1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplett-PC gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MJ1790, Oct 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

So, jetzt reichts: Jetzt stell ich dir etwas bei hardwareversand.de zusammen. Der PC reicht für deine Zwekcke locker aus und ist gut aufrüstbar

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

900€ für ne "Krücke" ausgeben wollen, wofür man schon was ordentliches bekommt:confused: .
    Ein Komplett-PC ist nicht billiger wird durch Werbung nur suggeriert.

Dat mach mer scho;).

Glaub das wollen die gar nicht, dass man das erfährt;).

Sind sehr schlecht aufrüstbar.
    Melden sich viele hier die eine neue Graka wollen und dann scheiterts dran, dass Dell einen eigenen NT-Standard hat.

Nimm Boss's System habs zwar noch nicht gesehen, aber bin mir sicher das es besser ist.

MFG

EDIT: Also Boss System ist besser, aber brauchst noch Windows.
    Dann kommst auf 750€ und der ist besser, als der 900€ PC.
    Wieviel willst du ausgeben?

3. MJ1790

MJ1790 Byte

Danke für deine Mühe.

Ich hab selber das mal nachkonfiguriert(hab nur die FP geändert) und da ich ja noch Betriebssystem, DVB-T, Maus und Tastatur hinzufüge, komme ich auf einen Preis von ca. 890€. Das meinte ich mit ''nicht genug sparen''

Tja, mit dem Geld ist das so ne Frage. 800-900€ auszugeben wär jetzt nicht das Problem, aber es stellt sich natürlich die Frage ob es sein muss. Natürlich würde es auch bspw. ein günstigerer Prozessor tun, aber ich hab eigentlich vor den PC einige Jährchen zu benutzen.

Jaja, ich bin ein schwieriger Fall...

4. Boss im Block

Warum? Zu was?

5. MJ1790

MJ1790 Byte

mir wurde von Western Digital abgeraten, daher hab ich die eingegeben: Seagate Barracuda 7200.10 320GB,SATA-300,NCQ,ST3320620AS

6. Boss im Block

Western Digital stellt sehr gute HDDs her, aber die Seagte ist meiner Meinung nach noch besser - gute Wahl.

Passt das dann so vom Budget her?

7. MJ1790

MJ1790 Byte

theoretisch schon :)

ich werd das Sytem mal meinen Eltern zeigen. Da ich Hauptnutzer bin, hab die gesagt ich soll einfach mal was Gutes raussuchen und bei dem 900€-PC haben sie ja nicht nein gesagt ;)

Was ich noch fragen wollte:
    Wie siehts mit einer Soundkarte aus?
    Und was für Unterschiede gibts es bei den Gehäusen? Warum nicht gleich eins mit Netzteil?

8. Boss im Block

Soundkarte brauchst du nicht, da diese bereits nboard ist.

Bei den Gehäusen gibt es Unterscheide im Design, der Verarbeitung und der Möglichkeit Lüfter anzubrigen. Bei Netzteilen sindgute Amperewerte wichtig, was hier gegeben ist.

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Weil in diesen Gehäusen in den meisten Fällen totale Schrott-NT's verbaut, welche im schlimmsten Fall nicht mal auswechselbar sind.
    Was wiederum einer Aufrüstung im Wege steht.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page