1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

KOnfiguration noch zeitgemäss?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by handballer, Apr 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. handballer

handballer Byte

Hi was hat es mit den SLI und Crossfire Borads aufsich? Macht es sinn mit zwei Grafikkarten?

2. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Wenn du zuviel Geld hast und dir die derzeit schnellste Grafikkarte zu langsam ist,dann macht es schon Sinn. Wenn du aber (wie die meisten hier) jetzt eine Highend-Karte kaufen und in 6-12 Monaten die zweite kaufen willst,macht es nur bedingt Sinn. Bis dahin gibt es dann schon wieder Karten,die bei gleichem Preis mehr leisten als zwei derzeitige Highend im SLI oder Crossfire Verbund. Vom doppelten Stromverbrauch und der höheren Wärmeentwicklung mal ganz abgesehen. Bei Mittelklasse-Karten macht es überhaupt keinen Sinn.

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also du müßtest schon der übelste Zocker sein und Geld haben, wie Heu, damit es sich lohnt.
    Ich kann mich nur den Vorgänger anschließen und sagen das es kaum ein Spiel gibt, welches die SLI Technologie unterstützt.
    SLI bringt ne Menge Nachteile (Stromverbrauch, Lautstärke, Wärme, Preis), der einzige Vorteil ist mehr Leistung (und das nur bei wenigen Programmen).

Fazit: Über SLI mach ich mir keine Gedanken

Grüße Kristian

4. Alinho

Alinho Kbyte

Das stimmt aber nicht, denn wenn schon dann muss der Treiber das Spiel unterstützen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page