1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop wählt sich ein, aber keinen Internetzugang sagt es mir.was muss ich tun???

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Jeannine2410, Dec 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

BITTE helft mir.

Ich habe ein Acer Aspire Laptop 5715 Z.

Habe ein Vodafone W-Lan Modem 200 und auch installiert und konfiguriert.
    Mein PC geht einwandfrei über W-Lan nur mein Laptop nicht.
    Wenn ich eine Seite aufbauen will am Lappi, sagt man mir: Sie sind verbunden mit Vodafone, haben aber keinen Zugnag zum INternet.was soll das bitte??? Empfangsstärke sagt er mit ist hervorragend.

Auch wenn ich direkt neben dem W Lan sitze mit Lappi geht nichts.
    Wenn ich das Kabel vom Speedmodem in den Lappi stecke, geht es, aber nicht W-Lan.

Bitte heflt mir schnell und verständlich..( bin halt ne Frau )..gg..:bitte:

Vielen Dank an alle

Liebe Grüsse

Jeannine

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hallo,

verstehe nicht so recht was du meinst...komm damit irgendwie nicht klar...aber trotzdem schon mal vielen lieben dank

vielleicht kannst du mir ja anderweitig helfen..

liebe grüsse
    jeannine

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hast du die Vodafone Zugangssoftware auf dem NB installiert?

5. Hallo,

nein ich glaube nicht..hab lediglich w-lan modem eingerichtet am PC.

Wie installiere ich es denn auf dem NB ?

Danke

6. deoroller

7. das ist ja das problem...das hab ich alles gemacht und er sagt mir ja auch das die verbindung ok ist und ich optimale mpfangsstärke habe aber keien zugang zum internet vom laptop...schliesse ich ihn jedoch am kabel an gehts..
    nur schnurlos nicht.

jeannine

8. deoroller

Deshalb sollst du mal die IP-Konfiguration posten, damit man sieht, was für eine Verbindung genutzt wird. Eine Breitbandverbindung kann immer nur von einem PC gleichzeitig genutzt werden, während bei dem Router mehrere PCs gleichzeitig über LAN und WLAN online gehen können.
    Die Zugangsdaten müssen im Router eingegeben werden und nicht in der DFÜ-Verbindung von Windows.

9. Hm...Ich weiss ja nicht mal wie ich posten muss..
    langsam hab ich die nase voll...bei vodafone sagt man mir ich soll microsoft anrufen...die sagen mir ich soll acer anrufen...hab mittlerweile bestimmt 30 euro telefoniert und nicht einmal bei acer jemanden dran gehabt...

ich werd das ding bei ebay verkaufen gleub ich...

aber trotzdem danke euch..

liebe grüsse

jeannine

10. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Also Entschuldigung. deoroller hatte Dir doch in #2 hier einen Link geschickt, wo genau steht, was Du tun müsstest.
    Befolgst Du diese Anleitung, findest Du die Datei ipconfig.txt in Deinem Ordner "Eigene Dateien", wenn Du keinen anderen Ordner dafür angegeben hast.

Diese Datei hängst Du dann mit der Funktion "Anhänge verwalten" weiter unten auf dem Formlar für einen neuen Beitrag hier an.

11. mikelmon

mikelmon Megabyte

Poste doch mal die Ipconfig.Ohne deine Mithilfe kann das Problem nicht
    gelöst werden,oder versteigers du jedes Problem gleich bei EBAY:)

12. ne ne..meinen freund werd ich da ned los...

spass beiseite..ich krieg das ned hin mit dem posten wenn mir keiner erklärt wie...
    und diesen link konnte bzw. er liess sich ned öffnen..

ich werd wohl mal nen techniker kommen lassen..

danke euch allen

jeannine

13. mikelmon

mikelmon Megabyte

Wenn du auf Antworten klick,steht unter zusätzliche Einstellungen
    "Anhänge verwalten".Dieses wieder öffnen und dort mit Durchsuchen die
    Datei anwählen die du als Anhang einfügen willst.Ist diese Datei makiert,dann wird mit Hochladen die Datei als Anhang im Beitrag eingefügt.

Was nützt ein Techniker, wenn man später mal wieder so ein Problem hat.
    Es ist nach meiner Meinung immer besser es selbst zu lernen.
    Denn sowas kann Teuer werden.

Last edited: Dec 8, 2008
  14. ..war ja ganz einfach...aber wird da nicht zuviel preis gegebenen wenn ich die ipconfig anhänge?? da steht ja alles möglich drin..vielleicht kann ich es dir irgendwie allein senden ohne das jeder zugriff hat oder ist es nicht schlimm?

lieben dank bis hierhin

jeannine

Last edited: Dec 9, 2008
  15. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Was glaubst Du denn da preiszugeben?
    Das sind alles Daten, die sich nur auf Dein internes LAN beziehen und anhand man keinerlei Rückschluss auf Dich oder Deinen Standort ziehen kann.

Für uns sind die Angaben nur wichtig um zu sehen, ob die Netzwerkeinstellunge korrekt und in sich stimmig sind.

Übrigens hatte ich Dir bereits geschrieben, was mikelmon dann nochmals wiederholte.

Willst Du das Problem lösen oder es tätscheln, damit es Dir lange erhalten bleibt?

16. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...ich hab sie (ipconfig.txt) gesehen :baeh:
    Was da drin stand, lässt mich zu folgendem Schluss kommen: [​IMG]

17. Also gut ihr Frechen..gg..

dann häng ich das Ding mal hintendran.

danke Euch

Jeannine

Attached Files:

18. mikelmon

mikelmon Megabyte

Aktiviere auf dem NB in der Computerverwaltung unter Dienste den
    DHCP-Client. Einstellung auf automatisch und das NB neu starten.

19. Hallo,

NB stand schon vorher auf automatisch dieser client.

geht aber noch nicht..

hmmm...
    lg

jeannine

20. mikelmon

mikelmon Megabyte

Ist im Gerätemanager unter Netzwerke ein Miniport Wan Treiber installiert?
    Ist im IE unter Verbindungen eine DFÜ eingerichtet.
    Welche Netzwerkverbindungen sind im NB aufgeführt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page