtig schon ganz günstig mit den Preisen. Man muß lediglich darauf aufpassen, daß einen die Hardwarewelle nicht überrollt. Was gestern noch gut war, ist heute bereits wieder schlecht.
    Ein Beispiel? Nichts leichter als das: Netzteile von Be Quiet waren noch bis vor kurzem gut, jetzt sind sie wegen technischer Mängel ins Gerede gekommen, dafür erobern sich andere, z.B. NesteQ den Markt. Oder bei den HDDs. Bis vor kurzem galt die 150 GB WD Raptor als die schnellste Platte aller Zeiten. Mittlerweile ist sie von der 250 GB Barracuda 7200/10 überflügelt. Es macht also wenig Sinn zu warten. Es kommt immer mehr Neues. Man könnte sagen, schon beim Kauf ist das neue System bereits wieder veraltet. Se la vie!

17. Smasch

Smasch Kbyte

endlich mal einer der auch meine Meinung vertritt!!:cool:

18. stapp

stapp Byte

ok danke für die vielen und schnellen antowrten =D
    Im klartext wollt ihr mir sagen....kauf ihn jetzt und zwar den pc der vorgeschlagen wurde oder?^^
    Ich werds ma mit meinen eltren bereden und warscheinlich zuschlagen ^^
    Danke nomma^^

19. Malu3

Malu3 Megabyte

Was war den deine Meinung und warum äußerst du sie nicht?
    Meintest du die??:

20. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Ich finde es zwar zum ärgern das andauernt neue bessere Hardware rauskommt... aber naja, ich sehe das so:

Hardware kommt eh immer neue... aber die Games müssen sich ja auch schlechten systemen anpassen weil nunmal 70% oder mehr der spieler einen nicht TOP PC haben... und desshalb ist ein PC den man jetzt kauft für sagen wir mal 1200€ auch in nem Jahr noch gut weil die Spielewelt nicht verlangen kann das sich die Spieler dauernt neue PCs kaufen müssen... so viel zu meiner Meinung :D

@ Horst1: C'est la vie :baeh: (mach eh nur spaß)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page