1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kostenpfligtige seite aufgerufen??

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Lucky11, Jul 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lucky11

Lucky11 Byte

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich kenn mích mit PCs usw. nicht wirklich so gut aus :D
    Ich war vorhin im Intenet im Intenet Explorer und als ich den geschlossen hab wurde aufeinmal Mozilla Firefox geöffnet und ich war auf so ner ....seite. Da stand oben drauf ganz groß KEIN DIALER.
    Hab jetzt total Angst das das irgend so ne kostenpflichtige seite war oder irgendwas installiert wurde oder so. Hab Mozilla Firefox natürlich gleich geschlossen. aber ich mach mich jetzt große Gedanken.
    Könnt ihr mir bitte helfen?? Was hatte das alles zu bedeuten? Ist es schlimm oder kommt sowas mal vor? :grübel:

:danke:

Viele Grüße
    Lucky

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mit der Überschrift lebst Du hier aber nicht lange...
    Gibt hier so einen schönen ÄNDERN-Button ;)

Und Deine Beschreibung ist etwas dürftig, es fehlt z.B. wie Du (technisch) ins Internet gehst.
    Wenn es, wie dieses Unterforum vermuten läßt, DSL ist, dann kann ein Dialer nichts ausrichten (sofern keine ISDN oder alte Analog-Modem-hHrdware zusätzlich im Rechner steckt) und für kostenpflichtige Seiten müßtest Du Dich ja irgendwie angemeldet haben, damit die Deine Adresse/Zustimmung (der kleine Haken bei "ich habe alles gelesen und nichts beachtet") bekommen.

Aber ich fürchte, irgendwelche Schadsoftware hast Du Dir trotzdem eingefangen. http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

4. Lucky11

Lucky11 Byte

Sorry wegen der Überschrift und dem Button.
    War grad nur so verzweifelt und wollte mir schnell Hilfe suchen.
    Werde in Zukunft darauf achten.:sorry: Wie schon gesagt, ich kenne mich nicht so gut aus.
    Mein Internet hat mir damals ein Kumpel eingerichtet.
    Ich weiß nur soviel, das ich DSL habe und übers Internet telefoniere. Hab Internet und Telefon Flatrate.
    Also meinst du, das das nichts passiert ist???
    Danke, das ich trotz meiner Überschrift ne Antwort bekommen hab :jump:

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

6. Lucky11

Lucky11 Byte

schon erledigt.
    Besser?

7. Lucky11

Lucky11 Byte

Mh, durch meine Überschrift und mein Button habe ich wohl schon gleich nen schlechten Start hier im Forum :aua:

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Vom Schwätzen wird dein Problem nicht beseitigt, wo ist dein HiJackThis-Log ?. Deine Maschine ist gehijackt worden.

9. Lucky11

Lucky11 Byte

Mein HiJackThis-Log?????? Versteh ich nicht!
    Was ist das?

10. Wolfgang77

Du solltest aufmerksam lesen was geschrieben wird, zum Beispiel Posting #2.

11. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Es geht um die Protokolldatei des Programms HiJackThis aus dem angegeben Link. Daraus lässt sich ersehen, ob evtl. Schadprogramme auf deinem Rechner laufen.

12. Lucky11

Lucky11 Byte

Oh mann, ich komm hier voll rüber wie so ne dumme Pute.
    ich hab echt kein Plan von PCs.
    Ich bin auf den Link gegangen. wenn ich dann auch DOWNLOAD gehe, auf was muß ich dann?
    Download HijackThis Installer
    Download HijackThis Zip
    Download HijackThis Executable
    ???????????

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nimm letzteres - funktioniert so wie's kommt ... ;)

14. Lucky11

Lucky11 Byte

oh shit, was hab ich jetzt gemacht?
    hab es jetzt in nem extra ordner gespeichert und wenn ich es öffnen will, dann kommt HijackThis is already running.
    Was nun?

15. Lucky11

Lucky11 Byte

Ist es das?

16. Wolfgang77

Wenn es schon gestartet ist dann musst es doch irgendwo sehen (Fenster, Taskleiste, Taskmanager).

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*zu spät - ich geh Putenschnitzel kaufen ...* :D

18. Wolfgang77

Sie hat es geschfft ..:)
    Wieso geht dein IE 6.0 SP2 (ist veraltet, bei Gelegenhiet den IE 7.0 installieren) über einen Proxy in das Internet ?

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = 10.144.48.4:8080

Du verwendest ein Notebook ?

Hinweis:
    Die Java Laufzeit-Umgebung (Runtime) ist veraltet.

O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll

19. Lucky11

Lucky11 Byte

Ist da was schlimmes dabei?

Ja, hab ein Notebook.

20. Wolfgang77

Einen Schädling (Infektion) sehe ich nicht. Man müsste abklären für was der Proxy-Eintrag gut ist.. konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht sehen.

Poste einmal den Link zu der Website die das Problem erzeugt hat !
    Möglich dass da die hier beschriebene Sicherheitslücke ausgenutzt wurde:

http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/sicherheitsluecken/news/87361/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page