1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lan-Leitung gelegt -> langsames Internet

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by SSanddmann, Feb 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Ich hatte den TO bereits mehrfach gebeten zu versuchen die ursprüngliche Verkabelung herzustellen, da ich von einem Kabeldefekt ausgehe.
    Diese einfache kleine Maßnahme würde hier zur einfachen Fehlereingrenzung doch bestens geeignet sein. Leider geht er darauf überhaupt nicht ein.

2. SSanddmann

SSanddmann Byte

Ich habe doch bereits gesagt, wenn ich das Kabel wegnehem (ursprüngliche Kabelverbindung) habe ich eine Downloadrate von ca 150 KB/s.
    Des weiteren sind es ja 3 Kabel und ich habe bereits 2 Ausprobiert. Beides mal gleich langsam.

Last edited: Feb 10, 2009
  3. normalbürger

Du hast nur geschrieben:
    Das heißt aber noch nicht das es sich dabei um die alte Verkabelung handelt! Wer weiß wie deine gesamte Verkabelung/Netzwerkverteilung aufgebaut ist?
    "Normalerweise": Router, von dem je 1 Kabel zu jedem PC
    "Oder" Router,Kabel zu einem Switch, von dem je 1 Kabel zu jedem PC
    Auch Netzwerkdosen können da noch ins Spiel kommen.

Merkwürdig ist ja nun das der Elektiker "nur" Kabel verlegt hat und nach deiner Schilderung ohne Euer zutun sich die Geschwindigkeit an Allen PC's derart schlecht darstellt.

Wenn Du die Verkabelung als Fehler ausschließt dann bliebe ja nur noch ein Hardwaredefekt überig, da mehrere PC's gleichzeitig selten defekt gehen bliebe dann ja eigentlich nur der Router/Modem oder falls vorhanden der Switch überig.

4. SSanddmann

SSanddmann Byte

also es wir direkt von der Fritz Box in eine Netzwerkdose geleitet. Diese hat dann 3 Steckplätze. Oben hat es dann in jedem der 3 Zimmer eine Netzwrkdose, wo ich es dann einstecke und das andere ende am Computer. Wie gesagt, es sind cat 7 Käbel. Ich glaube kaum, dass diese defekt sind, da dies ja, nach Glasfaserkabeln die schnellsten sind.

5. normalbürger

Gewagte Thesen :D

Also gut, in die Fritzbox geht dein DSL Kabel rein, das läßt Du da schön drin, denn ich unterstelle mal das das direkt in den Splitter geht (wohin auch sonst ?)
    Dann gehen 3 Kabel in 1 Netzwerkdose, habe ich richtig verstanden? Habe zwar bisher nur Doppelte gesehen aber nun gut.
    Die ziehst du alle 3 schön raus aus der Fritzbox.
    Dann verbindest Du 1 Ausgang von der Fritzbox (z.B. Lan2) mit 1 PC direkt mit 1 Kabel was Du früher auch hattest, keinen weiteren Schnicksnack dazwischen, PC neustarten und dann nochmal testen.

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ja das meinten wir ja auch die ganze Zeit:-)
    nd nur weil ein kabel schnell sein kann, heißt das nicht das so eins auch mal defekt sein kann. Ein Ferrari hat auch mal nen Motorschaden:-)
    Bei der Verkableung( mehrer Dosen etc.), gibt es mehrere Möglichkeiten von Defekten

7. SSanddmann

SSanddmann Byte

http://img100.imageshack.us/my.php?image=unbenanntlk3.png.

Schon besser... allerdings kein Stück vom ehemaligen... Irgedwie spinnt das total

Ja, aber ich denke, dass die Quallität des Kabels auch gut sein muss, immerhin hat es einen verdammt stolzen Preis.

Last edited: Feb 10, 2009
  8. normalbürger

Ja ? Vermutlich eher die Steckdosenpreise und die Arbeit. Persöhnlich halte ich es sowieso für absoluten Unfug so ein Kabel im privaten Umfeld zu nutzen.
    Im überigen was hat gutes Kabel mit eventuell schlechter Ausführung zu tun?

9. Mustang84

1. Hast denn mal Daten zwischen 2 PC in deinem Netzwerk verschickt?
    2. Trotzdem kann ein Kabel mal defekt sein oder falsch "verbaut" sein.
    3. Vermute es liegt an einer Routereinstellung, aber du bist leider nicht sehr hilfreich da du die Tests die uns helfen würden, anscheinend nicht machst (Siehe Punkt 1)

10. SSanddmann

SSanddmann Byte

Nein, ich habe noch niv über die Fritz Box verschikt, ich weis nemtal genau, wie das geht xD

11. Mustang84

Mehrere Möglichkeiten
    1. Du suchst auf dem einen PC im Netzwerk ob du einen von den anderen beiden findest, dann schickst (kopierst) du ein große Datei (über 200MB wäre gut) rüber, alternativ ziehst du dir ne Datei vonm anderen PC. Welches Windows ist bei den PC drauf?
    2. Du installierst auf beiden Rechner z.B. ICQ, natürlich mit unterschiedliche Accounts damit beide gleichzeitig online gehen können. Und dann sendest du dem anderen PC eine große Datei. Normalerweise wird die Datei dann intern gesendet, also nicht übers Inet.

12. normalbürger

:grübel: Bist Du dir da sicher? Hab es zwar noch nie getestet aber ich vermute es geht über einen ICQ-Server und somit wieder über das www
    Kopierversuch hört sich gut an, nur glaube ich nicht das ohne Benutzereinrichtung/Freigaben da was klappen wird. Und damit überfordern wir ihn glaube ich völlig. Ganz abgesehen von entstehenden Sicherheitslücken oder Problemen dür hübsch installierte InternetsecurityWahnSoftware

13. Mustang84

Über ICQ geht es. Schaffe so knapp 12MB/s.
    Um die Kabel zu testen würde es reichen:-)
    Aber ich denke das der "Techniker" mehr gemacht hat als die Kabel nur zu verlegen.

14. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Bei ICQ weiß ich es nicht so genau, aber bei skype ist es so. Der Vermittlungsserver des Messengers vermittelt eben nur und stellt dann eine direkte Verbindung zwischen beiden Partnern über deren WAN-IPs her.

Und innerhalb eines LANs ist das ja die gleiche.

Aber dies nur am Rande.

15. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Entschuldige bitte!
    Aber was soll diese Gestammel. :mad:

16. SSanddmann

SSanddmann Byte

Was?!
    das soll darauf hinweisen, dass ich wissen will, wie ich es mache, darum haben sie es mir dann au erklärt.

Zum Thema.
    Erstmal Danke, dashier ist wirklich ein tolles Forum. Der Fall ist geklärt. Ich habe erstmal ne andere Fritz Box angeschlossen. Mit der gings dann schnell. Wieder meine 2 Mb/s jeeeee. Allerdings war das keine Fritz Box Fon sondern nur ne Fritz Box Wlan. Dann habe ich wieder meine alte angschlossen. Und siehe da, es ging wieder normal. Ich vermute, dass etwas Staub oder so in den DSL-Anschluss gekommen ist. Oder die Fritz Box war zu heiß oder so. Auf jeden Fall gehts jetzt auch oben im 2. Stock perfekt. Der Elektriker hat seine Arbeit gut gemacht. xD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page