1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komponenten Auswahl OK ???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Big Seimen 34, Jan 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hello,

leider kommen immer wieder neue fragen auf, umso mehr ich hier im forum lese... aber die sollten alle geklärt sein, bevor ich online bestelle (will ja nix zurückschicken weils nicht passt und dann 2 wochen auf das neue teil warten!)

meine fragen heute:

-kann ich dieses oder dieses oder dieses gehäuse verwenden, um den scythe andy samurai master lüfter ohne probleme zu verbauen? und wie sieht der platz auf den boards aus? stößt der kühler irgendwo an? als motherboard hab ich das und das gewählt.
    es sollte alles ohne probleme super zusammenpassen. viel. hat ja der ein oder andere genau die gleiche kombi schon mal zusammengeschraubt und kann mir das ok hierfür geben........:bet:

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. hello,

du meinst bestimmt dieses gehäuse?
    gefällt mir gut, ist gebongt! und diese mainboard dann, ist auch gebongt.
    was taugt eigentlich die wärmeleitpaste die dem scythe kühler bei liegt? ist die in ordnung oder sollte man besser eine andere verwenden? falls ja, irgend ein tipp? (hwv)

4. Boss im Block

Ja, dieses Gehäuse war gemeint. Die Wärmeleitpaste ist schon in Ordnung. Große Unterschiede gibt es da nicht denke ich.

5. Die beiliegende Wärmeplaste ist im Normalfall ausrechend.
    Fallst du Neue kauft, dann eine mit viel Silbergehalt vom Markenhersteller ...

6. hallo nochmal,

danke für eure bisherigen tipps :bussi:

könnt ihr nochmal einen blick auf prozessor, motherboard, netzteil und graka werfen, und mir sagen, ob das alles super zusammenpasst? da ich ja das mainboard aus meiner konfig. nochmal getauscht habe....viel. passt ja der riesen prozessor gar nicht zu dem neuen board:confused:

7. Boss im Block

Passt schon, den 6000+ EE hatte ich dir ja bereits empfohlen. Achte darauf einen guten Kühler zu wählen, denn die CPU hat eine TDP von stolzen 125W.

8. jeep, hab mir den scythe andy samurai master ausgesucht.....:rock:

9. hello boss,

du hast ja mal in einen der vorigen treads erwähnt, das ich bei der graka auch noch ne stufe höher gehen kann, auf eine 3850. wäre diese graka ok und passt mit dem board zusammen bzw. wird die vom board und prozes. voll unterstützt? der preis ist ja fast doppelt so hoch wie der von der 2600xt, bringt diese 3850 dann auch doppelt so viel leistung?

grüßle

10. Boss im Block

11. hello,

klasse test, ist nur die frage 256 oder gleich 512mb. ich denk mal für meinen monitor samsung syncmaster 226bw, der ja mit einer auflösung von 1680 x 1050 angegeben ist, doch eher 512mb nehmen,oder?

grüßle

12. Boss im Block

Kannst du machen, ja.

13. hello mal wieder,

jetzt mal ganz blöd gefragt, falls es mich doch noch reitet, würde mein ausgesuchtes system eine ati 3870 auch noch packen, oder wirds eng mit cpu(amd 6000+ oder 6400+) oder netzteil (corsair 550w)

grüßle

14. Boss im Block

Die HD3870 würde auch laufen.

15. hi,

die 3870 dann auch mit 512mb? ddr3 oder ddr4?

wäre diese ok?

grüßle

16. Boss im Block

17. hi boss,

danke dir nochmals.
    die karten brauchen ja alle diesen pci-express 2.0 16x port. hat das gigabyte mainboard GA-M56S-S3, NVIDIA Nforce560, ATX überhaupt pcie 2.0 ? ich kann dazu im netz leider nix finden?

grüßle

18. Boss im Block

Ist abwärtskompatibel, kein Problem.

19. hi boss,

was meinst du mit abwärtskompatibel? heist das, die graka hat 2.0 und das board hat 1.1 und es läuft trotzdem? gibts da irgendwelche einschränkungen der grafikpower oder ähnliches?:confused:
    oder anderst gefragt, welchen vorteil im detail bringts, wenn ich die karte in ein board mit 2.0 stecke?

grüßle

20. Boss im Block

Momentan bringt ein PCIe 2.0-Board eigentlich noch garkeine Vorteile. Keine Angst, das läuft schon.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page