1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kurze Frage zu Steckplätzen im alten MoBo

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Golden2Talon, Dec 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Golden2Talon

Golden2Talon Kbyte

also grakas mit 128 mb ist nich mehr drine ? bwz was muss ich bei den grakas achten , also was müsste ich jetzt bei ebay genau eingeben.

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Vieleicht findest du noch eine ,eventuell eine ATI 9250 .

3. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Ich habe auch das ECS K7S5a Mainboard und die blauen RAM Steckplätze sind definitiv für DDR-RAM. Leider unterstützt das Board nur maximal 1GB RAM also 2 512 MB RAM Module. :(
    *edit*
    Ich habe einen Athlon XP 2400+ und habe mir im Dezember die GeForce 6800GS gekauft,
    da ja AGP 8x abwärtskompatibel ist zu AGP 4x!
    (und ein neues Tagan NT) also die Graka wird in meinem System schon ganz schön ausgebremst, in DOOM3 habe ich nicht mehr FPS als mit meiner alten GeForce 4 ti, allerdings kann ich da jetzt die Details auf high stellen ohne dass die FPS einbrechen. Laut eines Benchmark Tests müsste ich aber mit der neuen Graka 4 mal so viele FPS haben, aber bei mir bremst der Prozessor ganz schön. Wenigstens kann ich jetzt NFS Most Wanted und Flatout2 und Titan Quest und ähnliche Spiele mit hohen Details flüssig spielen.

4. Golden2Talon

Golden2Talon Kbyte

Wie , auf mein Motherbord läuft eine GeForce 6800GS ? :)

5. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Ja die 6800GS AGP sollte auf dem Board laufen. Ich habe zwar das ECS K7S5a pro aber der Unterschied vom normalen zum "pro" Board ist ja nur der Netzwerkanschluß auf dem Mainboard.
    (Bilder anklicken zum groß zeigen)

6. Golden2Talon

Golden2Talon Kbyte

Wenn ich mir die Grafikkarte kaufen würde , ist die dann immer noch gut bei einem "etwas neuerem " MoBo ? Ist die 6800 besser als die 7600 ?

edit : Ich überlege grade , ob ich mir nich doch lieber den aufrüsten soll anstatt einem neuen pc .. ist diese überlegung wert oder doch lieber einen neuen ?

7. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Also einen alten PC aufrüsten ist so eine Sache.. weil bei mir DOOM3 immer noch nicht flüssig läuft, naja 15 FPS auf high.
    Der Prozessor bremst bei mir einfach. Ältere und weniger anspruchsvolle Spiele (wie z.B. Rennspiele) laufen bei mir jetzt aber flüssig mit hohen Details. Daher hat sich das aufrüsten für mich schon gelohnt.
    Ich habe leider wenig Geld deshalb stellte sich mir nur die Frage bischen aufrüsten oder garnicht. Wenn ich mehr Geld hätte dann würde ich mir ein neues Mainboard und neuen Speicher und eine neue CPU holen (Intel Core2 duo) und dann eine PCIe Graka.
    Die Grafikkarten gibt es ja mit verschiedenen Leistungen (LE, XT, GS, GT, ultra..) hier hast du eine Übersicht über die Geschwindigkeit:

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

http://www.pc-erfahrung.de/fileadmin/php-skripte/Grafikrangliste.php

8. Golden2Talon

Golden2Talon Kbyte

Hm hast du noch eine Liste wo dann drine steht ob die AGP oder PCI benötigen ?

9. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Ich glaube so eine Liste gibt es nicht, aber du kannst ja bei eigentlich allen Online Versandhändlern Grafikkarten / AGP auswählen, so viele gibt es da garnicht mehr.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

PCI-Karten gibt es ohnehin kaum noch.
    Das meiste sind PCI-Express und noch eine Handvoll AGP-Karten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page