1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

komplett pc!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by frantic-acc, Jan 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rechner - Zusammenbau 19,99 €

Enermax Pro82+ 525W 84,45 €

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 29,92 €

Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II 83,92 €

Intel Core 2 Quad Q8200 boxed, 4MB, LGA775,64bit 150,46 €

MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX 82,61 €

Powercolor HD4870 1024MB GDDR5,PCI-Express 213,53 €

LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe 25,89 €

2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 14,46 €

2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 14,46 €

das system von dir würd ich dann nehmen....habt mich überzeugt.
    dabei wollt ich dann die gtx aber wenn du sagst die von ati sei besser.
    ich kenne viele die schwören auf geforce deswegen...
    kann man da irgendwo einsparen an dem set sodass ich genau auf 700euro komme. mehr geht nicht..z.b. festplatte nur 500gb oder so???
    und ich dachte so klar quad core ist gut aber mit nur 2,3ghz ist ja im einzelnen nicht viel... ist da nicht ein höheres core 2duo besser?

gruß daniel

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Muss man das jetzt verstehn? :grübel:

3. jo....boss im block...
    was haste aufm herzen???
    was verstehst du den nicht?

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Nein.
    Hardwareversand hat aktuell keine interessanten GTX 260 216 auf Lager. Also die nicht spürbar langsamere HD4870 1 GB. Nicht spürbar darum, weil du die max. 4 FPS niemals merken wirst. Entweder das Game läuft flüssig oder es ruckelt. :cool:
    Auf wie viel kommst du denn?
    Festplatte kannst auch ne Western Digital SE16 500 GB SATA II nehmen, wenn dir der Speicherplatz genügt.
    btw: Ich habs erst nach 4x lesen halbwegs kapiert. Mal ein Bisschen auf Grammatik achten.

5. ist die gtx doch besser als die HD4870 1 GB??
    einer hier hat geschr.das die HD4870 1 GB viel besser sei.

ich kann alle teile so lassen nur auf das gehäuse und somit auch auf den zusammenbau verzichten.
    also spare ich 50euro,das passt dann.

ich habe selber noch ein soprano gehäuse hier, da passen die teile doch rein oder?

wegen der grammatik....... sry das ist wenn ich sehr schnell schreibe und im stress bin.

6. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

mit aktuellen Treibern überzeugt die HD4870

Die Hardware passt in so ziemlich jedes ATX-Gehäuse. Einzig bei der Grafikkarte gibt es meist Probleme. Ich gehe mal von einem normalesn Soprano (kein DX) aus und hier ist ein bisschen wenig Platz zwischen Karte und HDD-tray, jedoch passt sie. Eventuell sind dadurch ein paar Festplatten Slots versperrt sein - keine Angst 3-4 bekommst du trotzdem rein ;)

hier nehmen sich andere Leute unentgeldlich Zeit für dich und deine Ansprüche, wäre es da nicht angebracht das zumindest in dieser Hinsicht zu würdigen? :rolleyes:

Last edited: Jan 13, 2009
  7. ja du hast recht.......!:sorry:

also mit der beiligenden treiber nicht ??

das macht mir nichts aus, bin bis jetzt immer mit 160gb ausgekommen.
    also wird mir die neue 1000gb locker reichen.:D

ich hab das normale soprano gehäuse....wo man keine schrauben hat, alles mit den klips.....das wird kein problem sein?!?!

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Der wird nicht der Aktuellste sein. Aber wo ist das Problem? Einfach den Treiber von der Herstellerpage saugen.
    Das mit dem Gehäuse ist kein Problem.

9. muss ich dann auf der page von ati gucken weil der chip von ati ist oder auf ner page von powercolor?

10. omaka

omaka Halbes Gigabyte

11. danke.........

12. hi...habe mir das von euch zusammen gestellte system geholt ,ist auch schon da.
    nur ein anderes gehäuse habe ich genommen und auf den zusammenbau für 20euro verzichtet.

nun hab ich eine frage wegen windows...

ich habe noch eine windows xp professional 32bit version und eine windows vista 64bit version......

welche würdet ihr mir raten zu installieren??
    vista ist ja ziemlich ressourcen fressend...bremst das mein system aus??
    die xp ist halt "nur" ne 32 bit version...da steht mir dann nicht der volle arbeitsspeicher zu verfügung.......

wäre super wenn ihr mit helfen könntet....möchte morgen loslegen...

gruß daniel

13. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Hi,

Wenn man, wie bei dir nen Arbeitsspeicher von 4GB aufm Board hat sollte das kein zwingender Grund sein, eine 64Bit Variante installieren zu müssen. 3,3GB werden auch in XP32 addressiert und das ist momentan genug (unter Vista wären das in diesem Fall auch nicht viel mehr, da das OS an sich nochmal einiges an Speicher beansprucht).
    Bei einer Aufrüstung auf 8GB würde sich Vista schon eher anbieten.
    Jedoch wirst du mit XP auf DirectX10 verzichten müssen. Abhilfe schaffen hier, was die Optik betrifft, zahlreiche Custom Configs welche die Grafikeinstellungen in der .ini Datei dahingehend modifizieren um die Spiele realischer wirken zu lassen.
    Falls du keine Umgewöhnung in Kauf nehmen möchtest, dir an XP nichts fehlt und du eventuell auch ältere Anwendugen betreiben möchtest kannst du dies ohne weiteres installieren.

14. sehr hilfreiche erklärung......
    ich würde schon gerne bei xp bleiben, nur was mir gerade bissle geschockt hat, das ich dann auf directx10 verzichten muss....

und bei vista müsste ich auch alle programme als 64bit version haben oder??ß (nero,avg,tune up sowas). in meinem fall jetzt..

und nochwas: wie sieht es aus mit einer vista 32 bit version?
    läuft bei xp mit service pack 2 echt kein directx10?

Last edited: Jan 15, 2009
  15. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

depends :P

Hier ne Liste mit Programmen welche laufen bzw nicht laufen.

16. und nochwas: wie sieht es aus mit einer vista 32 bit version?
    läuft bei xp mit service pack 2 echt kein directx10?

17. an DX10 für WinXP wird glaub ich noch "Gewerkelt"....
    warum nich einfach mal nen 64er Betriebssystem,wie Vista 64?
    Hattest du nich 4Gig RAM?

Schon angekommen das Sys???

mfg Helmut

18. ist alles angekomen...werd es morgen zusammen bauen...
    das mit dx10 für xp ist sehr schade.....geht das auch nicht mit service pack 2...
    wie siehts aus mit ner 64bit xp version???

19. Ich an deiner Stelle würde Windoof Vista nehmen ne 64bit version..da is dann Quasi DX10 drin...
    mit XP64 (Server 2003) isses auch nich viel anders als mit XP32

Magste Vista Nicht?
    Kann ich verstehen

20. ich hätte jetzt gedacht das man bei der 64bit xp nicht auf directx10 verzichten muss.

windows vista sieht mir zu komisch aus und xp ist einfach top....jahrelang schon eben drauf und so.....

nur ist nen blöder gedanke das es besser sein könnte, es aber nicht machbar ist.

jetzt hab ich dann ne recht vernünftige grafikkarte für meine verhältnise.
    und könnte von daher dx10 haben aber dann auch wieder doch nicht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page