1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop Tastatur Apfelschorle rübergekippt

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Mary01, Jan 25, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mary01

Mary01 Byte

ach so...Danke!

Da ich angst habe, die verschmutzte tastatur selbst zu reinigen, wäre es nicht einfacher, wenn ich eine neue einbaue?
    Oder ist das wie mit der externen tastatur...nicht ungefährlich:)?

2. Mary01

Mary01 Byte

Ich habe einfach angst, das laptop jetzt mit der verschmutzten tastatur anzuschalten.
    Weil sogar wenn es anspringt, heiss es nocht nicht, das es später durch die verschmutzung keinen kurzschluss geben wird, stimmt es?

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

In der Zeit hätte ich die Tastatur dreimal gewechselt und fünfmal den Start mit externer versucht.

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ich Gerät trocken dann kann man gefahrlos das Teil einschalten. Die Tastatur hat keine eigen Stromversorgung sondern die Tasten schliessen nur zwei Leitungen zusammen, so das der Controller anhand der Zeile und Spalte erkennt was gedrückt wurde.

Apfelsaftschorle ist etwas säuerlich und kann daher intern am Mainboard etwas beschädigen. Daher sollte man das Gerät zerlegen und reinigen. Cola ist da z.B. sehr agressiv.

5. Mary01

Mary01 Byte

danke!
    soll ich das mainboard reinigen? ich weiss leider nicht wie ich das machen soll...Habe nur reingeschaut und irgendwie sieht es so aus, als ob nicht reingeflossen ist. Ich glaube/hoffe, dass nur die tastatur beschädigt ist...

Und noch eine frage: also es kann jetzt nicht schlimmer werden, wenn ich das laptop einschalte? Mit der NICHT-gereinigten tastatur?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die Brühe auch in andere Teile eingedrungen ist, kann es darüber einen Kurzschluss geben und alles ist hin.

7. Mary01

Mary01 Byte

also doch erstmal die tastatur austauschen?

Und wie kann man das mainboard reinigen?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. Mary01

Mary01 Byte

danke!

Leider kann ich das alles alleine nicht machen.
    Ich werde dann wohl nur die tastatur austauschen und betten,daß es keine weiteren Schäden gibt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page