1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplett System 250€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by j4 n3 !s kl4r, Jul 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

festplatte reicht auch ne 80er

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja 80GB für 36€->250GB für 51€.
    Also ich persönlich muss da nicht lange überlegen;).

3. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

schon aber ich schätze es werden so ca. 5 gb belegt sein bei so nem office pc

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann lieber zwei kleinere Platten und eine davon für Backups nutzen.

5. Also ne nicht ganz es werden bestimmt 40Gb mit Musik voll sein und nochmal 50Gb mit Filmen (nur selbstgedrehte Filme und nur selbst aufgenommene Musik) da denk ich das ist schon Okay mit den 160 Gb. der Pc würde doch reichen also warum soll ich 350€ oder mehr ausgeben wenn dadurch Kapazitäten enstehen die nie im leben ausgenutzt werden?

6. XPC

XPC Megabyte

Weil du ungerechfertigt einen Oldtimerzuschlag bezahlst -
    wenn man Preis-Leistungsverhältnis in die Waagschale wirft.

Und, sorry, so etwas kann ich nicht nachvollziehen.

Du wirst auch nicht dein Leben lang mit Rollschuhen durch die Gegend düsen, weil ein Auto für den Stadtverkehr zu schnell fährt, ergo die Endgeschwindigkeit innerorts niemals genutzt wird.

7. ja aber günstiger bei einer wirklich seriös wirkenden Firma bzw. einer firma mit guten Testberichten und langem Bestehn gibt es anscheinend nicht. Warum soll meine Freundin dann mehr zahlen wenn sie nicht mehr will/kann und das auch so bleiben wird ich versteh diese Argumentation nicht in paar Monaten ist das was jetzt noch 350€ eh wieder günstiger. Sie hat nur 250€ (Schülerin) und sie möchte bei einem Händler kaufen dem sie Vertrauen kann und wo sie weiß das dieser auch noch für längere Zeit Verfügbar bleibt.

Ist das System nun gut genug für die paar Anwendungen oder gibt es Leistungsprobleme?

8. XPC

XPC Megabyte

Kauf die Rollschuhe -
    spätere Beschwerden werden ignoriert :D

9. Ich sag mal so ich verstehe deine Argumentation mit den Rollschuhen. ich selbst fahre wohl eher auch Mehr nen Ferrarie aber wenn dir gesagt wird guck mal was du machen kannst die Kiste soll aber noch recht Billig sein und soll reichen für mein Office und mein Icq und Internetzeug. Und dir gesagt wird das du 250€ maximal hast dann muss es doch nichts teureres sein. Ich find das Angebot ganz okay vllt ist Preisleistung nicht so der Bringer aber es ist noch okay.

Warum sollte man z.B. einem Rentner nen High-Tech Pc verkaufen damit sie trotzdem nit raffen warum man für dieses Internet keinen Reisepass Braucht.

Netten Gruß:jump:

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Attached Files:

11. hab selber mal geschaut und dabei kam das hier raus

Meine Konfiguration

* MS-TECH LC-30
    * 4 x 5,25" extern, 4 x 3,5" intern, ATX, 350 Watt
    * 1
    * € 34,-*
    * € 34,-*

* 350 Watt Netzteil
    *
    * 1

Mainboards Sockel AM2

* Asus M2V-MX
    * VIA K8T890, Sockel AM2, 2.000 MT/s, 1x PCIe x16, onboard
    * 1
    * € 52,-*
    * € 52,-*

* Ultra DMA/133 Controller
    *
    * 1

* Serial ATA/150 RAID Controller
    *
    * 1

* Serial ATA/300 Controller
    *
    * 1

* USB 2.0 Controller
    *
    * 1

* DeltaChrome
    *
    * 1

* Realtek ALC883
    *
    * 1

* Realtek RTL8100C
    *
    * 1

CPU Sockel AM2

* AMD Sempron64 3200+
    * 1x 1800 MHz, 1x 128 kByte, 1600 MT/s (HyperTransport), Manila
    * 1
    * € 37,-*
    * € 37,-*

* Boxed Lüfter
    *
    * 1

DVD-Brenner IDE

* AOpen DSW2012P
    * 20 / 8 / 8 fach, 20 / 6 / 8 fach, 16 / 48 fach, Ultra DMA/66
    * 1
    * € 37,90*
    * € 37,90*

Festplatten 3,5 Zoll SATA

* Western Digital WD1200JS
    * 120 GB, 8,9/8/7200, Serial ATA/300, 0,37 €
    * 1
    * € 44,-*
    * € 44,-*

Arbeitsspeicher DDR2-533

* Buffalo DIMM 1 GB DDR2-533 Kit
    * 1024 MB, CL4 4-4, PC2 4200, 2
    * 1
    * € 44,-*
    * € 44,-*

Zwischensumme:
    € 248,90*

Ist das schlecht oder gut?

12. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Bei Alternate musst du aber den Konfigurator benutzen, wenn der PC zusammengebaut werden soll und da kam ich auf ca. 300€.
    Was hast du gegen Hardwareversande.de ?

13. Ich kenne diesen Versand nicht wie ist das da mit Garantie usw?

14. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

15. Ah ok dankeschön hab mir das auch mal zusammen gestellthab nurn anderes Gehäuse mit nem 3,5er mehr man weiß ja nie

Du sag mal und die Harware passt eins a auf einander nicht das es irgentwie nicht so die gewünschte geschwindigkeit erbringt

Danke für deinen vorschlag

16. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

@Ghost:
    2 Jahre Gewährleistung =! 2 Jahre Garantie.

18. Also mit dem Netztteil die Sache könnte man doch lösen in dem man ein 400Watt netztteil nimmt oder?

19. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page