1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kostenloser Musikdownload

Discussion in 'Smalltalk' started by cadfreak, Sep 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cadfreak

cadfreak Byte

Viel kann ich mit Euren Antworten bisher ja nicht anfangen, sehe nur so viel, das die Sache wohl ziemlich heikel ist.

Doch auf das Naheliegenste kommt man ja immer erst zum Schluss:

Es ist ja möglich, die Musik aus dem Netz anzuhören ohne sie gleich downzuloaden. Dann muss es auch möglich sein, die Soundsignale, die beim Lautsprecher des PC bzw. Kopfhörer ankommen, zur Stereoanlage weiterzuleiten. Dort könnte ich sie auf Kassette aufnehmen und hätte mein Ziel erreicht, ohne das ein nachweisbarer und vermeintlich "illegaler" Download stattgefunden hätte.

Welche Kabel und Anschlüsse benötige ich dazu? Evtl. zusätzl. Software?

Was haltet Ihr davon?

Jetzt bitte keine Moralpredigten mehr sondern nur noch praxiserprobte Tipps!

Vielen Dank,
    c.

2. hans10

hans10 CD-R 80

Hast du dir denn die Beiträge alle mal durgelesen und verstanden?
    diese Version hatten wir schon in Beitrag #9.

http://www.pcwelt.de/forum/2075096-post9.html

3. Sele

Sele Freund des Forums

Illegal bereitgestellte Werke zu kopieren, zu laden oder weiß der Geier, wie Du das Kind auch nennen willst, ist illegal!

Ich finde es immer wieder erstaunlich, welch überaus rege Aktivitäten an den Tag gelegt werden, illegale Seiten aufzutun, und dann mit Sprüchen wie
    daherzukommen. Nur halb so viel Kreativität erfordert es, auf das naheliegendste zu kommen: Kaufen auf nachweislich legalen Portalen (Napster, Musicload ....)

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Es wäre sinnvoller, wenn diese Möchtegerndiebe ihre Kreativität in die Schulbücher stecken würden, dann lernen sie etwas anständiges, ergreifen einen Beruf und können sich ihre Musik legal kaufen.

Andere Möglichkeiten, wie man kostenlos auf legalem Wege an Musik kommen kann, wurden hier schon aufgezeigt.

Was ich nicht verstehe, wenn man über ein Onlineradio legal Musik laden darf, warum wollen dann immer wieder Leute irgendwo Musik stehlen?

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Es ist alles gesagt und somit ist das Thema beendet!

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page