1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

komplett pc!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by frantic-acc, Jan 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi...sehr nettes forum...
    hoffe ihr könnt auch mir einige tipps geben..

ich möchte mir einen komplett neuen pc holen. habe pentium 4, 2,8 ghz.
    1gb ram total veraltet....

ich bin als erstes auf diesen rechner gestoßen:
    http://www.serhend.de/product_info.php/info/p1966_PC-System-CORE-2-DUO-E8500.html

dann hab ich das endeckt:(zeimlich die selben daten für viel weniger geld)
    https://www.csl-computer.com/shop/p...4180&utm_campaign=20090106_nk08_A3_Speed_4180

bei dem würd ich aber für 90euro mehr die geforce gtx bei nehmen....

was meint ihr erstmal im vergleich zu den beiden ??
    oder den als quad core mit 8gb arbeitsspeicher und auch wieder der gtx für 700euro dann...
    https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=1718&cPath=5_81

was meint ihr dazu ?
    als monitor werd ich mir den Samsung SyncMaster T2253LW holen

würd mich über schnelle antworten freuen da ich ihn schnell haben möchte
    gruß daniel

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Komplettsysteme :dagegen:

Schonmal über selbst konfigurieren nachgedacht?
    Selbstschrauber?
    Verwendungszweck des Rechners?
    Budget?

3. hab mir gedacht das viele dagegen sein werden "komplettsystem"
    budget soviel wie ich für die auch ausgegebn hätte also net mehr so als 700euro....
    verwendungszweck....hauptsächlich zocke ich auf der xbox 360 und ps 3 der rechner wird nur für titel wie crysis und viel cs gerbaucht....sonst standart chatten,music hörn so also muss es keine höllenmaschine sein...sind die 3 komplettsysteme den so schlecht??
    sagen wir ich möchte einen von den 3. welcher wäre den der beste also die beiden core 2duo sind ja fast gleich der eine viel günstiger und dann halt der quad core

sind auch alle ohne system und so....das mach ich schon selber drauf....hehe

Last edited: Jan 8, 2009
  4. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Du bekommst für 700€ ein komplettes System, (selbst wenn du ihn nicht selbst zusammenschrauben kannst) welches aus ausgewählten und qualitativ hochwertigen Einzelkomponenten besteht.
    In unserem Sticky für Zusammenstellungen kannst du dir mal den Gaming Rechner für 750€ anschauen. Um den Preis etwas zu senken könnte man eine Geforce 9800GTX+ oder eine ATi HD4850 wählen und dazu ein etwas niedrigeres Netzteil Enermax Pro82+ 425W. Jedoch ist Speziell dein Wunsch Crysis zu zocken eben sehr resourcenfressend, aber mit der Hardware durchaus auf hohen Details zu genießen.

5. wo liegen den eigentlich bei der karte die unterschiede in dem einen system von mir steht die geforce 9800gtx nur so und in dem anderen steht hinten dran noch pci-express power oder so...
    oder jetzt auch die von dir genannte gtx +

was ist den soviel besser an daran die teile für 750euro einzeln zu kaufen anstatt eines von den gennanten systemen zu nehmen?!?!?

6. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

9800GTX älterer 65nm Chip und in der Plus version eben der 55nm Chip welcher weniger Abwärme produziert und somit besser zu übertakten ist.
    Alle anderen Zusätze wie OC oder Xilent sind Hinweise auf Aufwerksübertaktungen (nichts anderes als wie man es daheim mit nem einfachen Tool schafft) oder Kühlkörpern abweichend vom Referenzdesign (was nicht immer eine Optimierung darstellt)

Wenn du dir das System selbst zusammenstellst weißt du eben welche Komponenten verbaut sind und dass die (mit Hilfe unseren Rats zb ;) ) auch etwas taugen.
    Komplettsysteme sind in der Regel aus Teilen minderwertiger Qualität zusammengeschraubt um sie anschließend mit den Schlagworten "2x3Ghz 8GB RAM!!!!!" zu vermarkten. Über restliche wichtige Komponenten wie beispielsweise das Netzteil gibt es meist wenige oder garkeine Infos.
    Wie sollte sich die Sache mit den Komplettsystemen denn anders auch wirtschaftlich für die Verkäufer lohnen?

