1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kontakte & Freunde

Discussion in 'Smalltalk' started by Mylin, May 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pussycat

pussycat Megabyte

Bitte, mach dir jetzt keine Gedanken, weil du noch keinen Freund gefunden hast. Wer nicht dein Freund ist, ist nicht automatisch dein Feind. :tröst:

2. Hummer

Hummer Megabyte

Eine "Feinde-Liste" wäre auch lustig. aber nicht umzusetzenh.
    Was anderes:

Da wird irgendwie merkwürdig gezählt:

Wieso 14 von 15?
    Ich zähle und zähle und komme nur auf 14.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vielleicht hat einer davon die gegenseitige Freundschaft noch nicht amtlich gemacht? ;)
    Ich zähle bei mir 7 und bekomme 4 angezeigt.

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Die öffentliche Bekenntnis zur Freundschaft sollte man nicht unterschätzen. Wer keine Freunde findet, das ist auch noch für andere ersichtlich, könnte sich schnell ausgegrenzt fühlen und Selbstzweifel bekommen.
    Insgesamt wird es wohl geschmeidig werden, um nicht an Beliebtheit zu verlieren und den Therapeuten zu sparen.

... gleich mal den passenden Smilie als Lesezeichen ablegen :D

5. magiceye04

Ich sehe schon den ersten Wettbewerb "Wer hat die meisten Freunde?" kommen :o

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: "Es kann nur einen geben!" -> na unser Hummer - man muss ihn doch einfach mögen und knubbeln bis zum geht-nicht-mehr! (außer man ist Mod ...) :D

7. Hummer

Hummer Megabyte

Du hattest ja schon angemerkt, dass der neue Kram im Grunde nur eine aufgebretzelte Buddy-Liste ist.
    Ich hatte seinerzeit nur einen Buddy eingetragen (Kuhn).
    Der tauchte jetzt in der Freundesliste auch automatisch auf, musste aber extra noch mal angefragt werden (was ich gerne tat).
    Könnte das der Grund sein? Die Software kommt mit den ehemaligen "Buddies" nicht klar?
    Buggybuggy?
    Könnte das bei Dir auch so sein?

8. magiceye04

So wirds wohl sein.

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wer opfert sich nun und nimmt Pussycat zur Freundin?
    Ich würd's tun, wenn dabei was raus springt :D

10. X.MAN

X.MAN Moderator

>...wenn dabei was raus springt...
    ...du denkst immer nur an das eine, pass auf das dich keiner anspringt :D

btw. wir sind nicht mehr auf der Wiese...

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mir wird das langsam unheimlich, wie viele Leute mich zum Freund haben wollen. Da brauche ich selbst niemanden anzuwerben.
    [​IMG] :D

12. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Bastel dir doch einen Zweitaccount. :cool:

DAS glaube ich auch. :D

Gibts denn die gute alte Ignorierliste nicht mehr?

Im übrigen ist die Aussage, daß der Feind meines Feindes mein Freund sein muß, viel interessanter. [​IMG]

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum die alte Buddyliste nun auf einmal öffentlich gemacht wird - meiner Ansicht nach schadet sowas eher, als es nutzt.

Ich kannte mal ein Forum, da wurde von Verschwörungstheoretikern fleißig an der Legende von der Forenelite gehäkelt. Völlig unbescholtene User, die sich (vor allem im Smalltalk) an Diskussionen beteiligten, wurden von der "Gegenseite" Doppelaccounts, Flame-Absprachen und ähliche Dinge angedichtet - ich glaube nicht, daß sich die hiesige Forenleitung das wirklich antun will!

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich mag eigentlich alle Stammgäste hier. Also euch alle. *schmatz* :o

Soll sich niemand zurückgesetzt fühlen, wenn er keine Anfrage kriegt. Ich habe nur eine an Falcon abgeschickt, weil er es drauf angelegt hat, und jetzt verweigert er mir demonstrativ die Bestätigung, weil er mich bzgl. pussycat für einen Nebenbuhler hält. :D

Von mir aus kann das ganze auch morgen abgeschafft werden, weil es für mich hier nicht den geringsten Sinn ergibt. Ein Forum, in dem der Smalltalk mit der Axt/Rasenmäher auf Sparflamme gehalten wird (von pcwelt so gewollt), braucht mich nicht mit solchem Schabernack einzulullen.

Ich bin in einer Foto-Community (nein, nicht der FC), da macht das Sinn.

14. X.MAN

X.MAN Moderator

>Gibts denn die gute alte Ignorierliste nicht mehr?

>>DRÜCK MIE<<

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Von mir aus kann das ganze auch morgen abgeschafft werden, ...

dito! ist zwar jetzt mal ganz witzig, wird imho aber genauso enden wie der Chat! :bse:

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@ steppl

So sehr ich mich auch anstrenge, ich kann in der Freundesliste keinen tieferen Sinn erkennen.
    Klassische Freundschaften bauen sich über einen langen Zeitraum auf.
    Und auch nur dann, wenn man regelmäßigen, persönlichen Kontakt pflegt.
    Was für eine Freundschaft soll sich also in einem Forum entwickeln?

Das einzige was hier einigermaßen funktionieren würde, wäre eine Sympathie-Liste.

17. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Vielen Dank! :)

Warum wird die eigentlich nicht veröffentlicht? :jump:

Irgendwer hatte die tatsächlich mal in seiner Signatur verlinkt, aber mir fällt beim besten Willen nicht mehr ein, wer das war...

18. magiceye04

Es gibt einen mehr oder weniger verwaltungstechnischen Sinn. Man kann so die auch neue(?) Galerie einem eingeschränkten Personenkreis zugänglich machen. Ob das nun ein tieferer Sinn ist, darf natürlich gern bezweifelt werden ;)

19. pussycat

pussycat Megabyte

Ich auch nicht.

Es ist doch kinderleicht, seine Freundesliste zu füllen:
    Man schickt einfach an Hinz und Kunz Freundschaftsanfragen.
    Die meisten Leute sind zu höflich, um dieses abzulehnen.

Zurückhaltende Menschen haben das Nachsehen und geraten dadurch ins Hintertreffen, und die Wichtigtuer protzen mit ihrer dicken "Freudes"liste.

20. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

:was: Da hast du dich ja auch nicht getraut abzulehnen! :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page