1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Konfiguration zum zocken...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by zodt, Apr 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zodt

zodt Byte

moinmoin,

also ich hab mir mal nen pc bei hardwareversand.de zusammen gebaut und wüsste gerne, ob da noch verbesserungsvorschläge zu machen sind, oder ob man das erst mal so stehen lassen kann...

ich wollte mir den pc nicht direkt kaufen sondern erst sagen wir im august, denkt ihr die komponenten werden bis dahin noch billiger??

naja hier die konfiguration...

Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
    266,93 €
    Gigabyte GA-EP35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    86,74 €
    4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    62,94 €
    62,94 €
    Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    29,21 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
    72,72 €
    ASUS ASUS 8800GTS HTDP,512MB ,NVIDIA 8800GTS, PCI-Express
    247,50 €
    Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
    47,59 €
    Samsung SH-S203D bulk schwarz
    24,67 €
    Microsoft Windows Vista Home Basic 64bit SB-Version
    63,41 €
    Rechner - Zusammenbau
    19,99 €
    Summe: 984,64 €

schonmal danke im voraus!!

mfg zodt

2. zodt

zodt Byte

moinmoin,

also ich hab mir mal nen pc bei hardwareversand.de zusammen gebaut und wüsste gerne, ob da noch verbesserungsvorschläge zu machen sind, oder ob man das erst mal so stehen lassen kann...

ich wollte mir den pc nicht direkt kaufen sondern erst sagen wir im august, denkt ihr die komponenten werden bis dahin noch billiger??

naja hier die konfiguration...

Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
    266,93 €
    86,74 €
    62,94 €
    62,94 €
    29,21 €
    72,72 €
    ASUS ASUS 8800GTS HTDP,512MB ,NVIDIA 8800GTS, PCI-Express
    247,50 €
    Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
    47,59 €
    24,67 €
    63,41 €
    Rechner - Zusammenbau
    19,99 €
    Summe: 984,64 €

schonmal danke im voraus!!

mfg zodt

3. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Nimm besser ne Seagate oder WD Festplatte! Ist die CPU verfügbar?
    Wäre auch besser wenn du nen Tray nimmst und selbst nen Kühler wählst wie zum Beispiel Scythe Mugen!!

4. fl000

fl000 Guest

Wenn du erst im August kaufen willst, schreib am besten kurz davor. Bis dahin wird sich sicherlich noch einiges auf dem Hardwaremarkt machen.

Soweit sieht die Konfig gut aus. Aber solltest du lieber eine Seagate oder WD Festplatte nehmen,

Viele Grüße aus Vietnam an das gesamte Forum.

5. zodt

zodt Byte

6. fl000

fl000 Guest

Ja. Die ist gut.

7. zodt

zodt Byte

ok danke euch!!!

wollte nur schonmal so ne grobe vorahnung gewinnen, wie das so aussieht mit dem system...

auf den prozessor muss ich ja eh noch warten =P und joa mal sehen, aber schonmal danke!!!

:):):):D

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Dann frag dann wieder. Es ändert sich bis dahin noch etwas.

9. zodt

zodt Byte

hallo leute,

wollte nur mal nachhören, da ich überhaupt keinen plan hab auf was ich achten muss, was wichtig ist bei einer grafikkarte?!

Auf welche Eigenschaften sollte man achten und in welcher größenregion sollten sie liegen, damit ich mir mal ein bild machen kann, was der markt so hergibt und um besser vergleichen zu können!

DANKE

MFG zodt:D

10. Blade911

Blade911 Megabyte

Was hast du für ein System??....was willst du machen??... AGP oder PCIE??.... wieviel willste ausgeben??

11. zodt

zodt Byte

hab im moment nen uralten aldipc will mir aber im sommer nen neuen kaufen...

wollte aber einfach mal generell wissen auf was man so achten muss... auf hardwareversand.de geben die immer so viele dinge an bei der produktbeschreibung ich weiß halt einfach nicht was ich damit anfangen soll...

ausgeben wollte ich so bis zu 275 euro etwa denke ich

aber wie gesagt es ging mir eher drum ma ne ahnung davon zu bekommen was die ganzen frequenzen zu bedeuten haben, ob speicher wichtiger ist als taktfrequenz oder speichertakt oder wie oder was...

hauptsächlich will ich ne graka die längere zeit die neusten spiele aushält und mitmacht... mein bildschirm is der flexscan s 2031 w von eizo packt als höchste auflösung 1680x1050, auf dieser auflösung wollte ich dann möglichst auch alles spielen können. :)

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wichtig ist, daß sie ungefähr zu Deinen Anforderungen passt.

