1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lan Kabel zulang??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by andre2909, Feb 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andre2909

andre2909 Byte

als Firewall benutze ich die von panda 2008 und tuning tools habe ich nur denn TCP optimizer benutzt aber die inet verbindung war schon vorher lam also bevor ich das tool benutzt hab ich dacht vlt bringt es was aber denckste

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du gibt's zu wenig Informationen!
    Was haben denn die Testdownloads gebracht?
    Hast du mit dem DSL-Manager kontrolliert?

Wir können dir nur soweit helfen, wie du mitarbeitest!

Gruß kingjon

3. andre2909

andre2909 Byte

bei mir sieht das so aus irgendwie komisch und wenn ich die testdatei runterlade variert die download geschwindigkeit immer und sowas wie ein durchschnittswert zeigt er nicht an:confused:

Attached Files:

4. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Du hast offenbar mein Posting #19 nicht gelesen oder nicht verstanden.

Es ist stark Situationsabhängig, wie lange ein Download dauert.

5. andre2909

andre2909 Byte

doch hab ich aber hier sagt kingjon ja das ich die geschwindigkeit aufm blick hab das ist bei mir nicht der fall aber das nur nebenbei

aber is ja egal vom welchen server ich lade es braucht immer lange und am router kanns eigendlich ja auch nicht liegen oder??? weil es hat ja vorher funktioniert also bevor ich die kable verlegt habe

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

7. andre2909

andre2909 Byte

die kabel sind an der wand durch kabelkänel gelegt und ein kabel muss einmal durch die wand (leichtbauwand) die kabel haben einen RJ45

aber der router hat ja ein eingang von 15097 kbit/s aber bei dem rechner kommen nur so 2000-3000k/bits an :confused:

und wie für 16000 freigegeben meinst das er ADSL2 ünterstüzt wenn du das meinst ja er ünterstüzt ADSL2+

8. daniel0290

daniel0290 Kbyte

Ich weiß nicht, in wie weit das relevant ist, aber ich hatte auch schonmal das problem, dass sowas an der Konfiguration der LAN-Karte liegt. Bei mir stand die karte auf Auto-Duplex..ich hab sie manuell eingestellt und es ging wieder viel schneller. Einfach mal in Geräte-Manager nachgucken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page