1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Konvertierungsprogramm für BUP,IFO& VOB!?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Lolly(=, Jan 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lolly(=

Lolly(= Byte

hallo allerseits (=
    ich hab ein ziemlich dummes problem und da ich jetzt schon stunden mit allen saturnmitarbeitern/und anderen spezialisten diskutiert habe, und trotzdem noch ratlos bin, wende ich mich jetzt an euch. Ich habe eine SONY Handycam und diese produziert auf ihreen DVD's BUP,VOB und IFO Formate. Mein Bearbeitungsprogramm Magix Deluxe 2006 kann diese aber nicht lesen (wenn nur die VOB). Was kann ich denn nun machen? 'Super' hat diese Formate nicht! Ich will einfach nur meine filme schneiden und so..maan so schwer kann des doch nich sein =(

Wenn ihr mir irgendwie helfen könnt, wär ich euch echt soo dankbar ;)

Liebe Grüße,

Lolly (=

2. Sele

Sele Freund des Forums

Magix kann Video-DVDs einlesen, und genau soetwas hast Du da.

Ergänzung: Das Video nebst Ton steckt in diesen VOBs!

3. Lolly(=

Lolly(= Byte

Aber kann ich die damit auch bearbeiten? ich hab ja magix nur fürs bearbeiten gekauft nicht nur zum schaun und einlesen ...=(

4. Sele

Sele Freund des Forums

Magix kann jeses Video, dass es importieren kann, auch bearbeiten.

5. Lolly(=

Lolly(= Byte

ahja naja magix kann des ja nich lesen des is ja des problem ...
    aber die lösung hab ich jetz denk ich schon
    ess gibt für handycams mit dvds kein bearbeitungprogramm weil die nich daür da sin die nachher zu bearbeiten .___.
    ******* gelaufn^^

6. Sele

Sele Freund des Forums

Ich habe noch nie ein Handy mit DVD gesehen, muss ja ein riesiger Klopper sein.

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...Handycam ist ein eingetragenes Warenzeichen der Sony-Corporation für Video-Kameras (mit DV, HDD oder DVD)... ;)

@Lolly(=: die anderen Dateien (*.ifo, *.bup) braucht man zur Bearbeitung des Films nicht. Da sind "nur" Informationen drin, damit die DVD gelesen werden kann. Haben nichts mit dem Film als solchem zu tun.
    Übrigens hat Magix hervorragende Handbücher, Hilfe-Dateien und Tutorials. Damit solltest auch du es schaffen (wie tausende andere auch), deine Handycam-DVDs weiterzubearbeiten...

8. Lolly(=

Lolly(= Byte

dankeschön trotzdem :D
    aber ich hab ja verschiedene szenen
    die einen sind in BUP
    die anderen in IFO
    und die anderen ind VOB

...ich brauch alle (=
    hmhm .___.
    magix bringt nix glaub ich ;)

9. Sele

Sele Freund des Forums

Falsch, falsch und nochmals falsch!

Bild und Ton sind ausschließlich in den VOBs!

10. Lolly(=

Lolly(= Byte

also sorry und wo sind dann die restlichen hin!???
    mein gott ich hab 20 szenen gedreht und 4 sind VOB!!!
    wo sind denn bitte die restlichen 16, wenn nicht in denen?weißt du denn überhaupt jetzt was eine handycam is?

11. Sele

Sele Freund des Forums

Hast Du schon einmal eine gekaufte Video-DVD im Explorer betrachtet? Was gibt es da? Gewöhnlich etwa 5 bis 7 VOBs; hm, nun hat so ein Videofilm aber für gewöhnlich mehr als nur 5 bis 7 Kapitel! Meinst Du wirklich, die übrigen zig Kapitel sind in den nur wenige kb kleinen BUP, IFO usw. versteckt, während die, Deiner Ansicht nach, 5 bis 7 Kapitel in den VOBs satte 1 GB groß sind?

Ich weiß nicht, warum Du Dich so sehr gegen Tatsachen sträubst. Dass Filmmaterial auf Video-DVDs in etwas anderem, als einer VOB sein soll, ist technisch absolut unmöglich!!!

