1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop im Auto betreiben möglich?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by LoL-Fighter, May 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hildefeuer

hildefeuer Kbyte

Wie kann man ein Teil von Conrad empfehlen das maximal 6A liefert wo doch am Anfang des Threads 19V 9,5A steht? Und ich rate mal das die 6A natürlich nur bei 14-16V gezogen werden können.
    Sicher kann man das kaufen, wird aber wahrscheinlich nicht funzen, da 9,5A gebraucht werden. Das wären über 30% mehr.
    Die Zigarrenanzünder im Auto sind entweder gar nicht abgesichert oder mit 10 oder 20A abgesichert, das wird aber mit 12V gerechnet.
    Also 19V 9,5A sind nicht 9,5A 12V am Ausgang Spannungswandler.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hat doch hier niemand. Im Gegenteil, alle raten davon ab.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nee, der TO ist dafür, denn er hat sich den Conrad-Artikel auserkoren, anstatt auf die Forenstimmen zu hören.
    Tatü-tata.....die Feuerwehr ist da!
    Viel Spass mit der Vollkasko.

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ach, das ist ganz normales lernen durch schmerzen. da mussten wir alle irgendwann durch...

5. So nach ausgibigem testen melde ich mich zurück.

Ich lebe noch, mein Auto ist nach wie vor in top Zustand und auch mein Laptop läuft wie immer!

Also ich kann das nur weiterempfehlen an alle die vor dem selben Problem stehen. Eventuell nicht von Conrad (ich hatte da eig bisher keine schlechten Erfahrungen).

Wir sind kurz nach meinem letzten Beitrag nach Italien gefahren (ca 5,5 Stunden) und während ich lenken durfte, vertrieb sich meine bessere Häflte die Zeit mit dem Laptop. Der Laptop hatte ca einen Ladestand von 70% und nach 2 Filmen und etwas spielen stiegen wir in Italien mit 100% wieder aus. Das netzteil war Lauwarm und auch das Auto zeigte keinerlei beschwerden!

Liebe Grüße

6. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

na ja, das Steckdosen-Output und NB-Input korrelieren müssen ist klar

bei "modernen" Autos ist aber der vorsorgliche Hinweis #8 von kalweit entscheident
    einen eigenen, gut abgesicherten Steckdosenanschluss direkt vom + Pol der Batterie aus zum Innenraum ordentlich zu verlegen dürfte für einen, der mehr als Stecker zusammenstecken kann, kein Problem sein und ist das 1. Mittel der Wahl

Steuergeräte sind teuer und Versicherungen freuts ggf., wenn fremdbestimmt Strom gesaugt wird und was passiert

ich z.B. hab 2 eigene Versorgungsleitungen mit Steckdosen im Innenraum, unabhängig von der Standard-Elektrik:
    eine 12 V - und eine 230 V Steckdose für ein Heizgerät

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page