7. das leuchtet mir ein..
    aber kannst du dir nicht die verbauten teile in den rechner angucken und sagen ob sie was taugen oder halt nicht?!?!
    in dem system von serhend der rechner für 709euro..
    da wird das geld ja auch nur in die cpu,arbeitsspeicher,board und karte gesteckt der rest gehäuse 50euro nur 2mal ubs und so.....bei dem anderen dann für viel weniger kohle mit selben sachen ist schon viel mehr drin was mich stutzig macht....

8. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Ich verstehe nicht, warum du eine Eigenkonfiguration trotz der Argumente nichtmal in Erwägung ziehst.

Ich kann dir schlecht sagen ob die Systeme etwas taugen, da durch die Bank, wie bereits erwähnt, detaillierte Informationen fehlen.
    Mit 550W Netzteil kann ich genausowenig anfangen wie nen Kfz-Mechaniker mit 100PS Auto.

Bei Hardwareversand bekommst du eine Konfiguration sogar schon Zusammengebaut für 19,99 + Versand geliefert.

9. nico_freak

nico_freak Byte

also ich hab vor etwa 10 tagen was bei csl-computer bestellt und es gab dann ein problem.:eek: die werden mir jz mein geld zurückschicken:bet:
    dann werd ich ihn mir selber konfigurieren... aber csl-computer kann ich dir nur ABRATEN!!!!! wenn du dir ein komplettsystem kaufst, dann eines von notebooksbilliger.de oder von elv.de oder wie das heißt... :nixwissen

10. püpatz

püpatz Byte

Ich stell dir einfach mal einen PC bei hardwareversand.de zusammen und stell ihn hier einfach mal rein, Preis wird dann ca. 700 Euro betragen - kannst dann ja immer noch schauen ob du was anderes haben willst^^

Weil die sind einfach viel billiger und du hast mehr Auswahl was Komponenten angeht - außerdem weißt du was du drin hast - 550W-Netzeil = meistens LowBudget-Dreck (sry, für die harten Worte^^).

Außerdem hat der CSL-Computer einige Nachteile:

Das Mainboards is ein richtig billiges ECS - und die sind richtig schlecht.
    Der RAM ist zwar Infineon, aber 8GB braucht kein Mensch, vor allem bräuchtest du da ne 64Bit-Windowsversion.
    Grafikkarte ist nicht sonderlich toll - 512MB sind zwar viel, aber die is einfach viel langsamer als andere mit 512MB, meistens kann man sich bei solchen Angeboten die MB eh sparen, die sagen gar nix.

MfG
    püpatz

P.S. Meine Konfirguration kommt gleich:D

11. püpatz

püpatz Byte

Rechner - Zusammenbau 19,99 €

Enermax Pro82+ 525W 84,45 €

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 29,92 €

Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II 83,92 €

Intel Core 2 Quad Q8200 boxed, 4MB, LGA775,64bit 150,46 €

MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX 82,61 €

Powercolor HD4870 1024MB GDDR5,PCI-Express 213,53 €

LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe 25,89 €

2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 14,46 €

In diesem System werkelt auch ein Quadcore, der sogar aus einer moderneren Generation kommt wie der Q6600 aus dem Angebot. Dazu weiß man, dass die Festplatte eine der schnellsten ist im 1000GB-Segment. Das Mainboard ist ein hochqualitatives von MSI, der Arbeitsspeicher ist mit 4GB auch schon völlig ausreichend für jeden Nutzer. Die Grafikkarte von ATi reicht für (fast) jeden Gamer völlig aus, im Zweifelsfall ist sie sogar ein wenig überdimensioniert (kann man ja noch ändern^^). Und zu guter Letzt - das Netzteil von Enermax ist zweifelsfrei ein sehr hochklassiges mit 80+ ausgezeichnetes, was damit eine sehr fute Stabilität bietet.

MfG
    püpatz

12. in nem 700 Dollar System n ECS Brett oder gar BioAbfall oder wie das sich Maul von solchen brettern kannman eigendlich nix erwarten
    das P45 von MSI hat auch jeder soll n ganz Sexyes Board sein

Das Ding is einfach das viele"Computer Läden" sowas Verkaufen
    Klar wenn man selber nich richtig die Lampe an hat muss mann Fragen.

