1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplett PC zur Videobearbeitung/HDTV

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gast4397, Nov 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast4397

Gast4397 Byte

naja, der kostet ja auch nur 35€, aber so lange die Leistung zur Kühlung ausreicht geht das ja in ordnung und Lautstärke ist ja auch nur mit 21,5 dB angegenben, ok danke erstmal, ich werd noch mal ein bisschen schauen und dann in ein paar tagen noch mal das komplette System reinstellen, hoffe das dann alles passt, ich werde aber wahrscheinlich doch die 64 bit version von Vista nehmen, da es ja eh kein Spiele Computer werden soll! Doch eine Frage hab ich immer noch, was ist mit einem 2. Lüfter für die Grafikkarte, würdet ihr sowas empfehlen (95 Grad ist ja schon ne Menge und wenn da noch etwas staub in den Cpu kommt erreicht man vielleicht noch die 100 grad marke)

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ein großer, langsam drehender Gehäuselüfter wäre bestimmt nicht falsch. Schau dir mal die Scyhte S-Flex-Serie an.

3. Gast4397

Gast4397 Byte

was ist eigentlich von der neu erschienenen ATi Radeon HD 3870 zu halten? Die bietet ja Direct X 10.1 unterstützung und soll bei der Videobeschleunigung besser als die 8800 gt sein, trifft das auch auf die Videobearbeitungsgeschw. zu? Wäre diese Grafikkarte vielleicht besser geeignet (hat auch geringeren Stromverbrauch und kostet 40 € weniger)?

4. Boss im Block

Wenn du Videos nur bearbeiten möchtest, kannst du auch bei einer günstigen HD2400 bleiben. Mehr brauchst du nicht.

5. Gast4397

Gast4397 Byte

so wie ich es verstanden habe, hängt die Bearbeitunsgeschwindigkeit der Videos doch auch von der Grafikkarte ab, oder? und um hd videos zu bearbeiten, bräuchte man schon eine leistungsstarke Grafikkarte, zumal die auch nicht so viel teurer wäre

6. Boss im Block

Nein, das Umrechnen von Videos ist CPU-Sache.

7. Gast4397

Gast4397 Byte

aber für das decodieren von HD-Material ist die Grafikkarte schon entscheident, deshalb geht es mir eingentlich nur um den unterschiedzwischen der Radeo 3870 und der Geforce 8800gt, da die 2400er da doch etwas hinterliegt

8. Gast4397

Gast4397 Byte

Hi, ich habe nun noch mal eine finale Zusammenstellung für einen Multimedia Pc angefertigt und wollte mal fragen, ob alle Teile kompatibel sind:

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    Scythe Andy Samurai Master
    NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil
    ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt
    Club3D HD3870, 512MB, ATI Radeon HD 3870, PCI-Express
    Samsung SH-203N schwarz bare SATA
    Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    4x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    hinzu käme noch ein DVD bzw. Blue Ray Lauffwerk
    Windows Vista 64 bit Premium Edition

Der Computer soll mit einem LCD-Fernseher über HDMI verbunden werden, hat die Geforce 8800GT auch einen solchen ausgang, oder nur die Radeon? Reicht die Leistung des Netzteiles aus, und wie ist die Computer Lüftung, muss man da für den Sommer noch zusatzliche lüfter einbauen oder ist diese ausreichend (da die Grafikkarte 87 Grad warm wird). Die Lautstärke sollte doch 45 dB in einer Entfernung von 1 m nicht überschreiten, oder? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

9. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Also soweit ich das sehen kann sind alle komponenten kompatibel zueinander und das nt ist auch gut. Die 8800GT hat nur 2 dvi ausgänge und tv out. hdmi glaub ich net. Und die wärmeabführung sollte mit 3 gehäuselüftern auch nicht das problem sein.

mfg

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Alles mal zusammengeworfen....

11. Gast4397

Gast4397 Byte

ich bin mir halt nicht bei dem netzteil sicher, weil bei der Grafikkarte steht es ist ein 450 watt netzteil notwendig, aber die Cpu schluckt ja auch noch mal 105 Watt, dass wären ja dann 555 Watt, oder kann man das nicht so rechnen? Aber sonst passt alles, also kann ich bestellen, oder?

12. Boss im Block

Das passt schon so.

13. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

???

Bist du sicher, dass deine Software darauf läuft und du für alle Geräte stabil laufende Treiber hast?

14. Gast4397

Gast4397 Byte

hm, damit hab ich mich noch gar nicht beschäftigt, laufen die Treiber unter Vista nicht stabil und empfiehlt es sich deshalb eher die 32 bit Version zu nehemn?

15. Boss im Block

Für das zusammengestellte System gibt es bestimmt Treiber für Vista 64bit. Ist aber letztenendes eine Glaubensfrage. ;)

16. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...Treiber mag sein - aber was ist mit der verwendeten/zu verwendenden Software? Da die ja ein nicht unerheblicher Kostenfaktor ist, sollte sie schon zum BS passen...

Oder ist die Simulation einer 32-bit-Umgebung unter Vista möglich/akzeptabel durchführbar?

17. Gast4397

Gast4397 Byte

möglich schon, aber ich frage mal so: Wieviel Prozent schneller ist denn die 64 bit Version als die 32 bit Version, z.b. bei der Bearbeitung eines Videos?

18. Boss im Block

Das kommt auf das Programm an. Grundsätzlich garnicht!

19. Gast4397

Gast4397 Byte

was haltet ihr Alternative von dem Gehäuse: Cooltek 3000HTPC Rev2 schwarz ATX inkl. 7"TFT ohne Netzteil, ist das alternative zu empfehlen (wenn man den Preis vernachlässigt) als Multimedia Pc für das Wohnzimmer?

20. Boss im Block

Wozu brauchst du das Display denn?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page