1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplettsystem Acer, HP oder?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by WingRibMan, Jan 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WingRibMan

WingRibMan Byte

Hallo,

Moechte mir einen neuen PC zulegen, vorzugsweise ein Komplettsystem. Was haltet Ihr generell von Acer oder HP?
    Habe hier in den USA folgenden Acer gesehen, den ich recht interessant fand:
    Acer Aspire E380
    - AMD Athlon 64 X2 5200+ 2.6GHz,
    - 2x1MB L2, 2GB (1/1) DDR2 SDRAM,
    - 400GB HD,
    - DVD-Dual drive (DVD RW),
    - 9-in-1 reader,
    - Gigabit LAN,
    - Modem,
    - NVIDIA GeForce Go 6100 and nForce Go 430,
    - Win XP Media Center Ed

Oder auch einen HP Pavillion 7680N Media Center Edition. Den ich auch super fand fuer das Geld, leider keine Moeglichkeit zum Aufruesten bietet...

Oder sollte ich mir back in Germany lieber einen Aldi-PC zulegen?

Lasst mir doch mal Eure Meinung zukommen.

Vielen Dank schon mal...

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wozu brauchst du die Systeme denn?
    Wie hoch ist dein Budget?

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Zum spielen ist er definitiv nicht geeignet mit der Onboard Graka.
    Im Amiland würd ich auch nicht kaufen.
    Denn im Falle, das die Garantie benötigt wird kann das teuer werden.

MFG

4. WingRibMan

WingRibMan Byte

Spielen steht bei mir nicht im Vordergrund. Aber ich spielte mit dem Gedanken, evtl. Graka nachzuruesten. Hauptsaechlich viel spielerei mit Musik und Videos, Fotos...
    Als Budget hatte ich mir 1000$ gesetzt, aber wenn ich in Deutschland kaufe werde ich wohl eher auf 1000Euro gehen.
    Ja, das mit der Garantie ist was mir zu denken gibt, aber preislich sind die halt hier schon guenstiger. (lebe derzeit hier und werde im Juli zurueckgehen)...
    Wie siehts mit den Targa-systemen aus, die Lidl vercheckt?:)

5. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Komplettsystem sind meißtens nicht so der bringer. Vielleicht ist Alienware da eine(teure) Ausnahme.
    Aber ich würde schon eher die alte Tradition benutzen-> PC von uns zusammenstellen lassen.

6. WingRibMan

WingRibMan Byte

Mein alter PC war selbst zusammengestellt von nem 'Experten' und ich hatte wirklich immer Probleme, deswegen hatte ich nach Komplettsystemen geschaut.
    Aber ich glaube, dass hier doch wirkliche Experten sind und wuerde mir gerne eine Zusammenstellung empfehlen lassen.
    Also wie gesagt, hatte ich auf jeden Fall nach einem MediaCenter geschaut, da ich viel mit Musik/mp3, Bildern und Videos und so rumspiele. Ausserdem wollte ich auch eine TV-Karte mit Fernbedienung. Also, falls Ihr Lust habt warte ich gerne auf Eure Empfehlung. :bet:

7. Boss im Block

Möchtest du ein Desktopgehäuse und den PC ins Wonzimmer stellen?

8. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

OK soll er im Wohnzimmer stehen?
    Wenn es nicht der Fall sein sollte dann in etwa so:
    Core 2 Duo E6400 tray
    Scythe Katana CPU-Kühler
    MSI P965 Neo-F
    2*Aeneon DIMM 1024MB DDR2-667
    X1950Pro oder einen Tick schlechter damit noch genügend Geld für TVKarte da ist
    Seagate Barracuda 250GB SATA II
    Thermaltake Soprano Midi-Tower schwarz
    be quiet Dark Power Pro P6 430W
    NEC ND-4570 schwarz bulk
    Als TV KArte ja für was denn? SAT oder Kabel? Digital?