Ich würd auch zu einer Konfiguration aus nem Guten Online Shop greifen
    die Komposition vom "püpatz "is schon nen Wahnsinns System
    ausser GraKa aber das is Geschmackssache...

so Komplettsysteme haben meisst einen Haken

entweder n 35 €uro Mainboard oder n Vor-Kriegs Netzteil
    beides is auf jeden fall Behindernd wenn man nen High End System möchte...

bin gespannt was es bei dir wird,kannst den Leuten hier Glaub ich Blind Vertrauen die machen ja den ganzen Tag nix als Computer dinge ...

so wie es püpatz Komponiert hat sollte der Rechner Fast von Selbst Zocken

mfgHelmut Kool

13. danke für eure hilfe...ich vertraue euch schon...
    und alles kann nur nicht ganz verstehen das immer gesagt wird "mein weiß nie genau was drin ist bei dem komplettsystem"...
    bis auf das netzteil ist doch alles genau bezeichnet..

wenn dann würd ich eh lieber das hier nehmen:

https://www.csl-computer.com/shop/p...4180&utm_campaign=20090106_nk08_A3_Speed_4180

mit der gtx..

danke für die zusammenstellung..würd da den die geforce 9800gtx zu passen?

die cpu hat also 4x 2.33GHz is es da nicht doch besser lieber ein höheres core 2duo system zu nehmen mit 2mal 3ghz oder so... oder kla 4mal 3ghz passt aber nicht in meinen rahmen....
    einzeln 2,3ghz ist ja net sonderlich viel....

14. der wert 2,33GHz is doch OK

wolltest du den aus dem Link nehmen??

da wär dann das Board Fäkalie 35 Glocken Glaub ich,,ditt wird nüscht reissen ditt Brette

Sollen wir dir nomma Fluxx ein System Komponieren??

mfg

15. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Seh ich anders.
    Cpu-Kühler: Boxed oder NoName
    HDD: Keine Marke angegeben
    Gehäuse: NoName
    Netzteil: NoName
    Mainboard: Abit (weniger berauschend)

Ich bzw wir haben dir jetzt genügend Argumente gegen diese Komplettsysteme geliefert. Tu was du für richtig hälst, wenn du keine Beratung annimmst.

16. danke für die zusammenstellung..würd da den die geforce 9800gtx zu passen?

die cpu hat also 4x 2.33GHz is es da nicht doch besser lieber ein höheres core 2duo system zu nehmen mit 2mal 3ghz oder so... oder kla 4mal 3ghz passt aber nicht in meinen rahmen....
    einzeln 2,3ghz ist ja net sonderlich viel....

und dann nur ne 500gb festplatte sodass ich genau bei 700euro bin weil das ist die absolute grenze...hab erst gestern den neuen monitor geholt...

17. würde es wirklich machen mit der zusammenstellung von euch..
    würd nur gerne wissen ob die geforce 9800gtx zu dem system passt und ob ich irgendwie genau auf 700euro komme

18. püpatz

püpatz Byte

Ich versteh nicht, was du jetzt willst ?!

Willst du dir jetzt das BilligGerät von dem Shop kaufen, oder nimmst du jetzt die "gute" Zusammenstellung die ich bereits gepostet habe.
    Weil in meiner ist schon ne HD4870 enthalten, welche einiges besser ist, als deine 9800GTX...

19. Rechner - Zusammenbau 19,99 €

Enermax Pro82+ 525W 84,45 €

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 29,92 €

Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II 83,92 €

Intel Core 2 Quad Q8200 boxed, 4MB, LGA775,64bit 150,46 €

MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX 82,61 €

Powercolor HD4870 1024MB GDDR5,PCI-Express 213,53 €

LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe 25,89 €

das system von dir würd ich dann nehmen....habt mich überzeugt.
    dabei wollt ich dann die gtx aber wenn du sagst die von ati sei besser.
    ich kenne viele die schwören auf geforce deswegen...
    kann man da irgendwo einsparen an dem set sodass ich genau auf 700euro komme. mehr geht nicht..z.b. festplatte nur 500gb oder so???
    und ich dachte so klar quad core ist gut aber mit nur 2,3ghz ist ja im einzelnen nicht viel... ist da nicht ein höheres core 2duo besser?

gruß daniel

20. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Kleinere Festplatte ist natürlich immer möglich. Falls 500GB reichen, greif da zu. Als Board kannst du auch ein MSI P43 Neo-F wählen.

Bei optimierten Anwendungen, die immer zahlreicher werden ;), ist der Quadcore dem Dualcore logischerweise überlegen.
    Leider bietet hardwareversand.de keine attraktiven GTX260-Karten an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page