1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop runtergefallen - startet nicht - brauche dringend Daten

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Lisamaus, Oct 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hummer

Hummer Megabyte

Entweder die Versicherung beinhaltet solche Unfälle, dann braucht sie nicht zu lügen oder die Versicherung beinhaltet es nicht, dann forderst Du sie gerade zum Betrug auf.

Sie will einen intakten Laptop und kein eigenes Rumgebastel.

Das kann sie offensichtlich selber. Die Hausarbeit ist ja auch auf dem Trockenen.

s.o. und posting #14

s.o. und posting #14

Eine Garantie ist keine Vollkaskoversicherung.

2. silberwald

silberwald Kbyte

Okay, das mit der Sicherung der Daten hab ich überlesen. Damit sind auch meine Vorschläge zur Datensicherung hinfällig.

Was ich mit dem Ausbau der Festplatte meinte, war, auch wenn da Daten drauf sind die zwar jetzt gesichert, sind gehen die den MM oder Siemens nix an.

Und Siemens wird ja wohl kundenfreundlich eine neue Festplatte einbauen können oder wie bei mir Asus mir nach 3,5 Monaten ein Austauschmodell schicken.

Sie soll dann aber trotzdem mal z.B. Boot'n'Nuke über die Festplatte laufen lassen, dann sollten die Daten zumindest nicht mehr nachvollziehbar sein.

3. Lisamaus

Lisamaus ROM

Hey,
    ich kann leider nur kurz was schreiben, da ich mit der HA und nem anderen Projekt stark unter Zeitdruck steh.
    Ich war bei MM und sowas Kundenunfreundliches habe ich da noch nicht erlebt. Zum einen hat der nette Herr mir nicht abgenommen, dass ich meine Daten vom abgestürzten PC sichern konnte. Ich weiß ja wohl ob ichs geschafft hab oder nicht?! zum anderen gabs Probleme mit der Versicherung die ich habe, weil ich sie in einem anderen MM abgeschlossen habe und die in Lüneburg nicht mit der zusammenarbeiten. Er meinte er sei sich nicht sicher obs ein Hardwarefehler ist und es würde um 90€ kosten, wenn es nicht der Fall wäre. Er könnte den Laptop nicht an Samsung einsenden. Jetzt versuch ich nochmal alleine ne Formatierung und wenn er dabei wieder abstürzt, gnade ihm Gott, weil ich gestern ewig Zeit für die Tröte verschwendet habe. Was mir aber auch wichtig war, war eine Bescheinigung, dass der Lappi wirklich abgestürzt ist.Die wollte er mir auch nicht schreiben! Nur wenn ich den Laptop abgebe.:böse: Dabei wollte ich nur einen 2 Zeiter, der bestätigt, dass der Laptob zu dem Datum nicht funktionsfähig ist.

Ich war echt sauer und bin in ein Computergeschäft (Nexus). Da hat der Typ an der Kasse sich den Laptop angeschaut und mir eine Bestätigung geschrieben, ohne Geld zu nehmen! Das nenn' ich mal Kulanz!!! Davon kann sich MM eine Scheibe abschneiden!

Soweit der Stand. Ich habe mich noch nicht weiter mit der Schraddelkiste beschäftigt, weil ich mit der HA zu tun habe. Mach ich aber die Tage :comprob:

Liebe Grüße,
    Lisa

4. silberwald

silberwald Kbyte

Einfach das nächste Mal beim MM bestimmt auftreten, einen Ersatzlaptop (gleichwertig) fordern (dann können die den alten ja behalten) und notfalls mit rechtlichen Schritten drohen. Auch schriftlich, wenn mündlich nicht hilft (plus Androhen von Inrechnungstellung von allen dir entstandenen Kosten, weil der MM bei dir, dir die Vers. Leistung nicht erbringen will). Meistens hilft schon das.

So hat es bei mir und Asus auch funktioniert. Erst lange nix gehört, ständig Hotlines angerufen, dann mal mit RA gedroht und plötzlich hatte ich nach 3,5 Monaten ohne Ankündigung einen neuen Lap bei mir vor der Haustür.

Das mit der Versicherung ist rechtlich wohl nicht haltbar, weil wenn ich mir in Kiel einen BMW kauf, weil der, warum auch immer billiger als in München ist, fahr ich ja auch nicht wegen Reparaturen nach Kiel. Außerdem ist der MM ja eine Kette, daher sind die eigentlich verpflichtet in jedem MM die Versicherungsleistung durchzuführen.

Oder kann jemand aus deiner Familie beim MM mal a bisserl Dampf machen.

5. nosti89

nosti89 Megabyte

MM ist und bleibt für immer auf seiner "so-billig-wie-nie-mentalität" sitzen und da ist nunmal aus Kostengründen kein Platz für Service ;)

Beim nächsten Laptop schaust du dich am besten gleich in einem richtigen PC-Laden, auch wenn die meist etwas teurer sind...im Problemfall hat man meist kompetente Hilfe an der Hand!

Grüße

6. Hummer

Hummer Megabyte

is das so eine Jamba-Versicherung mit Selbstbeteiligung?

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn du noch mal so einen Mist verzapfst, bist du die längste Zeit aktives Mitglied dieses Forums gewesen. Sieh das als ernstgemeinte Verwarnung an.

8. Hummer

Hummer Megabyte

Deshalb frag ich ja nach was das für eine Versicherung ist.
    Es gibt bei MM wohl auch Versicherungen, die Sturzschäden etcpp. mit absichern.
    Aber man erfährt hier nix.

9. -humi-

-humi- Joker

also eine Kollegin von mir hatte fast alles abgedeckt(inkl.Selbstverschulden) und alles wurde schnell erledigt
    - kommt halt dann immer auf die Höhe des Selbstbehaltes an- aber wie Hummer sagt: Infos Infos Infos Infos.....

am Besten in den Versicherungsbedingungen nachlesen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page