1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN Verbindung, keine empfangenen Pakete

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Dubinsky, Apr 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dubinsky

Dubinsky Byte

So, ich glaube, ich habe ein Problem:

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adap
    ter #2
    Physikalische Adresse . . . . . . : FF-FF-FF-FF-FF-FF
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein <- Selbst wenn ich es in den Diensten starte zeigt er "Nein" an, egal wie oft ich es neu starte
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.30
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

MfG D.

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du vieleicht noch eine Einwahlsoftware installiert ,von T-Online oder ähnlich.Oder noch eine DFÜ Verbindung unter Internetoptionen.
    Mal mit msconfig nachsehen ob da noch was im Autostart steht.

3. megor

megor ROM

Hallo!

Hab zwar nicht die Ahnung, aber ändert sich nicht bei nem neuen Motherboard auch die MAC Adresse des Rechners? Hab nämlich gesehen, dass man im Router diese MAC-Filterung aktivieren kann...

4. Dubinsky

Dubinsky Byte

Sonst keiner mehr was? Sonst werde ich wohl das Betriebssystem neu aufspielen müssen.

MfG D.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page