1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplett System 250€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by j4 n3 !s kl4r, Jul 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Ihr lieben Helfer!

Ich hab für meine Freundin ein Komplettsystem rausgesucht. Dem Pc werden hauptsächlich Office-, und Internet-Anwendungen abverlangt. Natürlich sollen sachen wie Musik hören und mal nen Filmgucken auch drin sein. Also nun das System:

-AMD Sempron 2800+ Sockel 754 mit 64 Bit
    -512MB DDR Ram Markenspeicher
    -Orginal Boxed Kühler
    -Max 64MB Shared Memory VGA
    -160Gb Festplatte
    -16x DVD Brenner
    -Schwarzes Designgehäuse inkl. Netzteil

249€

Stimmt das Preisleistungsverhaeltnis das Budget ist bei 250€ ohne Versand angesetzt habt ihr was besseres fuer den Preis da. Soll Komplettsein kein Selbstbau. Vielen Dank Ihr seid einfach die Besten!!!!!!!!

2. XPC

XPC Megabyte

Naja - ist ne nette Schreibmaschine.
    Ob mit dem +++++++ onBoard-Grafikchip nebst mageren 512 RAM alles ruckelfrei wiedergegeben werden kann :nixwissen
    Habe große Zweifel ...

Wie teuer dürfte der neue Rechenknecht sein ?

3. Nestorius

Nestorius Byte

kommt es mir so nur so vor, oder hast du das motherboard vergessen?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mehr will er auch nicht.

5. Jo also verstehe nicht warum es ruckeln sollte, also meinste Word Ruckelt:confused: ;) mit dem Pc wird nicht gezockt sonder h;chstens Solitair und das lief schon vor vielen Jahren auf allen Pc*s also ruckeln sollte es nicht. Denke ich mal.

Das Budget ist wie oben beschrieben bei 250€ angesetzt. Also Schreibmaschine ist nett gesagt aber nicht ganz zutreffend. Da dieser Rechner fuer ein reines Office leben denk ich Gut genug bestueckt ist.

Oder liege ich da ganz falsch:confused: :confused: :confused:

6. Danke fuer den gut gemeinten Tipp aber das ist der Text eines Komplettsystems konnte leider keinen Link setzen

7. XPC

XPC Megabyte

Du kannst davon ausgehen, daß nur billigste NoName-Hardware verbaut ist; der Rechner wird immer am Limit werkeln :D
    Ich habe bei www.hardwareversand.de einen Rechner zusammengestellt, der dir evtl. "überdimensioniert" erscheint.
    Es sind jedoch nur Markenteile verbaut und bietet wesentlich mehr Leistung und ist garantiert wesentlich leiser:

Vergleiche die Daten - und kaufe was immer du möchtest.

8. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

omg, xpc du bist ein DAU...

die 250€ kiste reicht völlig, für word tuts auch ein oller pentium 3 :rolleyes:

und normale PAL Videos werden NICHT Ruckeln, da ist es wayne ob du ne Onboard Grafik hast oder ne 8800...

9. XPC

XPC Megabyte

Aber warum dem Händler 250€ für völlig veralterte Hardware in den Rachen werfen ?

Dann besser für unter 100 € einen ähnlichen (oder besseren) Rechner bei eBxx gebraucht kaufen ...

10. Danke fuer das nette System aber es ueberschreitet das Budget deutlich, Ebug wirbt aber auch damit das sie hochwertige Komponente verbauen. 512Mb Ram sollten reichen damit yockt mein Bruder Problemlos WOW eine onboard Grafka ist auch ok das nicht gespielt wird. Also warum sollte ich was groesseres nehmen. Soll jetzt nicht so rueber kommen als das ich mich nicht beraten lassen will / genau deswegen bin ich ja hier. Nur ich finde deinen Vorschlag wie selbst gesagt "überdimensioniert". Das mit dem Limit glaube ich nicht da Meistens nur im Internet gesurft wird, mit Office Gearbeitet wird oder Musik gehoert wird. Das Schluckt nicht viel Arbeitspeciehr damit kam mein 350MgHz Rechner auch yurecht wenns auch langsam war.

Bitte nicht sauer sein. Ist echt nicht boese gemeint

Mfg j4 n3 !s kl4r

11. Danke fuer den Vorschlag aber bei Ebaz gibt es keine Garantie und auch keinen Service das Ding soll neu sein und laufen Highspeed ist nicht gefordert er soll funktionieren und denke er reicht oder:confused: :confused: :confused: :confused:

12. TobiStyle

dito, kannst dir auch nen pc für 199€ kaufen, reicht auch vollkommen

13. XPC

XPC Megabyte

Selbst der hiesige OberDAU tippert "250€-Kiste". :D:D:D

Wenn du dir darüber im klaren bist, für relativ viel Geld relativ veralterte Hardware zu kaufen - ok, have Fun.

14. TobiStyle

wayne interessierts - ist ja auch für ne frau :D

der ist das doch egal ob da sockel AM2 oder 754 drin ist, hauptsache das teil läuft.

ich hab sockel 423...kennste den? und der reicht mir völlig aus.

15. Danke fuer das Lob meinste den fuer 199€ von e Bug:confused:

Bei dem Habe ich ueberlegt aber der hat ne halb so gro-e festplatte, halb so viel Ram und keinen Brenner denke die 50€ sind okay für diese Erweiterungen

423er? ist der nicht fürn Pentium Drei die sind selten son ding suchte ich auch mal bei ebey leider zu teuer

16. XPC

XPC Megabyte

Ergebnis einer 2-Minuten-Suche bei eBxx: KLICK

17. Naja also ich raff dich nicht ich will ein Komplettsystem mit Garantie möglichst Günstig. Es ist wohl klar das man fürn appel un en ei keinen Pc aus Gold mit na Bernsteintastatur bekommt. Es soll funktionieren und nicht für Mega dolle anwendungen sein okay?:sorry:

18. TobiStyle

ja das von XPC ist auch ein gutes angebot und der neueste sockel...

nehm das :D

423 ist für pentium 4 ;)

19. vlatocom sagt mir nix bei E-Bug hab ich schon mein ganzes Zeug bestellt und mein Bruder auch das sind mehr als 3000€ und das heißt für mich Vertrauen

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Auch wenn es ein Schluck teurer ist würd ich dazu greifen. Das ist zumindest alles einigermaßen aktuell. Muss sagen 250€ für ein Sockel 754, wo man nichts mehr dran machen kann, find ich auch etwas happig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page