1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kritik/Beratung/Absegnung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Skater411, Aug 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skater411

Skater411 Byte

Hi habe mir da was bei Alternate zusammengestellt und würd gern was von euch dazu hören , was man besser machen kann.
    Evtl obs billiger geht (aber evtl besser?!).

*Klick*

:bitte:
    :nospam:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Link: Das Bild ist zu klein, kann ich nichts erkennen.

3. Skater411

Skater411 Byte

Reicht das *Klick* unter dem Bild nicht?^^

ICh machs mal größer ;D

(Du sollst draufklicken...)

:baeh:

4. Wolfgang77

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Also 1 GB DDR2-533 scheint mir etwas zu langsam für ein AM2-System. Für neuere Games und aufwendigere Video- und Bildbearbeitung dürften sich sicherlich auch langsam 2 GB lohnen.

Netzteile von CoolerMaster kenn ich nicht, allerdings find ich die 3 mal 12V in der Produktbeschreibung etwas irritierend.. - Tippfehler?

Mit dem kleinen Bruder der G7 bin ich persönlich sehr zufrieden. Einige Besitzer der Funkmaus stören sich sich aber an der kurzen Akkulaufzeit und dessen Lebensdauer. Die Kapazität soll innerhalb eines Jahres doch spürbar sinken.

Als optisches Laufwerk reicht Dir ein einfaches DVD-LW? Für ca. 40€ ist ein Brenner drin. Oder sind Brenner und Tastatur schon vorhanden?

Zur Festplatte kann ich nicht viel sagen, aber auch hier verwirren mich die zwei identischen Modelle zu unterschiedlichen Preisen ein wenig.

Dem Gehäuse würd ich gleich noch einen zweiten 120er für die Rückseite spendieren, wenn Du grad beim bestellen bist.

Genug gemeckert, obwohl.. ATI-GraKa..:rolleyes: - nur Spaß

Gruß
    Der Neolyth

PS: Günstiger ginge es sicher bei einem anderen Anbieter, aber der Kundenservice sollte einem ja auch was wert sein.:spitze:

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Viel zu teuer für die nicht geradne guten Komponenten.
    Wie hoch wäre das Budget?Schraubst du selber?
    Beantworte bitte die Fragen dann stellen wir dir was ganz heißes zusammen.:) Für 1100 bekommt man schon was richtig gutes.

7. Skater411

Skater411 Byte

Ich wollt den Riegel auch eingentlich doppelt nehmen aber ich wollte im rahmen der 1000€ bleiben.

Vllt sollt ich mir doch ne andere Maus nehmen...evtl ne Razer Copperhead...soll ja recht gut sein...obwohl ich keine Maus mit Kabel wollte und die MX1000 es mir total angetan hat.
    Hab die Mx700 und die ist schon ein prachtstück....

Könnte mir vllt jemand ein gutes Gamersystem zusammenstellen , welches auch für die Zukunft ausreichend sein wird?(für Games wie Crysis und so).

-Ich denke da wird schon eine 512er Graka von nöten sein oder???
    -Mind 3500er CPU
    -und wenns geht 2gb Riegel...
    -Ne Maus
    -Windows (Aber das normale...billigste)

Wäre echt nett von demjenigen...da ich mich bei den Marken und so nicht so besonders auskenne....Ich weiss langsam nur was ich alles nehmen sollte...DDR2..Sata..PCIExpress....(wurd mir empfohlen)

@Mustang
    Schraube nicht selber neee....is aber nicht zu teuer oder??
    Budget sollte nicht weiter als 1100€sein..wenns nun 20€ mehr sind isses auch wurst..

8. Mustang84

Stell heut abend was zusammen kann dir aber schon mal die Komponenten sagen.MAche das heut abend mit hardwareversa.de kostet 10 € der zusammenbau.
    Conroe E6400
    Arctic 7 Pro oder Zahlmann
    MSi P Neo
    2*1Gb Aeneon 667
    1900XT/1900XTX oder 7900GT
    Thermaltake Soprnao
    Be Quiet 430 Pro 6

9. heimOr

heimOr Kbyte

also an deiner stelle würde ich auf intel conroe setzen.
    gug dir emin system an, nimm den billigeren core2duo 6400 und du landest bei 1000€

10. Skater411

Skater411 Byte

Was ich noch vergessen hab...es sollte auf raten bezahlt werden können....bietet Hardwareversand das an?...
    (Hat seine gründe...icht weiter drauf eingehen^^)

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Mustang hab dir die Arbeit scho mal abgenommen.

