1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lan Verbindungsfehler

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by BlackAco, Jan 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Solange keine nachvollziehbare Beschreibung deiner Einzelschritte zu den jeweiligen Aktionen unter LAN-Eigenschaften> IPv4, bzw. Router-Einstellungen gepostet wird, um evtl. Bedienungsfehler aufzudecken, ist Hilfe schwer möglich.
    Lies einfach mal das Handbuch ab Seite 224 (Lokales Netzwerk einrichten) aufmerksam durch und versuch es erneut.

2. BlackAco

BlackAco Byte

Also beim testen mit einem anderen Gerät hatte ich auch kein Internet und wieder die gleiche IP die mit 169 anfängt.

mike_kilo tut mir leid, mein Fehler. Also ich habe bis jetzt probiert IPv6 zu deaktivieren, die IP manuell einzutragen, den Router habe ich resettet, ein anderes Lan-Kabel zu testen und die IP zu konfigurieren. Beim Versuch die IP zu konfigurieren habe ich aber folgende Felermeldung bekommen: "es kann keinen verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen"
    Ich habe daraufhin überprüft ob der DHCP Server aktiviert ist und ja er war es.

3. mike_kilo

nicht rechts, sondern links unter NetworkCards! lesen.
    Und was hast du unter NetworkList > Profiles stehen außer den WLAN-Verbindungen?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn der Fehler mit 2 unterschiedlichen Geräten auftritt, liegt der Fehler vermutlich am Router.
    Kannst du die Geräte mal an einem anderen Router testen, um diese als Fehlerquelle auszuschließen.

5. BlackAco

BlackAco Byte

Also unter NetworkCards ist nur ein Ordner der "5" heißt
    Wird schwer da ich keinen anderen Router zur Verfügung habe und es schwer wird die Geräte woanders hinzubringen.

6. mike_kilo

ja und weiter?......

7. dnalor1968

Dann wird es wohl auch schwer, den Fehler näher einzugrenzen.

8. BlackAco

BlackAco Byte

Blöd..würde gerne ein Bild senden aber muss die Pixel verändern...weiß einer wie ich das auf Vista machen kann?

9. BlackAco

BlackAco Byte

$Aufzeichnen.JPG
    Das ist alles was bei NetworkCards steht

10. mike_kilo

du kannst das Bild auch über einen Pic-Hoster hochladen.

11. BlackAco

BlackAco Byte

Hab das doch schon hochgeladen oder nicht?

12. BlackAco

BlackAco Byte

Was mich wundert ist warum der Rechner beim Versuch die IP zu konfigurieren keine Verbindung zum DHCP-Server erstellen kann und warum beim ipconfig steht das der DHCP-Server nicht aktiviert ist..
    Habe es am PC und am Router abgecheckt, der DHCP ist an

13. mike_kilo

Da du auf post #23 wieder nicht vollständig geantwortet hast, versuch diesen Weg > http://www.mediareport-online.de/?p=2562

poste bitte nochmal die jetzt aktuelle ipconfig.
    p.s
    das hatte sich zeitmäßig überschnitten.

14. BlackAco

BlackAco Byte

Ich kann die ipconfig nicht als Text speichern?:confused:

15. dnalor1968

Start - Ausführen - cmd - OK
    Dann: ipconfig -all > Desktop\ipconfig.txt ins schwarze Feld eingeben.
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.

16. BlackAco

BlackAco Byte

Ja das habe ich die ganze Zeit gemacht..funktioniert aber nicht

17. mike_kilo

dann mach es doch auf die Weise, wie du es in post #7 zustande gebracht hast. ;)
    Alternative:
    kopiere folgendes in die "Ausführen"-Konsole vom Startmenü >
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > %USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt
    Ist auch der Link-Tipp aus post #33 berücksichtigt?

p.s.
    ich würde auch gerne mal einen Screenshot vom Gerätemanager/Netzwerkadapter (aufgeklappt!) sehen.

Last edited: Jan 10, 2015
  18. BlackAco

BlackAco Byte

Funtioniert immernoch nicht. Bevor ich Windows formatiert habe hat das noch geklappt.

19. BlackAco

BlackAco Byte

$2.JPG
    Hier der Screenshot

20. mike_kilo

du hast den PC inzwischen neu aufgesetzt? Bitte schreib nicht immer "funktioniert nicht". Damit kann man als Außenstehender ja nichts anfangen. Wir sitzen nicht vor dem Monitor und sind daher "blind". Versetz dich also in unsere Lage. Du musst Probleme/Fehler schon kommentieren: Also was, wie und wo?, evtl. mit kopierter Fehlermeldung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page