1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

laptop stürzt ab mit blauen bildschirm wenn ich videos bzw streams gucke

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by marco1974, Feb 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marco1974

marco1974 Byte

mein laptop stürzt ab wenn ich videos google videos oder youtupe,,oder streams gucke,,dann kommt eine art rattern dann der blaue bildschirm,,anschließend fährt er wieder hoch,dann steht da,,starten im abgesicherten modos oder normal starten,,wer weiß woran das liegen kann

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. marco1974

marco1974 Byte

also das ist der laptop..fujitsu siemens amilo li 1818...windows vista
    prozesso: Intel(R)Core(TM) 2PU 1,73GHz
    arbeitsspeicher:1014mb
    32 bit-betriebssystem
    grafikkarte:Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family

4. marco1974

marco1974 Byte

jetzt warte ich darauf das er wieder abstürzt, aber macht er nicht,,immer wenn man darauf waret,,wollte ja den blauen bildschirm fotographieren,,wenn ich mich nicht irre, steht da was in englisch,,bios update,,bin mir aber nicht sicher!!! kann es sein das meine graphikkarte defekt ist,,habe die graphikkarte auch schon mal aktualisiert,,aber heute ist er noch nicht abgestürzt

5. marco1974

marco1974 Byte

habe dich ja schon mal per privat nachricht angeschrieben,,
    mein laptop stürzt ab wenn ich videos google videos oder youtupe,,oder streams gucke,,dann kommt eine art rattern dann der blaue bildschirm,,anschließend fährt er wieder hoch,dann steht da,,starten im abgesicherten modos oder normal starten,,wer weiß woran das liegen kann

also das ist der laptop..fujitsu siemens amilo li 1818...windows vista
    prozesso: Intel(R)Core(TM) 2PU 1,73GHz
    arbeitsspeicher:1014mb
    32 bit-betriebssystem
    grafikkarte:Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. marco1974

marco1974 Byte

sorry ich wußte nich wo ich hinschreiben soll,,aber hast ja meine nachricht bekommen,,,was könnte ich machen

8. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Dun Du solltest solche Seiten wie "Youtupe" nicht besuchen. Die sind total verwanzt. Ich empfehle eher "*******". Daraus resultiert wohl das Problem mit dem "abgesicherten modos". Den gibt es normalerweise in einem gesunden Windows nicht. Da ist nur der "abgesiccherte Modus" vorhanden.

Aber nun zum Bluescreen:

Damit Dein Bluescreen nicht gleich weg ist solltest Du das hier mal einstellen:
    http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/261090-bluescreen-gleich-weg.html

Danach kannst du den Inhalt vom Bluescreen uns mitteilen, und Abtippen. Da ist fotografiererei nicht nötig. Die Bluescreenangaben, kannst Du dann hier prosten und auch selber bei Google eingeben. Das liefert im allg. durchaus brauchbare Ergebnisse.

Ich hatte bei meinem Notebook z.B. den Bluescreen mit folgenden Meldungen:

DRIVER_POWER_STATE_FAILURE

*** STOP: 0x0000009F (0x00000003, 0x30433434, 0x15E06372 )

Eine Google Suche nach:

DRIVER_POWER_STATE_FAILURE "STOP: 0x0000009F (0x00000003"

lieferte mir gute Ergebnisse, und ich konnte mein Problem einkreisen, und mit einem MS Hotfix und Firmwareupdate beheben.

9. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

@ marco1974

Bleibe bitte in diesem Thread mit Deinem Problem, danke.
    BTT

10. marco1974

marco1974 Byte

du es gibt ja auch programme wo man den Bluescreeen auslesen kann, kennste software,,, links,,wenn es geht programme in deutsch,,was meinste dazu,,ich google mal ein bisschen,,

11. marco1974

marco1974 Byte

danke fettbemme,,ich habe deine nachricht erst gerade gelesen bevor ich meinen letzten eintrag mit dem Bluescreeen auslesen geschrieben habe,,melde mich später wieder

12. marco1974

marco1974 Byte

ich habe aufgeschrieben, was auf dem bluescrean steht,,wer kann mir dabei helfen
    a problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.
    if this is the first time yoU;ve seen this stop error screan, restart your computer. if this

screan appers aggain, follow the steps. check be sure you have a dequaty disk space. if a

driver is identified in the stop message, disable the driver or check with the manufacturer
    for driver driver updates. try changing video
    check with your hardware vendor for any bios updates. disable bios memory options such as

chaching or shadowing. if you need to use safe mode to remove or disable components. restart

your computer, press f8 to select advanced startup options. and then select safe mode.

technical informatio: ***STOP 0*0000008E (0*8AABEDEE,0*A7EE29BC,0*00000000)

*** afd.sys- adress 8AABEDEE base at 8AABC000. Datestamp 4549b341

collecting data for cash dump...
    initializing disk for crash dump... beginning dump of physical memory.
    dumping physical memory to disk:100
    physical memory dump complete.

contact your system admin or technical support group for further assistance.

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

in post #6 wurde dir ein Tool (ohne Install.) angeboten.
    Das gibt dir viel besseren Aufschluss über die beteiligten Dateien. Kannst dir auch noch die deutsche Sprachdatei downloaden.
    Einfach die kleine zip entpacken und in den Programmordner kopieren.

14. marco1974

marco1974 Byte

was sollte das denn mike kilo,,na erklär mir das mal genauer,,schöne verarschung

15. marco1974

marco1974 Byte

was soll das denn,,

16. marco1974

marco1974 Byte

wollte dir mal die bluescrean nachricht schicken
    a problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.
    if this is the first time yoU;ve seen this stop error screan, restart your computer. if this screan appers aggain, follow the steps. check be sure you have a dequaty disk space. if a driver is identified in the stop message, disable the driver or check with the manufacturer
    for driver driver updates. try changing video
    check with your hardware vendor for any bios updates. disable bios memory options such as chaching or shadowing. if you need to use safe mode to remove or disable components. restart your computer, press f8 to select advanced startup options. and then select safe mode.

technical informatio: ***STOP 0*0000008E (0*8AABEDEE,0*A7EE29BC,0*00000000) *** afd.sys- adress 8AABEDEE base at 8AABC000. Datestamp 4549b341

collecting data for cash dump...
    initializing disk for crash dump... beginning dump of physical memory.
    dumping physical memory to disk:100
    physical memory dump complete. contact your system admin or technical support group for further assistance.

17. deoroller

Du kannst mal den Netzwerkkartentreiber neu installieren.

18. marco1974

marco1974 Byte

du mir ist es peinlich nachzufragen wegen der neuinstalation des netzwergtreibers,,ich habe ja den laptop fujitsu siemens amilo li 1818..
    kannste mir ein bisschen beschreiben wie ich das machen soll,,wo ich den aktuellen treiber finde usw..sorry für die blöde frage

19. deoroller

Du suchst für dein Notebook auf der Fujitsu Homepage die Treiber und installierst sie.

20. marco1974

marco1974 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page