Gegenfrage: Weißt Du überhaupt, was eine Video-DVD ist?

12. Lolly(=

Lolly(= Byte

ach nee ..da wär ich allein auch drauf gekommen..deswegen frag ich ja , weil ich dachte da kennt sich i.jmd aus damit...! ich hab ja keine ahnung von so was, ich weiß nich was technisch möglich und unmöglich is, ich hab nur mein problem geschildert un immer noch keine ahnung was ich machen soll...

13. Sele

Sele Freund des Forums

Ganz einfach: Das lesen, was bisher geantwortet wurde, und es anschließend umsetzen. Ist das wirklich so kompliziert? Aber nein, da wird immer wieder auf irgendwelchen Szenen in BUP und IFO herumgeritten, obwohl bereits mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass da keine Videodateien drin sind; oder Du behauptest plötzlich, dass das Bearbeiten von Videos aus Handycams generell unmöglich ist.

Was ist nun, in Gottes Namen, nun so schwer daran, die DVD (oder die VOBs) in Magix zu importieren?

14. Lolly(=

Lolly(= Byte

oh man du du kapierst ja wohl auch nichts!!!
    dann les du dir vllt mal des alles durch, weil ich hab des gefühl du verstehst aber mal nichts. Sorry und da glaub ich dem fachmann von sony eher als dir, weil du mein problem nicht verstanden hast! mir ist klar dass die vob datein das alles wiedergeeben, aber soll ich den tun wenn da mehrere formate sind und nur 5 vob dateien/ 5szenen von 20/... da bleibt mir nur dir vermutung dass es in den anderen ist. das sind typische dvd formate und nur in vob sind bild und ton enthalten, jajaa des hab ich auch langsam kapiert!
    der von sony hat halt gesagt die dvds von handycams sind nicht fürs bearbeiten gemacht, sondern eher dafür, die gleich nach der aufnahme im dvd-player anschauen zu können.

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Kannst du mal ein wenig auf deinen Ton achten? :cool:

16. Sele

Sele Freund des Forums

Ich mache in Sachen DVDs ja auch erst seit 3 Tagen ... Der sogenannte Fachmann von Sony hat offenbar sein Produkt noch nie näher an sich herangelassen, als die Erde vom Mond entfernt ist. Du kannst es auch damit übersetzen: Er ist ein größerer Laie als Du!

So, und nun nochmal ganz langsam zum Mitmeißeln:

Jedes halbwegs aktuelle Videobearbeitungsprogramm kann die DVD aus einer Sony-Camera importieren! Selbst Nero, also kein spezielles Videobearbeitungsprogramm, ist dazu in der Lage!

17. Lolly(=

Lolly(= Byte

sorry aber ich bin halt echt am verzweifln und des is meine letzte hoffnung:bitte:

18. Lolly(=

Lolly(= Byte

nero hab ich jetz auch...^^ ja oh maan ich weiß echt nicht was ich machen soll, aber i.wie hängts...also ich glaub mir kann hier auch niemand helfen...! danke fürs versuchen, aber magix kann auch nur vob bearbeiten. vob sind ja auch normalerweise die bild/ton enthaltene datein/formate aber meine kamera produziert durch das abschließen oder durch, was weiß ich, drei formate und in den vob dateien sind einfach nicht alle szenen...! ich werd nochmal bei sony anrufen, weil ich echt nicht weiter weiß! danke trotzdem fürs versuchen und so(:

19. Sele

Sele Freund des Forums

Nimm das Beispiel Nero:

Nero StartSmart --> Foto & Video --> Eigenes DVD-Video erstellen

Unter "Videodateien hinzufügen" kannst Du die VOBs importieren und anschließend bearbeiten.

Geht es nur um Schnitte, die gemacht werden müssen, findest Du auf meiner Homepage ausführliche Anleitungen.

20. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

..DOCH!! Sie sind alle da! Auch wenn du nur 4 "VOB" hast, genau DA sind die zwanzig Szenen drin!!!

Mein Gott - so etwas beratungs- und lernresistentes hats hier noch nie gegeben :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page