1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lan Splitter, Y-Verteiler geht nicht

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Spyda89, Jan 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spyda89

Spyda89 Byte

fritzbox 7312 ja
    das ist doch ein modem oder?xd
    und dann den router dlink di604

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das ist ein Router, mit integriertem DSL-Modem.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Spyda89

Spyda89 Byte

Muss leider nochmal nachhaken, ich habe evtl. ein Fehler gemacht. Also theoretisch müsste es ja mit dem dlink funktionieren, also als switch wäre er verwendbar.
    ich denke als ich DHCP-Server deaktiviert habe und es nicht funktionierte hätte ich die IP-Adressen einstellen sollen?
    Das wollte ich jetzt nochmal versuchen.
    1.Frage:
    DHCP Server richtig deaktivieren? Ich habe gelesen, man könnte es under Verwaltung-Dienste, auf manuell stellen. Das habe ich gemacht( Bild 1) aber auf fritz.box ist DHCP Server dann immernoch aktiviert. Warum?

Bild1
    http://fs2.directupload.net/images/150202/cm6yay4s.jpg

2.Frage:
    Wie stellt man die IP-Adressen manuell genau ein und woher weiß ich was welches Bauteil ist?
    Eigentlich müssten ja 3 Dinge an meinem PC angezeigt werden. Modem (fritzbox), router/switch (dlink) und mein pc
    Jetzt sehe ich unter adaptereinstellungen nur 2 dinge( Bild 2)
    Das linke ist evtl. der switch dlink und rechts mein pc??

Bild 2
    http://fs2.directupload.net/images/150202/kljac8tb.jpg

Wenn ich nun IP-Adressen vergeben will wonach richte ich mich? Nach dem "ersten Teil der Kette" also dem Modem Fritzbox?
    Diese soll standartmäßig 192.168.178.1

Jetzt habe ich versucht dem switch(Bild 2 links) die 192.168.178.2 und meinem pc? die...3 zuzuordnen, leider wieder ohne erfolg

5. dnalor1968

Deine Gedanken der IP-Adressen sind soweit richtig.
    Es muss nur sichergestellt sein, dass max 1 DHCP-server aktiv isrt, und wenn, dann im (ersten) Router.
    Gateway + DNS sind natürlich auch dieser Router.

Poste auch mal ipconfig -all.

6. Spyda89

Spyda89 Byte

7. dnalor1968

Schaut gut aus. Und sollte so auch funktionieren.
    Du bist aber schon mit dem DLink direkt, und dann mit der Fritzbox verbunden?

Was passiert, wenn du 192.168.178.1 in die Adresszeile des Browsers eingibst?

8. Spyda89

Spyda89 Byte

ich komme auf fritz.box

9. dnalor1968

Ja, und auch ins Internet?

10. Spyda89

Spyda89 Byte

11. dnalor1968

Du bekommst die (falschen) IP-Einstellungen vom DLink.
    Du solltest doch dort den DHCP ausschalten!

12. Spyda89

Spyda89 Byte

Und welcher ist der Dlink? Ausschalten konnte ich nur im fritzbox menü, aber das ist ja die fritzbox. und das bild wo ich in den systemsteuerung drin bin sagt mir auch nicht zu 100% was der dlink ist. und dort kann ich dhcp auch nicht ausschalten. unter dienste ist es auch nur allgemein aufgelistet

Ok habs :) Habe die IP-Adresse vom Dlink in den Browser eingegeben und kam dann ins Menü für den Dlink und DHCP deaktiviert.
    Läuft alles :)

Super vielen dank!!!

Last edited: Feb 2, 2015
  13. dnalor1968

Hast auch die IP im DLink auf 192.168.178.2 geändert?

14. Spyda89

Spyda89 Byte

15. dnalor1968

So hast halt jetzt keinen Zugriff mehr auf das Teil.
    Aber wenn es so funktioniert passt's ja auch. :spitze:

16. Spyda89

Spyda89 Byte

Jo und wieder haste recht, komme im Browser mit der ip nicht mehr an den dlink xd, naja es funktioniert jetzt :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page