1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lan verbindung über WLan?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sorael, May 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sorael

Sorael Byte

Mein pc hat service parket 2 und mein laptop service parket 1 . Natürlich ist mein windows immer auf dem neusten stand.

aber das mit den anpingen versteh ich nicht ganz . was muss ich da eingeben bei ausführen und was soll das bringen?

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was passt hier nicht zusammen? ;)

Das was da steht. Erst cmd zum Öffnen der Konsole, dann in der Konsole ping PC. Was PC sein muss kann ich dir nicht sagen, ich weiß ja nicht wie deine Rechner heißen.

Ist Wikipedia momentan nicht erreichbar?

3. Sorael

Sorael Byte

Hat mein pc ein name z.b. Franz , dieter oder peter^^:totlach:
    Wie kann ich den herausfinden?

Bei wikipedia steht zu dem thema nix:heul:

Nur mein pc ist auf dem neusten stand . Um meinem laptop kümmer ich mich nicht so , weil das ein alter ist.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Win+Pause > Netzwerkidentifikation

Nein, natürlich nicht... :rolleyes:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ping_(Datenübertragung)

Den Laptop solltest du auch mal aktualisieren. Einfach das automatische Update einschalten, der Rest passiert dann (fast) von allein.

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

6. Sorael

Sorael Byte

Er findet den pc nicht. Und was soll ich jetzt machen?

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wer findet was nicht? Und wo?

Was ist mit dem Ping?

8. Sorael

Sorael Byte

Ich meine doch den ping . der findet den anderen pc nicht.

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist ja schön dass wenigstens du weißt was du meinst... :rolleyes:

Du musst ja einen besonderen Ping-Befehl haben wenn der dir sagt "Ich finde den PC nicht".

------------------------------------------------------

Also ich gebs auf. Du arbeitest keinen Strich an der Lösung mit. Alles muss man dir vorkauen, mehr als einmal. Deine Antworten enthalten wenig bis gar keine Infos, manche Fragen bleiben unbeantwortet wenn man nicht dauernd nachhakt...

Ich hätte schon nach der Aktion mit der Signatur aufhören sollen, aber man ist ja gutmütig und denkt "vielleicht schnallt ers ja doch noch". Diesmal wurde diese Hoffnung allerdings enttäuscht. Schade drum... :(

10. Sorael

Sorael Byte

nnnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiinn:bet: :bet: :bet:
    es kann doch eigentlich nicht so schwer sein eine Lan verbindung herzustellen.
    Frag alles was du wissen musst und ich beantworte es dir.
    und sag mir einfach nur in ein paar schritten was ich machen muss oder ungefähr machen muss , wenn es geht :bitte: :bitte: :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page