1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Konfigurationen bzw. Kaufempfehlung PC ca. 300,-

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Trunkenbold94, May 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nein. ..........

2. dann ist ja gut. ich hätte eh nicht die lust um alle daten zu speichen und dann zu überspielen...

naja zu meiner frage: gibt es auch eine auf intel basierte version?
    also mobo etc. ?
    auch für 300,- und in der gleichen leistungsklasse wie der phenom 2 X4 940?

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Q9400 + MSI P43 Neo-F

4. stimmt. mit 4gb arbeitsspeicher ist es fast genauso teuer. ich weiß nur nicht. welche cpu schneller ist, also nur in games.?

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

6. Boss im Block

7. ich habe jetzt noch einige fragen:
    -ist der einbau schwer?
    -muss ich windows xp neu installieren? ( cpu,mobo,ram werden neu eingebaut)
    -wo soll ich bestellen, sodass es günstig und schnell geht? hardwareversand.de? hoh.de?...

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

1.für mich nicht (Google ist mit Tipps voll von Freunde und Bekannte könnte man auch zu Hilfe holen )
    2.ja sag ich bevor man versucht zu wursteln und dann funkts nicht und man muss dann sowieso neu aufsetzen.
    3.du wirst doch vergleichen können wo die kürzeste Lieferzeit ist wos am günstigsten ist welcher Laden die besten Bewertungen hat usw.

9. naja ich werde mal sehen, obs nötig ist.

dieses netzteil habe ich neben dem Be Quiet Straight Power 500W in betracht gezogen. ich glaube, 500watt brauche ich gar nicht, außerdem ist die wattzahl bekannlich ja nicht alles.

10. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das VX450W ist auch okay. Du könntest aber auch zu einem Straight Power E6 450W oder einem Enermax Pro82+ 425W greifen.

11. ok eines der geposteten nt´s wird es dann werden, je nachdem was grade günstig und vorrätig ist.

thx

12. sorry das ich schon wieder nerve^^
    ich habe eine frage bezüglich dem mobo GigaByte MA770-UD3
    hat es einen IDE-steckplatz?
    sonst bestell ich mir ein adapter auf s-ata mit

13. Boss im Block

Stand auf der Herstellerhomepage nichts?

14. auf der homepage von gigabyte stand, dass er einen ide-anschluss hat.
    aber woanders wird gesagt, der anschluss wäre nicht vorhanden, zb. in onlineshops wie http://shop.vv-computer.de

15. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Du kannst max. 2 IDE Geräte anschließen. Vertrau der Gigabyte Hompage. ;)

16. das ist schön.
    habt ihr tipps bezüglich dem zussammenbau?
    an die heizung fassen, um sich zu erden
    pappe unterlegen, damit das mobo sich nicht statisch aufläd...

17. ich habe mir das handbuch vom mobo durchegelesen und gesehen, dass da was von master-slave beim booten stand. ich kenn mich nun aber gar nicht mit dem bios-menü aus und wollte fragen, ob es dringend notwendig ist, wenn man das mobo.cpu.ram austauscht?

18. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

ist google dein feind http://www.google.at/search?sourcei..._de___AT277&q=rechner+zusammenbauen+anleitung
    erden ja ,cpu rein, Paste drauf schön dünn und glatt streichen (Cretitkarte),Kühler drauf,Ram rein,Heckklappe austauschen,alle anderen Teile auf die Seite damit sie nicht stören,Abstandhalter bei jeder Befestungsschraube einsetzen,Board beim Kühler genommen und rein auf die Abstandshalterlöcher und anschrauben nicht zufest,alles anstecken,wenn du beim Laufwerk und der Festplatte nichts umjumperst müssts eh passen,einschalten Firstboot auf Laufwerk,BS CD formatieren,übrigens ich hab das Board immer am Schreibtisch liegen ohne Unterlage ist Holzplatte.

19. danke für die tipps für den einbau und bezüglich dem erststart.
    danke an alle , jetzt hoffe ich, dass keine fragen mehr auftauchen und es keine probleme gibt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page