1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN on Board

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Ortoped, Nov 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Senior63

Senior63 Byte

.....mit dem Board zum Händler und reklamieren, oder hast du es gebraucht gekauft?

Jürgen

2. Ortoped

Ortoped Byte

Morgen! Bin gerade vom Händler zurück, habe nach einem 60-minütigen Streit doch noch das neue Board bekommen, werde es heute nach der Arbeit umtauschen, ich hoffe das dann endlich alles normal funktioniert.
    Danke Jürgen:):)

3. Ortoped

Ortoped Byte

Jürgen, was meinst du, werde ich Windows neu installieren müssen? Habe vor 2 Tagen gemacht und jetzt kein Bock mehr. Ich glaube, da dies das gleiche Board ist, muss ich das nicht machen, oder?
    MfG
    Ortoped

4. Senior63

Senior63 Byte

......mußt du nicht. Habe dieses Bord auch einmal wechseln müssen, weil mir eine USB 2.0 HDD beim anschließen das Bord zerschossen hatte. Soweit ich mich erinnern kann mußte ich aber Windows neu aktivieren oder die Systempartition auf Aktiv setzen. Weiß es nicht mehr so genau, aber das sollte ja kein Problem sein.

MfG Jürgen

5. Ortoped

Ortoped Byte

Alles klar:) Was ist das eigentlich, USB HDD? Ist das eine PCI Karte mit 5 USB 2.0 Anschlüssen?? Weil ich solche Karte in dieses "kaputte" Board auch eingesteckt habe! Vielleicht war dies der Grund? Außerdem habe ich noch eine 1394-Karte für Camcorder angeschlossen. Wie merkt man dann, dass das Board "zerschossen" wurde?

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

ist das Onboard Lan auch im Bios aktiviert?
    Und liebe Leute tut mir einen Gefallen, beschäftigt Euch doch mal ein wenig mit Eurer Hardware.
    Wir helfen hier sicherlich alle gerne, aber ein wenig Eigeninitiative wäre schon angebracht. Zu jedem Mainboard gibt es ein Handbuch, dieses kann man sich meistens auch noch in deutsch auf der Herstellerseite herunterladen.
    Über alle anderen komponenten kann man sich auch erst mal selbst informieren, und dann, aber auch nur dann, wenn es nicht mehr anders geht, sollte man Hilfe von dritter seite anfordern.
    Hier im Forum gibt es in fast jedem Board einen gepinnten Sticky, auch ein großes Thema zu den Netzteilen.
    Da muss man sich dann schon mal hinsetzen und ein wenig lesen.

7. Ortoped

Ortoped Byte

Na ja, das war schon zu erwarten, das jemand besonders schlau kommt und fragt, ob die Hardware im Bios aktiviert ist. Wenn du das wissen willst, Lan ist bei mir im Bios aktiviert. Das Handbuch auf Deutsch habe ich auch gelesen (macht nicht viel Unterschied aus im Vergleich zur englischen Version). Und was meinst du, was ich schon alles ausprobiert habe, bevor ich deine vielgeschätzte Hilfe in Anspruch genommen habe? Ich bin ja für die Hilfe sehr dankbar, dafür gibts auch Forum, oder? Ich helfe auch gerne, wenn ich kann in meinem Fach. Und wenn z.B wie hier, Jürgen, mich mit seinen Ratschlägen tatkräftig unterstützt, verstehe ich gar nicht, was dich dabei stört?
    MfG
    Igor

8. Ortoped

Ortoped Byte

Jürgen, vielen Dank. Wäre super, wenn du meine Frage oben beantworten würdest. Ich habe einen dring. Verdacht, dass entweder USB 2.0 Hub oder 1394-Karte etwas mit meinem Problem zu tun hatten.
    MfG
    Ortoped

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

ich habe auch nicht behauptet, das mich dies stört.
    Und im übrigen wurde schon sehr oft vergessen, ein Gerät im Bios zu aktivieren. Also eine ganz logische Frage.
    Nun gut, Du hast es aktiviert, scheidet diese Fehlerquelle also aus.

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und du glaubst dass das dann funktioniert, ich nicht... aber bin trotzdem gespannt auf das Ergebnis.. :)

11. Ortoped

Ortoped Byte

Meinst du, dass das Board generell ein Problem hat oder warum so skeptisch?:)

12. Senior63

Senior63 Byte

Hallo Ortoped,

das Board (865PE Neo2-PFS Platinum) habe ich bei mir in 3 PC´s verbaut und es läuft stabil und macht keine Probleme, also mach dir da keine Sorgen.
    Mit der USB 2-HDD meine ich eine externe Festplatte. Wenn dein PC mit dem neuen Board läuft lass es uns wissen.

MfG Jürgen

13. Ortoped

Ortoped Byte

Hallo Jürgen. Wie du siehst, ist ziemlich spät geworden. Ich habe jetzt das neue Board eingebaut, PC läuft, aber das Problem ist nach wie vor da. Lan on Board funktioniert nicht, bin am Verzweifeln. Die eingebaute Netzwerkkarte ist nirgend wo aufgeführt:( Vielleicht würde BIOS Update helfen, weiss nicht.
    MfG
    Ortoped

14. Senior63

Senior63 Byte

Hallo Ortoped,

schau mal in deinen Briefkasten!

MfG Jürgen

15. Ortoped

Ortoped Byte

Hallo Jürgen!
    Im Briefkasten? Du meinst meine E-Mail? Ich kann leider in der Arbeit meinen Briefkasten nict abfragen, man muss Admin-Rechte haben)
    Ortoped

16. Ortoped

Ortoped Byte

Könntest mir E-mail an bdsm74@yandex.ru schreiben, die kann ich von hier aus lesen)))
    Danke!
    Ortoped

17. Ortoped

Ortoped Byte

Vielen Dank an alle, die helfen wollten. Ich habe heute das neue Board von Asus bekommen, das nun drin ist und einwandfrei funktioniert, alle Karten erkannt. Der Typ bei KM-Electronik hat das Board von MSI zurückgenommen, ohne es vorhen sich anzuschauen. Außerdem war kein MSI Board von dieser Serie mehr vorhanden, obwohl noch am letzten Sa das ganze Regal voll davon war. Daraus schliesse ich, dass MSI Rückrufaktion gestartet hat, weil die ganze Serie defekt war.
    MfG
    Ortoped

18. Da hast du aber Glück gehabt, mir wollten die keins mehr geben, weil ich es angeblich kaput gemacht hätte, naja jetzt hab ich ein neues geschenkt bekommmen.

19. Ortoped

Ortoped Byte

Warte mal! Und du gibst dich damit zufrieden?? Bei meinem ersten Umtausch hat der Händler auch gesagt, dass ich das Board kaputt gemacht habe. Ich habe dann gesagt, dass mich seine Meinung überhaupt nicht interessiert. Wenn er Möglichkeit hat, soll er gleich das Board prüfen, sonst soll er es einschicken. Nur wenn MSI sagen würde, dass ich was falsch gemacht habe, verzichte ich auf meine Garantie-Ansprüche! Und sofort hat der Typ mir das neue Board gegeben! Also, wenn du einen Fernseher kaufst und der die Kanäle nicht umschalten lässt, hast du doch auch deine Garantie, oder?

20. Ortoped

Ortoped Byte

Übrigens, ich habe jetzt Asus gekauft, läuft einwandfrei!
    MfG
    Ortoped

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page