An die technischen Daten würde ich nicht allzu viel Zeit verschwenden, schau Dir einfach für Dich passende Benchmarkvergleiche an.

Lautstärke und Stromverbrauch sind nicht ganz unwichtig.

13. JoGi1337

JoGi1337 Byte

Geforce 8800 GTX von XFX für 220€ bei alternate.de ?

zu deinen fragen, du kannst dir natürlich die ganzen taktfrequenzen usw.. bis in alle einzelheiten durchlesen, jedoch wird dir das nicht großartig bei deiner wahl weiterhelfen .... achte in aller erster linie auf preis, speicher, speicherbreite, chipsatz und auf bewertungen .. außerdem musst du darauf achten, dass dein netzteil und dein meinboard die passenden anschlüsse der grafikkarte haben, zum zocken rate ich dir eine PCI-express karte von NVIDIA!!

14. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Warum fragst du jetzt nach einer neuen Grafikkarte, wenn du einen kompletten PC benötigst? Du willst doch nicht etwa für jede Komponente einen eigenen Thread aufmachen. Des Weiteren ist zu sagen, dass du dann nach Komponten fragen solltest, wenn der Kauaf auch unmittelbar bevorsteht. Eine Empfehlung ist momentan nicht zielführend.

15. zodt

zodt Byte

hi leute,

was sagt ihr zu dieser geforce 8800 gts???

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20421&agid=554

Preis-Leistungsverhältniss scheint nicht allzu schlecht zu sein ;)

will sie mir evtl. im zusammenhang mit einem neuen system kaufen...

Intel Core 2 Quad Q9450 tray, 12MB, LGA775, 64bit
    288,87 €
    87,26 €
    Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    13,28 €
    64,87 €
    64,87 €
    28,38 €
    73,27 €
    Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
    183,88 €
    Seagate Barracuda 7200.10 320GB,SATA-300,NCQ,ST3320620AS
    50,19 €
    22,86 €
    62,42 €
    Rechner - Zusammenbau
    19,99 €
    Summe: 960,14 €

eure meinung?? geil oder soll ich eher eine 9000er holen?? sie soll neusten spielen geile grafik verleihen und das auf etwas längere zeit hin...

danke

16. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die Grafikkarte passt soweit. 8800GTS 512MB ist fast gleichwertig zu einer 9800GTX, unterscheiden sich nur im Takt und im Verbrauch.
    Noch was: 8GB Ram braucht heute fast keine. Es gibt nicht mal viele die wirklich mehr als 2GB brauchen. Wenn Du nicht extreme Videobearbeitung machst, oder mehrere Virtual Machines mit 2GB laufen lässt, ist das absolut sinnfrei. 4GB reichen dicke.

17. zodt

zodt Byte

jo die 8 gb wollt ich holen damit der pc auf dauer gesehen halbwegs aktuell bleibt und soooo teuer sind die dinger ja nicht :P;)

18. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Mit 4GB bist Du schon Top aktuell. was hast Du davon das dann 5GB immer leer sind^^
    Außerdem kannst Du den Ram bei bedarf auch noch nachrüsten. Btw: Manche Mainboards haben mit vollbestückung probleme. Auch fürs übertakten ist das nicht das wahre.

Gruß DarkRhinon

19. zodt

zodt Byte

oki doki! stimmt! nachrüsten kann ich ja immer noch...

und nur so: übertakten wollte ich eh nicht ;)

danke dir!!

20. zodt

zodt Byte

welche der beiden grafikchips ist denn besser fürs gamen neuster spiele??

der 8800 gt oder der 8800 gts...???

welcher bringt mehr leistung??

mfg zodt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page