1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplett vs. komponente

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Rohes_kaninchen, Jan 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 500w ist überdimensioniert 400w müsste reichen oder 450w

2. KK91

KK91 Kbyte

Also ich hab mit Hardwareversand nur gute erfahrungen gemacht und ich bin nicht der einzige der dir das sagen wird

Mfg KK91

3. Ich bin auch voll zufrieden mit hardwareversand. hab dort nen pc zusammenbauen lassen, der trotz der feiertage nach einer woche da war. sehr gut vepackt. einfach spitze :)

MFG Marcus

4. Was meint ihr, welche Spiele ich mit diesem (http://www.gwebspace.de/martens2005/bild2.bmp)
    System, in voller Einstellung, flüssig spielen kann?
    Ich bin mir sicher, dass Titel wie Oblivion nicht wirklich auf vollen EInstellungen laufen aber was ist mit ..älteren Titeln, wie z.b
    Gothic 2 , Call of Duty 2 ... oke ..nicht soo alt aber FEAR ?! , DOOM 3, Far Cry,half life 2 ?? Was denkt ihr? oder muss ich mir für die spiele auch schon einen Pc à la Gothic 3 und Crysis kaufen?

EDIT: habe den Link und noch ein paar Komponenten geändert.

5. Mal zum Vergleich, da ich mich früher ein bissl besser ausgekannt habe.

FX 5900XT
    Radeon 9600 Pro/ XT

inwiefern sind die

Radeon X1950 Pro
    Gefroce 7600 GT

besser,schlechter oder gleich gut? ...grad bei diesem Thema habe ich keine Peilung mehr. Ich möchte mir nämlich eine Zulegen die auf jeden Fall besser als meine Alte ist(radeon 9600 pro)

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die 7600GT wird ca. 3 mal so schnell sein, wie deine alte 9600pro.

MFG

@erd.inger: Danke denk wir überarbeiten den Sticky eh nochmal ganz, da ja nun der E4300 schon gelistet ist;).

MFG

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja, werde heute Anfangen, Auf der Liste stehen: 350€ Office PC, 500€ Office PC, 1000€ und 1200€ Gaming und die Wakü Links.

8. sry dass ich nochmal nachfrage, aber wie schauts mit den spielen aus, die ich genannt habe?..laufen die auf hohen auflösungen flüssig?

9. FlipFlop2005

Gothic3 wird damit nicht @ high +eyecandie laufen, aber schon sher hübsch..

10. Golden2Talon

Golden2Talon Kbyte

koenntet ihr noch sagen was fuer einen Rechner man braucht fuer CoD2 mit max. Details , 1280* auflosung und AA. ?

11. wie ist das eigentlich bei den ganzen AMD Athlon...etc
    Prozessoren:

Beispiel AMD Athlon 64 X2 5000+ hat einen reellen Takt von 2,6 Ghz aber WARUM!?!?
    Ich meine warum sollten sie den Prozessor dann 5000+ nennen oder einen XP 2400 + ...der auch nur einen takt von ..ka ...1800-2000 Mgh hat.

Und da kommt mir auch ne Frage auf die mich schon bissl länger beschäftigt: Beispiel ein Spiel braucht die Optimale Anforderung von 3 GHz....welchen Athlon Prozessor brauche ich dann? ...einen 3000+ der aber nur eine Taktrate von 2,4 - 25 GHz hat? oder was gilt dann??

MFG Karniggel

EDIT: alle taktraten sind fiktiv ^^

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die Angaben auf Spieleverpackungen beziehen sich alle auf die veraltete Netburst Technologie, also P IV.
    AMD und die neueren CPU's haben sich schon längst von Netburst abgewendet. Jeder Dual Core egal, ob AMD X2 oder Allendale bzw. Conroe ist besser als ein 3Ghz P IV.

MFG

13. da kauf ich mir black hawk down mit add on, freu mich als ich daheim ankomm und was ist ?!
    nichts funktioniert ...ich mein ...mein prozessor...so schlecht ist der auch nicht und die graka ..nunja niedrigste stufe würd schon gehn aber der geht doch nicht mal ins spiel rein ...schwarzer bildscirm ... ich freu mich so ..

14. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Meines Wissens stand da früher auch:
    Intel Pentium mit 2 GHZ und mehr

Es geht lediglich um die Geschwindigkeit, und da der AMD mehr leistet mit niedrigerem reelen Takt, wird der das schon packen. Aber setz dein System nicht nach deinen Wunschspielen im Moment, denn dann kannst du auf neuere Spiele, die du evtl auch spielen willst irgendwann verzichten. Alleine wenn man 50-100 € mehr in ein System steckt, kann dies schon eine enorme Leistungssteigerung bewirken, also überleg es dir ganz genau.

15. brauche DRINGEND hilfe
    das SCH*** windows service pack 4 (win2000) hat meinen
    pc abgeschossen. bin gerade im abgesicherten modus drin.
    im normalen modus startet mein pc nichtmehr. ihr kennt sicher den weißen bildschirm beim hochfahren "WINDOWS 2000" und unten läuft der blaue streifen vorbei...genau da ..laden ungefähr die hälfte der blauen kästchen dann läd er ..eine halbe stunde weiter ohne ein resultat...
    wenn ich den DXDIAG mode durchsuche steht kein service pack 4 dran... hilfe!!

16. brauche DRINGEND hilfe
    das SCH*** windows service pack 4 (win2000) hat meinen
    pc abgeschossen. bin gerade im abgesicherten modus drin.
    im normalen modus startet mein pc nichtmehr. ihr kennt sicher den weißen bildschirm beim hochfahren "WINDOWS 2000" und unten läuft der blaue streifen vorbei...genau da ..laden ungefähr die hälfte der blauen kästchen dann läd er ..eine halbe stunde weiter ohne ein resultat...
    wenn ich den DXDIAG mode durchsuche steht kein service pack 4 dran... hilfe!!

@erdinger ...was gedenkst du was ich dann noch kaufen sollte bzw stattdessen??

17. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Wie gesagt den Sticky Allround PC für 750 €
    Die Komponenten sind nicht mehr komplett aktuell vom Preis her, deshalb kauf dir ein Seagate DVD Laufwerk und lass das NEC laufwerk weg, dann nimmst du ein Be Quiet 430 Watt Dark pro mit Kabelmanagement. Damit kannst du auf jeden Fall etwas anfangen und in einen 2. 1 GB Riegel investieren wäre auch nicht verkehrt, da hast du ein super System.

18. wie deinstallier ich das servive pack wieder

19. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

20. FlipFlop2005

was zum Henker vergleichst du nen X6800 mit nem E6400? :bahnhof:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page