MFG
    PS: Aeneon hat die Preise ja mächtig angezogen.

12. Also von Alternate würd ich vom Preis her abraten. Teilweise hab ich einige komponenten anderswo zum halben Preis gesehen. Lieber bei geizhals.at suchen. Aber mit der Bedingung
    sieht es leider anders aus. Die meisten Discounter bieten ja keinen Ratenkauf an und wegen der Zinsen musst du mit einem Aufpreis von 15% rechnen.

13. Skater411

Skater411 Byte

Danke schonmal an KNémeth! super System....hoffe nur die haben Ratenzahlung.(Hab ne Email geschickt...in der AGB steht zwar dass sie es nicht haben aber naja...)

Dasses dadurch teurer wird da bin ich mir durchaus bewusst.Ich sagte doch nicht weiter drauf eingehen bitte...danke ;D

Hab gerad auch n bissl rumgeschaut und muss sagen Alternate ist teilweise echt verdammt teuer.

K&M bieten ja ebenfalls Ratenzahlung an...allerdings nur mit soner Premium Card...da ich die Raten allerdings nicht abbezahle sondern wer anders muss ich erst für denjenigen die Karte ausfüllen und bestellen oder geht das auch anders? Wisst ihr das vllt?
    ( www.kmelektronik.de )

Vllt kennt ihr ja noch einen anderen Online-Versand wo man seinen PC zusammenstellen kann aber dennoch per Raten abbezahlen kann....wäre seeeeeeeeeehr dankbar....mich juckt es schon unter den Fingern^^....

MFG

André

14. Mustang84

@KNémeth so hatte ich mir das vorgestellt :)
    @to
    PC aufn Raten macht wenig Sinn.Hardwaeversand.de macht es nicht.Es wäre gümstiger bei einer Bank nen Kleinkredit aufzunehemen und den PC damit sofort zu bezahlen.
    Bei KM zahlt man ja fast 16 Jahreszins, überleg dir das nochnmal ganz genau.

15. Wolfgang77

Es wird ihm wohl kaum eine Bank einen Kredit geben wenn er schon für den Ratenkauf eine andere Person einschalten muss.. :)

16. Mustang84

Blöde Shufa aber auch:)

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also ich glaub deine Email wird umsonst sein, darauf werden sie sich nicht einlassen.
    Ratenkauf ist auch keine gute Lösung.

MFG

PS: @Mustang: Ich weiß doch wie ein System dieser Preisklasse aussehen muss;).
    Schon mitgekriegt das Aeneon die Preise ganz schön erhöht hat.
    Kann man bald auch Corsair nehmen.

18. Mustang84

Sieh in meine Sign. fällt dir was auf?:cool:

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Guck ma an, wer hat sich denn da ein neues System gegönnt mit Corsair RAM.
    Heute gekommen? Heute früh stand da noch deine alte Krücke;).
    Meinem Bruder hab ich ein ähnliches Teil hingestellt.
    Na dann wünsch ich dir viel Spass mit dem Teil:spitze:.
    Warum kurzeitiger Rechner, mußte das Teil wieder abgeben?:eek:
    Grakaangabe fehlt:cool: .

MFG

20. Skater411

Skater411 Byte

Hm...ja wie schon oft gesagt..nicht auf die Ratenzahlung eingehen ...glaube Alternate wird schon das beste sein auch wenn es nicht das billigste ist.

Ich probier nochmal ein bissl am Konfigurator rum bis mir mein System total gefällt und zeige es euch dann...hab gestern bis 3 Uhr daran gesessen oO
    (Von 12 Uhr)....joajoa^^....

Vielen dank...

ps.Wäre erfreut wenn mir weitere Konfigs gezeigt werden könnten wie KNémeth es gemacht hat....nur per alternate

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page