1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop lädt schneller runter als mein PC..

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Fleckihund, Jun 23, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wozu denn? (Nur aus Neugier, denn dass die 50MBit mit akzaptablem Ping ankommen, ist ja bereits geklärt)

2. Fleckihund

Fleckihund Byte

Öhm, was war das Thema? Ich meinte lediglich, dass mein Laptop (sowohl mit LAN als auch mit WLAN) schneller im Internet ist als mein PC.

Schön, wenn man gleich doof angemacht wird, nur weil man eben nicht so allwissend wie du ist :rolleyes: Ich habe nur freundliche Fragen gestellt - ein wenig Hilfsbereitschaft hätte ich mir schon gewünscht, keine solche Kommentare wie "Googel doch selber" o.ä.
    Bzgl. Eltern muss ich nicht weiter erläutern, es geht hier ja schließlich nicht um meine Privatsphäre. Sorry, ich möchte das hier einfach nicht erklären. Hat so keinen Sinn, mit dir zu diskutieren und ich werde nichts mehr dazu schreiben, um vor allem Ärger zu vermeiden.

Vielen Dank, darüber informiere ich mich mal mehr.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das sieht anders aus.
    Da steht nichts von googlen, suchen o.ä..
    Du solltest lediglich ein Wort (die Bezeichnung der Arbeitsgruppe) ablesen.
    Den Pfad hatte ich ja auch schon angegeben.
    Frag ich mich auch.
    Das sieht ganz nach einem Scheinproblem ohne irgendwelche abzustellenden Fehler aus. :wink:

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Du hast doch einige nützliche Hinweise erhalten, sei mal nicht so empfindlich!

Besonders dieser Ratschlag ist erprobenswert:

5. Seect1976

Seect1976 Byte

Bei 32er Ping verstehe ist die Problematik so oder so nicht, die 12 ms Unterschied zum Laptop spürst Du auf Garantie nicht, das ist nur ne "Kopfsache" ;-)

6. Er hat sich ja nicht mehr gemeldet; aber da muss er halt irgendwie ummodeln - und sei es ein schneller WLAN-Stick über USB...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page