1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

laptop stürzt ab mit blauen bildschirm wenn ich videos bzw streams gucke

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by marco1974, Feb 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

2. marco1974

marco1974 Byte

danke,,ich werde das morgen machen

ach ich habe im gerätemanager die treibernamen gefunden
    Fast-Ethernet-Netzwerkkarte für Realtek RTL8139/810x-Familie
    Fujitsu Siemens Computers WLAN 802.11b/g (SiS163u)
    werde morgen mal nach googeln,,nochmal danke

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Was bitte ist denn hier als "schöne verarschung" gemeint?

[​IMG]Im übrigen würde ich die Links, welche gepostet werden, nicht nur überfliegen, sondern anklicken und gründlich durchlesen.
    Die Anwendung des erwähnten Tools Blue Screen View ist ja wohl relativ einfach zu verstehen, erst recht, nach meinem Hinweis, auf deutsche Sprache umzustellen.
    Wenn du etwas nicht begreifst, dann frage im forenüblichen Stil nach.

4. marco1974

marco1974 Byte

sorry mike,,den link den du mir geschickt hast, also ich habe drauf geklickt, runtergeladen , dann im firefox download draufgeklickt, dann fing an das fenster zu springen, konnte es nicht wegbekommen, mußte den laptop neu starten, dann dachte ich mir,,,toll was soll das denn..nochmal sorry

5. marco1974

marco1974 Byte

nochmal eine frage, ihr habt mir ja geschrieben, also ich soll ja den netzwerktreiber neu instalieren, also suche ich mir zuerst den aktuellen treiber aus dem netz, dann deinstaliere ich die alten treiber und instaliere dann neu,,also start systemsteuerung,,dann auf system finde sie ja im gerätemanger

6. mike_kilo

der Link in #13 von mir (dt. Sprachdatei) ist ein Direkt-Download als kleine Zip-Datei, ergibt sich aus dem Link in #6, wenn du ganz nach unten scrollst zur Sprachenliste:
    "German «Latino» auf WinTotal.de 28/12/2009 1.20" Wenn da was "springt", würde ich nachschauen, wie der FF mit zip-Dateien umgeht: Extras>Einstellungen>Anwendungen: Dateityp > zipAktion: Nachfragen, oder speichern. Klick in der Spalte Aktion darauf und du kannst auswählen.
    Sonst ist die dt. Sprachdatei hier im Anhang als Zip-Datei (1,4KB)
    Den alten Netzwerktreiber unter Netzwerkadapter im Gerätemanager(GM) deinstall.
    Ob du den neuen Tr. jetz im GM installieren kannst, hängt von der Dateiendung der Downloaddatei ab. Wenn Zip, natürlich entpacken. Dann kommt wahrscheinlich eine exe, welche du nach AV-Scan und mit Adminrecht ausführst.
    Antivir-Programmo.ä. vorübergehend abschalten.
    Was sagt der GM sonst noch zu fehlenden, oder gelben Einträgen?
    Netzwerktreiber kommen oft im Paket des Chipsettreibers.

Attached Files:

7. marco1974

marco1974 Byte

ich habe es versucht mike,,habe die einstellungen so vorgenommen wie du mir es beschrieben hast,,jedesmal springt das fenster,,konnte es auch nicht durch den task manager schließen, mußte jedes mal neu starten..werde mich mal nach den neuen treibern googeln,,ich glaube der ganze laptop hier spinnt, das ist nicht mein laptop, helfe einen bekannten,,spiele schon mit den gedanken, die festplatte zu chreddern und windows wieder neu instalieren, aber das ist noch mehr arbeit!!! mir rennt die zeit davon,,morgen bin ich nicht mehr hier

8. mike_kilo

Wieso, weshalb, warum?
    Sind das etwa nicht die richten Links, welche dir Deo in Post #21 angegeben hat?
    Ich komme nämlich zum gleichen Ergebnis!
    klick > [​IMG]

9. marco1974

marco1974 Byte

doch die links stimmen,,ok,,wenn ich windows neu instaliere das wäre noch mehr arbeit,,nochmal eine frage zu windows 7,,ich habe mir ja letztes jahr im november nen neuen rechner gekauft, bekomme ja noch das uprade von acer,,das geht es jetzt meinen rechner,,nicht dieser hier!!! muß ja die 25 euro bezahlen,,habe mich ja bei acer registriert,,nur muß das geld auf ein Tschechisches konto überweisen, die mail kam von acer,,wird wohl legal sein...würdest du noch warten mit windows 7,,so wollte jetzt raus,,mit dem hund,,in den schnee,,der wartet auch schon,,

10. marco1974

marco1974 Byte

also ich war jetzt auf der seite von Fujitsu ..habe den aktuellen treiber runtergeladen, oder besser gesagt habe es versucht, gehe ja über firefox ins netz. ging in den firefox download ordner, klickte auf..

http://webdownload.ts.fujitsu.com/d...ize=3639506&From=VFRzZmJuR2ptZlVwQ3NwY2tmcyUn

dann ging wieder das geflacker los,,das fenster geht an und aus..kann es nicht schließen,,nur über einen neustart,,habe auch schon mit den von dir emfohlenen einstullungen versucht,,aber das geht nicht,,ist ja eine zip datei,die muß doch entpackt werden mit winrar oder win zip,,oder???? ich komme ja nicht auf dem downloadlink,der treibe wurde runtergeladen und kommt dieser zip ordner in den downloads

11. mike_kilo

der letzte Beitrag: :bahnhof:
    ich glaub, der Rechner hat mehr Probleme als nur ein defekter Treiber.
    Würde ein Neu-Install. machen, lad dir vorher alle Treiber von Fujitsu runter auf einen USB-Stick oder externe HD.
    Mach eine Datensicherung!

Last edited: Feb 17, 2010
  12. marco1974

marco1974 Byte

das werde ich auch machen,,also eine neuinstalation,,nur wenn ich bei Fujitsu die treiber runterlade,,,der speichert doch in download ab und wenn ich dann öffne geht das geflacker los,,ich versuche es mal im internetexplorer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page