1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplettsystem: Eure Meinung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Knilchbert, Sep 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. medienfux

medienfux Megabyte

das mit dem schlecht aufrüsten gilt heute kaum noch. ich stelle fest, das hingegen der früheren pc oft möglichkeiten sind-die grafikkarte auszuwechseln und arbeitsspeicher nachzurüsten und eben auch noch einen besseren prozessor drauf zu stecken- das ging früher oft nicht, aber heute stellt das kein problem mehr dar.

das geschimpfe bezieht sich meiner meinung nach hauptsächlich auf die speziellen boards und deren angepasstes bios.damit ist ein overclock kaum bis gar nicht möglich- daher sind diese systeme oft verrufen.

2. Knilchbert

Knilchbert Byte

Ich merke das verkommt zu einer Grundsatzdiskussion.

Also mir ist geholfen.

Dank geht an alle die sich damit beschäftigt haben.

Ich bin raus.

mfg

3. medienfux

medienfux Megabyte

tschüß und viel spass beim basteln.

4. SteveZ

SteveZ Megabyte

@medienfux tatsache ist aber, dass man exakt die komponenten des (oder eines beliebigen) fertigrechners preiswerter bekommt, wenn man sie gezielt zusammenbauen lässt oder es selbst macht. Zusätzlich kann die einzelne hardware exakt auf deine bedürfnisse zugeschnitten werden. Somit bekommst du für den gleichen preis ein um einiges besseres system - zum einen in sachen qualität und garantiert auch in sachen leistung.

5. medienfux

medienfux Megabyte

beweise es---der preis von aldi mit deinen zusammengesuchten komponeten + versand+ zusammenbau+ software-ganz so wie der aldi es hat. da bin ich ja mal gespannt-ob dein ergebnis wirklich günstiger ausfällt.

6. SteveZ

SteveZ Megabyte

prob bei den aldirechnern: eigens für den pc designte hardware (boards, grafikkarten). Nenne mir einen fertigrechner mit handelsüblichen komponenten und ich stell dir was zusammen ;)

edit: & wegen software - berücksichtigen ob sie einem was bringt (zb halbes jahr norton av??)

7. medienfux

medienfux Megabyte

nee- keine trial- wenn dann nur die vollversionen. werde mal nen rechner suchen... kann ein wenig dauern.

Ich will hier keinen wettkampf. aber interessieren würde mich das trotzdem irgednwie. :cool:

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das Problem besteht heute auch noch mit der Aufrüstung.
    Siehe Aldi, da passen keine Doppelslotkarten rein, da haben sich schon einige in diesem Forum schwarz geärgert.
    Das NT müßte auch gewechselt werden und an Lüfter mangelt es auch.

Mit der Software ist das auch so eine Sache. Bei der Hälfte davon tut man ja eigentlich alles für um sie nicht auf dem Rechner zu bekommen:rolleyes: .
    Also zumindest ich bevorzuge es meinen Rechner nackt zu bekommen ohne alles. Auf zusammenbauen hab ich auch nicht immer Lust, aber zurzeit juckts mir ehrlich gesagt wieder in den Fingern, der Nächste wird also wieder selbst zusammengeschraubt.
    Vorteil von dem ganzen, man weiß ganz genau was drin und dran ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page