1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplett-PC gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MJ1790, Oct 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MJ1790

MJ1790 Byte

Hallo!

Unser Aldi-PC aus dem Jahre 1999 läuft zwar noch einwandfrei, aber jetzt ist es wirklich mal Zeit für einen neuen PC.

Mindestandforderungen:

Doppelkern-Prozessor
    1GB RAM
    Grafikkarte muss jetzt nicht so toll sein, aber wär ganz nett wenn sie mit Vista Premium kompatibel wäre(also mind. 256MB?)
    250GB Festplatte
    TV-Tuner

Preislicher Rahmen: max. 900€ (alles darunter wird natürlich auch angenommen;) )

Sind die Dual-Cores eigentlich alle 64-bit? Weil 64-bit ist doch zukunftsicherer, oder?

Joa, ich glaub das wars erstmal. Hoffe jemand kann mir bei der Suche behilflich sein. Ziemlich verwirrend alles lol

Schonmal danke!

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

was willst du denn damit machen?

3. MJ1790

MJ1790 Byte

also es soll jetzt nicht ein Gamer-PC werden. Es soll höchstens für solche Sachen wie Sims2 oder vlt auch mal ne Sportsimulation à la Fifa ausreichen.

Ich will ihn hauptsächlich um im Internet zu surfen, Chatten, Bildbearbeitung (Photoshop), Musik und mich würde es auch reizen TV aufzunehmen.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

dann würde ich dir zu unseren Allround PCs raten, allerdings mit ner 7600GS oder so und am besten passiv, dafür mit nem größeren Prozessor udn 2GB Ram

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ja die 7600GS wird da wohl langen und passiv ist schön leise.

7. MJ1790

MJ1790 Byte

Erstmal danke für eure Antworten! :)

Hab mir das Sticky angeguckt, aber da ich ja nicht selber einen PC so zusammenstellen möchte sondern ihn von einer Firma(HP, FSC, Medion, Packard Bell) fertig haben will, bin ich immernoch etwas unschlüssig.

Was bedeutet denn denn für dich ''größeren Prozessor''?

Bei den Grafikkarten sieht man ja auch Bezeichnungen wie 7600LE oder SE(wenn ich nicht irre). Sind das dann abgespeckte Versionen?

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ja das sind abgespeckte Versionen. Bestell doch z.B. bei Hardwareversand oder Mindfactory.
    Dort kann man die Komponenten bestellen und sie bauen das System auch zusammen.

MFG

9. MJ1790

MJ1790 Byte

Ist dieser PC nicht optimal für mich?
    CLICK

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nein, optimal definier ich anders. Es ist aber eine Notlösung.

MFG

11. MJ1790

MJ1790 Byte

Was spricht denn genau dagegen(außer dass er von MM ist)?

Hat doch ne sehr große Festplatte, die Grafikkarte, die ihr mir empfohlen habt, auch wenn sie in der Light Edition ist(müsste aber denk ich für mich reichen), DBV-T und einen Core2Duo

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Mal davon das MM schon ein sehr guter Grund ist.
    Die 7600LE haben wir dir garantiert nicht empfohlen.
    Fehlende Angaben. NoName NT.

MFG

13. MJ1790

MJ1790 Byte

naja ich hab doch gesagt, dass es die 7600 in der LE-Version ist!

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ja haste, aber empfohlen ham wir sie dir trotzdem nicht:rolleyes:.

MFG

15. MJ1790

MJ1790 Byte

naja, aber da ich sowieso nicht so großen Wert auf die GraKa lege, müsste es doch reichen, oder?

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Zum einfachen arbeiten reichts. Ist aber auch nicht grad billig.
    900€ is ne Menge Kohle.
    Was hindert dich was bei z.B. HVW zusammenzustellen.

MFG

17. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Geh auf Hardwareversand.de auf den Konfigurator und gib die Komonenten aus unserem Sticky ein.Du bekommst ihn komplett geliefert wie ein System von MM etc., hast aber wesentlich besser Qualität(keine Nonameteile,keine Samsung platten etc.) und Aufrüstmöglichkeiten.

18. MJ1790

MJ1790 Byte

Wenn ich mir bei Hardwareversand einen PC zusammenklicke, habe ich aber nicht so das Gefühl richtig gespart zu haben und außerdem bin ich jetzt nicht so kompetent zu wissen was die ganzen Zahlen/Buchstaben für Auswirkungen haben, obwohl es natürlich von Vorteil ist genau zu wissen was man bekommt.

Ich muss das mal mit meinen Eltern bequatschen ;)

Gibt es denn keine Möglichkeit heraus zu bekommen welche Teile in den Fertig-PCs verbaut sind?

Und ich hab ein bisschen bei Dell geguckt, aber irgendwie versteh ich die Seite nicht.
    Wenn ich jetzt bei einem PC der 599€ kostet auf Konfigurieren & Bestellen klicke, erscheint auf der nächsten Seite ein Preis von 727€ obwohl ich noch nichts konfiguriert habe. Ist das dann wegen dem Reparatur-Service? Ist es ratsam den zu ordern?
    :bahnhof:

19. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bei Dell würde ich nicht bestellen. Die PCs entsprechen oft nicht gewissen Standarts. Zudem kommt noch eine hohe Versandgebühr auf dich zu.

Den Stick haben wir extra für User wie dich entworfen, aber zwingen können wir dich dazu natürlich nicht.

20. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Liegt daran das DELL in der Werbung immer mit 1-Jahres-Einsendegarantie wirbt, und im Kalkulator automatisch immer 3 Jahre Vor Ort einträgt. Wenn es angeboten wird würde ich es schon machen. Im Falle eines Falles spart es einfach Stress und Arbeit.
    Wie wärs denn mit einem HP ?

Z.B. den hier:
    http://www.vobis-shop.de/vobis/catalog/factsheet1.service?articleid=206749

Die Grafikkarte ist zwar nicht der Reisser, aber bei 1024er Auflösung mit mittleren Details durchaus noch zu gebrauchen.
    Zudem bleibt noch genug übrig um auf eine stärkere Grafikkarte ala 7600GT etc. später aufzurüsten, falls die Power nicht reicht.
    Und für diese Rechner gibt es glaube ich auch eine 3-Jahres Vor Ort Garantieerweiterung. Direkt bei HP schauen am besten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page