1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kühl ich zu wenig?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Info4ever, Mar 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Info4ever

Info4ever Byte

Hey Leutzz,

ich hab mal ne doofe Frage..

Ich hatte zwar bis jetz noch keine Probleme, ich bin auch nicht der große Zocker (vielleicht mal sims oder so), aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ich genug Kühle. :bse:

Ich hab nur so nen Lüfter an der Seite des Gehäuses, den Standardlüfter von AMD auf der CPU und natürlich Netzteil..

Natürlich hab ich keine Ahnung ob das genügt... :confused:

Meine Computerdaten seht ihr ja in der signatur...(sollte was fehlen, erwähnt es bitte)

Naja, helft einen noob wie mir... :D

Greezzzz,

info4ever

2. Info4ever

Info4ever Byte

jo sicherlich, aber ich bin froh, dass es jetzt zu einem ergebnis gekommen ist...

Servus, danke nochmal..

Greeeeeeeeeeeezzz,

info4ever

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Er könnte noch weiter runter (bis auf 800 MHz), vielleicht läuft noch was nebenher, was etwas Prozssorlast verursacht und er es nicht ganz schafft.

Aber 1200 MHz, für?s "Nichtstun" sind schon mal besser als "volle Pulle" und immer vollen Strom ziehen und auch dementsprechend "zuviel" Wärme abgeben.

4. Info4ever

Info4ever Byte

jaaa funzt super, geht locker runter bis auf 1200!

Hey danke nochmal an alle!!

Foren sind schon was schönes..ja.. :D

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

nein, entweder es funzt, dann werden dir beim nichtstun (also auch kein TV via TV-Karte gucken, oder sonst etwas) 800 MHz angezeigt. Oder aber wenn?s net funzt, dann läuft er immer noch mit "volle Pulle" mit 2000 MHz als 3000+.

6. Info4ever

Info4ever Byte

ok, ich hab dat jetz jemacht, ich hoffe hab keinen fehler mehr gemacht...

Also, ich danke dir bzw. euch für deinen Support!! :bet:

Greeeetz,
    info4ever

7. Info4ever

Info4ever Byte

ok ich mach das jetzt mal..
    wird ja nicht den pc zerreißen wenns nicht geht...

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

In 90% aller Fälle sind?s AP oder AO am Ende der OPN.
    Du kannst es auch ohne vorherige Kontrolle versuchen.

Nach Aktivierung, von C'n'Q weisst du ja was du zu tun hast, bzgl. Kontrolle.

9. Info4ever

Info4ever Byte

öhhh... gibts da keinen zeitraum vom hersteller, wo die bestimmten "nummern" sind? Oder isses eher selten, dass das Abweicht? (also dasses nicht AP oder AO ist)

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

PC runterfahren, spannungslos machen (Kabel vom Netzteil abziehen, PC öffnen, Kühler runter, Wärmeleitpaste oder Pad entfernen, drauf gucken, Paste bzw. Pad wieder drauf, Kühler aufsetzen, arretieren und wieder in Betrieb nehmen (Kabel anstecken nicht vergessen).

11. Info4ever

Info4ever Byte

- Die letzten beiden Ziffern der Ordering-Part Number müssen AP oder AO lauten

wie kann ich das herausfinden??

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Ja, es sollte dann in Ordnung sein, zumindest solltest du es bemerken, wenn dein PC wenig bis nichts zu tun hat. Dann sollte er für einen ganz kurzen Moment etwas langsamer sein.

Bedingungen für C'n'Q stehen ja hier . Solltest du auf jeden Fall vorher prüfen !

13. Info4ever

Info4ever Byte

ok, ich installiere jetz den neuen treiber, dann geh ich ins bios und tu auf cool'n quiet einstellen, und dann is alles in ordnung?

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

ich glaub ich muss dir mal meine Linksammlung zukommen lassen ;) :D ;)

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich war aber zu faul, n link zu suchen:p

16. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

17. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

zunächst einmal brauchst du es im bios zu aktivieren..wo das geht-->handbuch

und dann brauchst du noch n cputreiber dafür (ja einen cpu-treiber;) )..wo du den saugen kannst: ?

18. Info4ever

Info4ever Byte

Kann man das anschalten, oder is das nicht so wichtig?
    Ich mein, wenn ichs erklärt bekomme, dann bin ich schon fähig das einzustellen..(hoffe ich)

19. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wie ich sehe, ist coll n quiet also nicht aktiv...von daher spinnen die sensoren..weil das eine cpu dieselbe temp hat wie das board halte ich bei normalspannung und normaltakt für ausgeschlossen

20. Info4ever

Info4ever Byte

ahhh jetz hab ich's, 1999,04 MHz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page