9. WingRibMan

WingRibMan Byte

Evtl. spaeter mal im Wohnzimmer.
    Um ehrlich zu sein, weis ich bzgl. TV-Karte nicht, was grad aktuell ist in Deutschland. Ich bin mir mal sicher, dass ich SAT und nicht Kable haben werde, aber dann...digital oder? Hier in den Staaten gibts nicht allzuviel alternativen... Waere fuer eine Empfehlung recht dankbar... (hab hier ja im Moment nicht mal Highspeed-Internet). Da freu ich mich auf DSL... Ich glaub ich bin mittlerweile echt hintendran mit der Technik. Ich dachte halt TV-Karte und damit hat sichs... :aua:
    Dank Euch auf jeden Fall fuer die Hilfe.

10. fcbforever

fcbforever Byte

also dvb-t ist noch nicht in ganz deutschland zu empfangen
    und du bekommst auch nur so um die 25 Sender
    dvb-s ist dagegen mit einer satellitenschüssel und einem digitalen LNB und eben einer dafür geigneten tv-karte zu empfangen

http://www.ueberallfernsehen.de/
    das dvb-t ist antennenfernsehen
    kannst du also eventuell über eine Zimmerantenne empfangen

mfg Hendrik

11. Boss im Block

12. WingRibMan

WingRibMan Byte

Das Desktop Gehaeuse gefaellt mir zwar optisch sehr gut, aber ich denke (auch mit Hinblick auf Auf-/Umruesten) ist so ein MidiTower-Gehaeuse besser bzw. sinnvoller und haesslich sind die ja auch nicht mehr. Daher werde ich mir auf jeden Fall so einen Tower kaufen.

13. WingRibMan

WingRibMan Byte

Nachtrag... Ich habe noch folgende Komponenten:
    -Netzteil: Antec 300 W. (neu)
    -USB Front- und Back-Panel (je 4x USB 2.0)
    -Rockwell Modem
    -Netzwerkkarte
    -Compaq DVD-Rom SD-M1612

14. Boss im Block

Das 300W-Netzteil kannst du bei der Zusammenstellung vergessen. Es ist einfach zu schwach.

15. WingRibMan

WingRibMan Byte

Das dacht ich mir fast...

16. WingRibMan

WingRibMan Byte

Hallo wieder, hab mir mal was zusammengestellt. Lasst mich mal wissen, was Ihr davon haltet.
    Ich hab halt immer ein bisschen Bedenken, wenn einzelne Komponenten nicht richtig zusammenspielen. Was sind Eure Erfahrungen dabei?
    Danke schon mal...

TV-Karte werd ich mir dann in Deutschland besorgen, ebenso das Vista in ein paar Monaten.

Attached Files:

17. Boss im Block

Wozu denn der hochwertige Speicher und das Übertakter Mainboard?

18. WingRibMan

WingRibMan Byte

Ich hab mir einfach mal was zusammengesucht, von dem ich dachte, dass es was taucht...
    Hoffte aber, dass Ihr mir guenstigere Alternativen vorschlagen werdet.
    Wie gesagt, bin jederzeit offen fuer Vorschlaege, auch was Festplatten usw. betrifft.
    ...das Mainboard hab ich einfach mal gewaehlt, da es viele Features hat, gut bewertet war und ich halt was vernuenftiges will. Aber mit uebertakten oder so hab ich nix am Hut. Und ich bin mir sicher, dass es was gibt, das wesentlich guenstiger ist, und es genauso tut fuer mich.

19. Boss im Block

Ich würde mal folgendes Vorschlagen:
    E6300/ E6400
    Scythe Mine
    MSI P965 Neo-F
    2x Aeneon 1GB DDR2-667
    7600GS
    250GB Festplatte von Western Digital oder Seagate
    Brenner von NEC, Pioneer oder BenQ
    Netzteil von Enermax, Be Quiet!, Tagan oder Seasonic mit 400-450W

20. WingRibMan

WingRibMan Byte

OK, ich check mal, was ich da finde und stell es zusammen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page